EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1629 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:01:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.111
T
Token0815, 30.07.2023 22:24 Uhr
0

Würde aktuell von Syrah auch die Finger lassen. Total überbewertet. Würde eher bei Ecograf zugreifen. Im 2. Halbjahr sind wirklich gute News zu erwarten. Am Mittwoch findet auch die QA von Andrew Spinks statt.

Was bringen dir News wenn nichts produziert werden kann? Eine Spitze mit Tal ohne Zukunft auf mehr.
T
Token0815, 30.07.2023 22:20 Uhr
0

Ich bin KEIN Experte, aber nach dem, was ich so verfolgt habe, bin ich mit dem nichtproduzieren im Moment merkwürdig zufrieden. Der Grund sind die Graphitpreise. Syrah macht nach meinem Kenntnisstand Verlust oder kaum Gewinn. Da macht eine fehlende Produktion manchmal weniger Verlust als eine unwirtschaftliche. Aber danke für die Aktualisierung meines Kenntnisstands. Dann ist die Frage natürlich sehe berechtigt, warum man nicht dort investiert.

Ich bin kein Experte. 🙄 Syrah hat die Produktion beabsichtigt nur runtergefahren. Im 4 Quartal 23 ist auch die Produktionsanlage in Betrieb. Ab 2025 hat sich Tesla verpflichtet das ganze auch noch abzunehmen. Bei Renascore ist die Mine noch in Arbeit und hier sieht es auch nicht besser aus. Syrah hat wenigstens bald ihre Produktionsanlage und eigentlich derzeit nur ein Problem. Das synthetische Grafit ist derzeit aus China billiger. Und deshalb die Produktion gesenkt.
R
Rokoman, 30.07.2023 22:07 Uhr
1
Würde aktuell von Syrah auch die Finger lassen. Total überbewertet. Würde eher bei Ecograf zugreifen. Im 2. Halbjahr sind wirklich gute News zu erwarten. Am Mittwoch findet auch die QA von Andrew Spinks statt.
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 30.07.2023 21:56 Uhr
0

Macht es nicht Sinn lieber in Syrah zu investieren. Die Mine produziert ja schon.

Ich bin KEIN Experte, aber nach dem, was ich so verfolgt habe, bin ich mit dem nichtproduzieren im Moment merkwürdig zufrieden. Der Grund sind die Graphitpreise. Syrah macht nach meinem Kenntnisstand Verlust oder kaum Gewinn. Da macht eine fehlende Produktion manchmal weniger Verlust als eine unwirtschaftliche. Aber danke für die Aktualisierung meines Kenntnisstands. Dann ist die Frage natürlich sehe berechtigt, warum man nicht dort investiert.
T
Token0815, 30.07.2023 17:24 Uhr
0
Macht es nicht Sinn lieber in Syrah zu investieren. Die Mine produziert ja schon.
F
Fluy, 30.07.2023 13:58 Uhr
0
✌️
G
Gast-754443200, 30.07.2023 10:52 Uhr
12

@Lumia920 ich seh das anders. Patente sind im Rohstoff Business nicht außergewöhnliches und beziehen sich in der Regel auf die spezifischen Gegebenheiten der jeweiligen Abbau Region. Das Patent von Eco hat bei RNU 0,0% Reaktion hervorgerufen. Kein einziger Post bei HC...Stattdessen gab es ein Commitment von Posco und der Regierung. Sowie klare Statements vom RNU MD. Ich würde dir dringend empfehlen die rosarote ECO Brille abzunehmen und das Ganze aus Sicht eines Investors zu betrachten. Dann hättest du ECO nämlich schon längst verkaufen müssen. Ich glaube allg. an Graphit uns sehe ECO regelmäßig in längeren Phasen der Stagnation. Das kann keiner schönreden. Die Zeit von ECO wird hoffentlich noch kommen. Das Invest auf dieses eine Unternehmen zu begrenzen halte ich für fahrlässig oder faul ;)

Du bist ja ein lustiges Kerlchen 😂, bist du nicht der, der bei renascore ein überbewertet Unternehmen in den Himmel hebt??? Und hier willst du einen andern pusher maßregeln... Genau mein Humor. Und über deine Ansichten über patente lässt sich auch streiten!?!? Wieß nicht warum man sonst tausende von Euros bzw Dollars ausgibt und mehrjährige patentstreite bzw Verfahren macht, wenn es für die Katz wäre 😏🤔. Wäre der Streit zugunsten renascore verlaufen wäre bestimmt ne schöne Party im Forum gewesen 🎉☝️, also bitte verschone die anderen hier mit deinem schlecht reden.! Die Zeit wird es uns allen zeigen 😘😉
McFragg
McFragg, 30.07.2023 9:23 Uhr
1
August 22 haben wir zuletzt die 200Tagelinie angetestet bei 33 Cent...mörderisch abgeprallt... die Verluste in Prozent darf sich jeder gern selbst ausrechnen😆
McFragg
McFragg, 30.07.2023 9:16 Uhr
0
Es bräuchte dann aber news um news um news um die 40% zu bekommen, damit wir den Kampf überhaupt aufnehmen können mit ungewissem Ausgang...wenn die Linie nachhaltig überwunden ist, stehen ins alle Türen offen...aber ganz viele wenn und vielleicht und starke Hürden und viele Prozente auf diesem Weg...wird nervenaufreibend
McFragg
McFragg, 30.07.2023 9:06 Uhr
0

