ENERGY FUELS WKN: A1W757 ISIN: CA2926717083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

13,37 EUR
+0,22 % +0,03
13:24:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.601
RudiRendite
RudiRendite, 5. Jun 18:26 Uhr
0
Boh sieht das scheisse aus
Schiro
Schiro, 3. Jun 22:05 Uhr
0
Ne Konstanz nach oben wird’s erst geben wenn’s ein Abkommen zwischen usa und Iran gibt. Aktuell reagiert der Uranmarkt als Gesamtes noch volatiler als er eh schon ist nach oben oder unten trotz der vielen positiven Nachrichten. Und solange Trumph die Israelis nicht in Griff bekommt kann das noch dauern 🤷‍♂️
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 3. Jun 19:25 Uhr
0
Danke. Das war sehr nett und ich hab was lernen dürfen. Echt toll von dir!
Krösus1
Krösus1, 3. Jun 17:38 Uhr
1
Die Elliott-Wellen-Analyse für **Energy Fuels (NYSE: UUUU)** zeigt aktuell ein sehr spannendes, wenn auch volatil typisches Bild im Rohstoff- und Uransektor. Nach einer längeren Phase der Konsolidierung deutet die übergeordnete Struktur darauf hin, dass die Aktie kurz- bis mittelfristig eine wichtige Weichenstellung vor sich hat. Hier ist die aktuelle charttechnische Einordnung nach der Elliott-Wellen-Theorie: ### 1. Das übergeordnete Bild (Long-Term Count) Langfristig befindet sich Energy Fuels seit den Tiefs der vergangenen Jahre in einem großen, bullischen **5-Wellen-Impuls**. * **Welle 1 und 2** sind bereits abgeschlossen. Die Welle 2 hat die Gewinne der ersten großen Uran-Rallye tief korrigiert und eine solide zyklische Basis gebildet. * Seit dem deutlichen Anspringen des Sektors läuft die **übergeordnete Welle 3**. Da Welle 3 in der Rohstoffwelt oft die dynamischste und am weitesten ausgedehnte Welle ist, ist das langfristige Potenzial hier strukturell am größten. ### 2. Die fraktale Unterstruktur (Mittelfristiger Ausblick) Schaut man sich die aktuelle Bewegung im Detail an, lässt sich die Erholung vom Tief im Bereich um die $16-Dollar-Marke (Mitte Mai) sehr gut als Beginn einer neuen Impulssequenz interpretieren: * **Welle (1) der untergeordneten Sequenz:** Der jüngste dynamische Preissprung nach oben (getrieben durch die starken Q1-Zahlen und die Meilensteine bei den Seltenen Erden) hat eine klare fünfwellige Mikro-Struktur gezeigt. Das Papier ist zügig in Richtung der Marke von **$19,50 bis $20,00** geklettert. * **Welle (2) – Die aktuelle Phase:** Aktuell sehen wir leichte Anzeichen einer Konsolidierung. Nach Elliott-Wellen-Regeln sollte sich diese Korrektur dreiwellig (a-b-c) vollziehen. Solange das jüngste Tief bei ca. **$16,18** nicht mehr unterschritten wird, bleibt dieses Setup extrem bullisch. Ideale Einstiegs- oder Nachkaufzonen für eine Welle (2) liegen typischerweise im Bereich der Fibonacci-Retracements zwischen 50 % und 61,8 % der vorherigen Aufwärtsbewegung. * **Welle (3) – Der nächste logische Schritt:** Sobald diese kleine Welle (2) einen Boden findet, steht die untergeordnete **Welle (3)** an. Diese hat mathematisch das Potenzial, den Kurs direkt über die psychologische Marke von $20 zu hieven und die nächsten charttechnischen Widerstände im Bereich von **$23,00** und später das signifikante Zwischenhoch bei **$27,51** anzusteuern. ### Wichtige Chart-Marken im Auge behalten | Level | Bedeutung im Elliott-Wellen-Konstrukt | |---|---| | **$27,51** | **Primäres Ziel der Welle 3:** Massiver charttechnischer Widerstand. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber validiert die große Impulswelle. | | **$19,30 - $19,50** | **Aktueller Pivot-Bereich:** Hier entscheidet sich im Intraday- und Wochenverlauf, ob die Welle (1) noch etwas Raum nach oben hat oder direkt in die Welle (2) übergeht. | | **$16,18** | **Kritischer Support:** Das jüngste Tief. Fällt der Kurs per Tagesschluss darunter, ist der direkte bullische Count verletzt und die Korrektur zieht sich zeitlich in die Länge. | > **Fazit aus Sicht der Wellen-Analyse:** Das CRV (Chancen-Risiko-Verhältnis) ist derzeit konstruktiv. Die Aktie sammelt nach dem ersten Impuls Kraft. Elliot-Wellen-Trader nutzen die aktuellen, wellenartigen Rücksetzer (die a-b-c-Konsolidierung der Welle 2), um Positionen für die darauffolgende, meist kraftvolle Welle 3 aufzubauen. Das fundamentale Fundament (Verdopplung der Produktionsprognose für das Gesamtjahr, starke Liquidität ohne Schulden) liefert dafür den nötigen Rückenwind. >
Krösus1
Krösus1, 3. Jun 17:34 Uhr
1
Krösus1 ENERGY FUELS
Wenn du diesen Jahreschart ansiehst, haben wir immer höhere Unterstützungen, welche gehalten haben. Man könnte auch eine kleine Dreiecks Bildung erkennen, wenn wir da auf die 18 zusteuern, könnte das ein schöner Zeitpunkt für einen Ausbruch nach oben sein. So würde ich den Chart verstehen.
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 3. Jun 15:37 Uhr
0
...will aber keinen nerven. Entschuldigung sollte es so sein.
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 3. Jun 10:44 Uhr
0
Ich fange langsam an, mich dafür zu interessieren. Möchte ja immer was dazu lernen.
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 3. Jun 10:43 Uhr
0
Chart sieht gut aus, oder?
Krösus1
Krösus1, 2. Jun 17:32 Uhr
1
Ich halte Erfolg aus
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 2. Jun 17:18 Uhr
1
Alle da. Lass die Bude laufen. 😎 Der Erfolg wird uns Recht geben.
Mahoraga
Mahoraga, 2. Jun 16:57 Uhr
0
Wo seid ihr people
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 1. Jun 16:49 Uhr
0
Sind einfach sehr komplexe Umstände zur Zeit. Was solls, ich bin long.
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 1. Jun 15:35 Uhr
0
Sag mal Krösus, was ist denn nun mit dem Elliot und seiner Welle? Würde mich echt interessieren, ohne jeglichen Sarkasmus.
RudiRendite
RudiRendite, 30. Mai 4:22 Uhr
0
Trump issues memo on higher pay for national security staff involved with critical minerals https://www.reuters.com/world/trump-issues-memo-higher-pay-national-security-staff-involved-with-critical-2026-05-29/
RudiRendite
RudiRendite, 27. Mai 21:34 Uhr
0
Hier ein interessanter Post https://x.com/mkzross/status/2059674455580750314?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Krösus1
Krösus1, 27. Mai 14:35 Uhr
1
Hab mir mal die Mühlen Nordamerikas angesehen. https://g.co/gemini/share/dcfe996a5c99
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,22 %
2 Germany 40 Prognose +0,74 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,35 %
4 TUI Hauptforum +4,58 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -0,03 %
6 SNAP Hauptdiskussion +1,53 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,88 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,35 %
9 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,44 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,22 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,35 %
3 TUI Hauptforum +4,58 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -0,03 %
5 SNAP Hauptdiskussion +1,53 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,12 %
7 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,44 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,35 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,35 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -6,72 %
Alle Diskussionen