EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,182 EUR
-1,14 % -0,002
09:31:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.056
kindanew
kindanew, 20.10.2023 10:39 Uhr
0

Trotz allem, aus Euphorie kann schnell Frust werden, wenn es nicht schnell genug geht. Erwartet kurzfristig nicht zuviel. Die geopolitischen Spannungen sind momentan ein schlechter Indikator. Wir müssen weiterhin geduldig sein, aber unsere Zeit wird kommen. Da bin ich mir sicher.

Zudem wird aktuell wieder an e-mobilität gezweifelt, siehe markt (solar, wind, batterie, lithium uswusw)
R
Rokoman, 20.10.2023 10:36 Uhr
3

Trotz allem, aus Euphorie kann schnell Frust werden, wenn es nicht schnell genug geht. Erwartet kurzfristig nicht zuviel. Die geopolitischen Spannungen sind momentan ein schlechter Indikator. Wir müssen weiterhin geduldig sein, aber unsere Zeit wird kommen. Da bin ich mir sicher.

Ich sehe es ähnlich wie Kindanew. Ein Kurs von 0,5 Euro bis Mitte 2024 würde mir erst einmal reichen. Der Kurs muss sich erst einmal stabilisieren und dann kann er peu a peu steigen.
Berosi
Berosi, 20.10.2023 10:31 Uhr
1
Trotz allem, aus Euphorie kann schnell Frust werden, wenn es nicht schnell genug geht. Erwartet kurzfristig nicht zuviel. Die geopolitischen Spannungen sind momentan ein schlechter Indikator. Wir müssen weiterhin geduldig sein, aber unsere Zeit wird kommen. Da bin ich mir sicher.
R
Rokoman, 20.10.2023 10:29 Uhr
1
Ich selber arbeite auch noch sehr gerne. Kann mir gar nicht vorstellen überhaupt nicht zu arbeiten. Mein Job macht mir viel Spaß. Für mich ist die finanzielle Unabhängigkeit das A und O. Ich möchte selbst entscheiden, ob ich in der Woche 5 Tage arbeite oder nur 1 Tag.
kindanew
kindanew, 20.10.2023 10:25 Uhr
1

Mir ist ganz egal wo wir 2024 stehen. Wichtig ist wo wir 2035 oder 2040 sind. Möchte doch nicht schon mit 40 vor der Entscheidung zu stehen, ob ich überhaupt noch arbeiten gehen muss. :D

Oha da ist jmd gerne im büro haha … von mir aus könnt ich morgen schon zuhause bleiben 😎
A
Abfahrt, 20.10.2023 10:22 Uhr
0

also ich glaube ja auch an eco aber von 7ct auf 10€ sind scho sehr sehr unrealistisch - auch in 10 jahren, mal am boden bleiben ^^ .. 20-30ct bis ende 1quartal 24 wären schon cool genug =)

Mir ist ganz egal wo wir 2024 stehen. Wichtig ist wo wir 2035 oder 2040 sind. Möchte doch nicht schon mit 40 vor der Entscheidung zu stehen, ob ich überhaupt noch arbeiten gehen muss. :D
kindanew
kindanew, 20.10.2023 10:20 Uhr
0

Und niemals vergessen. Im Einkauf liegt der große Gewinn. Graphit und Ecograf liegt komplett am Boden…Hach was macht man dann?… Ecograf hat gerade mal eine Marktkapitalisierung von 45 Millionen oder so. Gerade mal eine Marktkapitalisierung von 450Millionen ist eine Verzehnfachung. 25.000€ eingesetzt macht 250.000€. Bei einer Marktkapitalisierung von 2,5 Milliarden macht 2.500.000Millionen. Klingt gut und nicht unmöglich. Zinseszins Effekt und so. :D

also ich glaube ja auch an eco aber von 7ct auf 10€ sind scho sehr sehr unrealistisch - auch in 10 jahren, mal am boden bleiben ^^ .. 20-30ct bis ende 1quartal 24 wären schon cool genug =)
A
Abfahrt, 20.10.2023 10:20 Uhr
0
Bitte nicht als pushen oder Anlageberatung sehen. Jeder ist für seinen Kauf und Verkauf selbstverantwortlich! Ich mochte damit nur sagen-immer locker durch die Hose atmen und geduldig bleiben!
A
Abfahrt, 20.10.2023 10:17 Uhr
1
Und niemals vergessen. Im Einkauf liegt der große Gewinn. Graphit und Ecograf liegt komplett am Boden…Hach was macht man dann?… Ecograf hat gerade mal eine Marktkapitalisierung von 45 Millionen oder so. Gerade mal eine Marktkapitalisierung von 450Millionen ist eine Verzehnfachung. 25.000€ eingesetzt macht 250.000€. Bei einer Marktkapitalisierung von 2,5 Milliarden macht 2.500.000Millionen. Klingt gut und nicht unmöglich. Zinseszins Effekt und so. :D
A
Abfahrt, 20.10.2023 10:13 Uhr
1

Auf alle Fälle sind die jüngsten Entwicklungen ein weiterer Impuls, die den Willen zur Loslösung von der Abhängigkeit von China, insbesondere im Rohstoff Sektor beschleunigen werden. Nichts ist hier wichtiger als Verlässlichkeit. Ich denke, dass die Prozesse sich beschleunigen werden, da der Druck auf allen Ebenen jetzt steigen wird. Ich hoffe, dass EcoGraf davon profitiert und jetzt endlich die Kurve kriegt.

Wird so kommen. Es geht kein Weg an Graphit und Ecograf vorbei! Wer möchte schon auf China angewiesen sein-genau-niemand!
Berosi
Berosi, 20.10.2023 10:08 Uhr
1
Auf alle Fälle sind die jüngsten Entwicklungen ein weiterer Impuls, die den Willen zur Loslösung von der Abhängigkeit von China, insbesondere im Rohstoff Sektor beschleunigen werden. Nichts ist hier wichtiger als Verlässlichkeit. Ich denke, dass die Prozesse sich beschleunigen werden, da der Druck auf allen Ebenen jetzt steigen wird. Ich hoffe, dass EcoGraf davon profitiert und jetzt endlich die Kurve kriegt.
A
Abfahrt, 20.10.2023 10:05 Uhr
3

Abfahrt deine Euphorie ist ansteckend. Die Meldung aus China geht in die richtige Richtung. Für den Gang großen Schwung nach oben brauchen wir die SML und die Finanzierung. Gut wäre auch eine positive Entscheidung im Patentstreit mit RNU. Da ist ja der Termin nächste Woche Montag. Uns erwarten sehr spannende Tage.

Die SML und Finanzierung wird kommen. Der di.cke Spinks braucht halt für alles länger, aber mittlerweile sind andere fähige Personen im Unternehmen. So kann spinks weiter herumreisen und essen. Das kann der bestimmt gut. Ja bisschen Sarkasmus. :D Die große Nachfrage außerhalb China nach Graphit ist erst ab 2025, aber danach unbegrenzt. Alles fängt ja erst jetzt an. Fabriken werden erst gebaut. 2040 bin ich 50. das sind noch 16 Jahre. Joa vielleicht ist Ecograf dann ein Milliardenunternehmen und ich kann in Ruhestand gehen. Kurse um die 5-10Euro sind bis dahin nicht abwegig. Hach in so länger ich darüber nachdenke…ich sollte noch paar Shares einsammeln. :D Lass krachen Jungs!
R
Rokoman, 20.10.2023 9:46 Uhr
3
Abfahrt deine Euphorie ist ansteckend. Die Meldung aus China geht in die richtige Richtung. Für den Gang großen Schwung nach oben brauchen wir die SML und die Finanzierung. Gut wäre auch eine positive Entscheidung im Patentstreit mit RNU. Da ist ja der Termin nächste Woche Montag. Uns erwarten sehr spannende Tage.
A
Abfahrt, 20.10.2023 9:40 Uhr
4
Junge junge es geht bald los! Läuft alles nach „Plan“. Genau solche Meldungen hab ich früh der spät erwartet! Bald beginnt der Kampf….Katalysator bis nach keine Ahnung. ;)
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 9:32 Uhr
0
Ganz schön still im Forum😅
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 20.10.2023 9:17 Uhr
2
PEKING, 20. Oktober (Reuters) – China wird zum Schutz der nationalen Sicherheit Exportgenehmigungen für einige Graphitprodukte benötigen, teilte sein Handelsministerium am Freitag mit. Es handelte sich dabei um seinen jüngsten Schritt zur Kontrolle der Versorgung mit kritischen Mineralien als Reaktion auf die Herausforderungen seiner Dominanz im verarbeitenden Gewerbe. China ist der weltgrößte Graphitproduzent und -exporteur und verarbeitet außerdem mehr als 90 % des weltweiten Graphits zu dem Material, das in praktisch allen Anoden von Elektrofahrzeugbatterien verwendet wird, also dem negativ geladenen Teil einer Batterie. Peking verlangt die Exportgenehmigungen zu einer Zeit, in der viele ausländische Regierungen ihren Druck auf chinesische Unternehmen wegen ihrer Industriepraktiken erhöhen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,80 %
2 BYD Hauptdiskussion -2,33 %
3 Dax Prognose +0,19 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,19 %
5 CERES POWER Hauptdiskussion +6,48 %
6 TUI Hauptforum +0,61 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,41 %
9 EASYJET PLC Hauptdiskussion +3,84 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,80 %
2 BYD Hauptdiskussion -2,33 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,41 %
4 TUI Hauptforum +0,61 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
6 CERES POWER Hauptdiskussion +6,48 %
7 EASYJET PLC Hauptdiskussion +3,84 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,35 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,44 %
10 Security der nächsten Generation +0,98 %
Alle Diskussionen