Meine sehr leichte und zaghafte Sicht auf den Chart würde eine erste Bodenbildung zeigen, sodass der voll Abstieg seit einem Jahr nun vorbei ist. Wie sehen das andere Chartbeobachter in der Runde hier?

vorsichtig optimistisch würde ich dir zustimmen...letztes gravierendes tief war am 28.6 bei knapp über 8 Cent vor Ende des Steuerjahres... seither 2 höhere Tiefs und 2 höher Hochs... spricht für mich auch für einen trendwechsel... allerdings ist das völlig wertlos, wenn wir die 200Tagelinie bei 14 Cent nicht schaffen und prägnant abprallen
Di2
Di2, 30.07.2023 1:12 Uhr
3

Next try die 0,12€ zu attackieren, ich hoffe dieses Mal klappt es. Posco wird sich über die Patenterteilung sehr freuen, aber noch schöner ist es die Reddit bubble von Renascor zornig zu erleben, die dachten die können unseren Prozess klauen und anwenden.

@Lumia920 ich seh das anders. Patente sind im Rohstoff Business nicht außergewöhnliches und beziehen sich in der Regel auf die spezifischen Gegebenheiten der jeweiligen Abbau Region. Das Patent von Eco hat bei RNU 0,0% Reaktion hervorgerufen. Kein einziger Post bei HC...Stattdessen gab es ein Commitment von Posco und der Regierung. Sowie klare Statements vom RNU MD. Ich würde dir dringend empfehlen die rosarote ECO Brille abzunehmen und das Ganze aus Sicht eines Investors zu betrachten. Dann hättest du ECO nämlich schon längst verkaufen müssen. Ich glaube allg. an Graphit uns sehe ECO regelmäßig in längeren Phasen der Stagnation. Das kann keiner schönreden. Die Zeit von ECO wird hoffentlich noch kommen. Das Invest auf dieses eine Unternehmen zu begrenzen halte ich für fahrlässig oder faul ;)
Repulsor
Repulsor, 29.07.2023 19:18 Uhr
0

Sollten langsam unsere Fragen für das Interview am Mittwoch formulieren… Werde auf jeden Fall fragen, wie er darauf kommt, sich einen Bonus auszuzahlen 😂

Getreu dem Motto : selber essen macht fett
H
Henklb, 29.07.2023 13:24 Uhr
0
Sollten langsam unsere Fragen für das Interview am Mittwoch formulieren… Werde auf jeden Fall fragen, wie er darauf kommt, sich einen Bonus auszuzahlen 😂
pantarhei
pantarhei, 29.07.2023 12:23 Uhr
1

Meine sehr leichte und zaghafte Sicht auf den Chart würde eine erste Bodenbildung zeigen, sodass der voll Abstieg seit einem Jahr nun vorbei ist. Wie sehen das andere Chartbeobachter in der Runde hier?

Solange die nachfolgenden Tiefs unter den vorangegangenen und ebenso die nachfolgenden Hochs unter den vorangegangenen liegen, wäre das für mich (leider) noch ein klarer Abwärtstrend (Tiefs: Dez 0,215; Jan 0,205; Apr 0,170; Mai 0,145; Jun 0,130. Hochs: Feb 0,260; Apr 0,215; Jun 0,195; Jul 0,185). Erst wenn es über 0,195 geht, oder besser noch über 0,215, wäre für mich der Abwärtstrend gebrochen.
Y
Yambumba, 28.07.2023 21:50 Uhr
2

Bin nicht der Chart Profi aber so sehe ich es https://ibb.co/c3twkfj

Naja, seit dem Tiefpunkt am 28.06 haben wir nun 3 höhere Tiefs gehabt, wir müssen halt mal nachhaltig über die 0,12 € kommen..
P
Pesiba, 28.07.2023 21:36 Uhr
0
Bin nicht der Chart Profi aber so sehe ich es https://ibb.co/c3twkfj
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 bitcoin&gamestop -0,21 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 bitcoin&gamestop -0,21 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
8 Pyrum Innovations ±0,00 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen