EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
Interessant ist auch die Analystenübersicht auf MarketScreener. Vier Analysten empfehlen aktuell Kaufen mit einem durchschnittlichen Kursziel von AUD 12,94 Ich hatte erwartet, dass der Kurs bis zum Ende der SPP Zeichnungsfrist am 9. Juni stagniert oder leicht fällt, aber der Markt hat mich eines Besseren belehrt. Ich habe auch in jüngster Vergangenheit durch das Rein und Raus, mit einer anderen Aktie weniger Gewinn gemacht. Man vergisst so leicht, dass das ein Fehler ist. Man erwischt weder den optimalen Ausstieg noch den Wiedereinstieg. Für mich heißt es derzeit, einfach laufen lassen. Bei EOS sehe ich nach wie vor keine gravierenden negativen Entwicklungen. Natürlich gibt es immer Punkte, über die man diskutieren oder meckern kann. Ich war beispielsweise lange enttäuscht, weil über die Gesprächen mit den Holländern nichts zu hören war. Dann kommt die offizielle EOS LinkedIn Meldung über den persönlichen Besuch von CEO Schwer beim niederländischen Staatssekretär für Verteidigung, und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Im Nachhinein sind wir alle Gscheiter.
Ich habe den Fehler gemacht & meine EU Position komplett aufgelöst vor paar Wochen und bin aktuell wieder dabei in kleineren Stücken eher nachzukaufen 😃. Der Kurs entspricht September 25 und wenn man sich anschaut was alles passiert ist, welchen neuen Backlog wir haben, komplette Marss übernehme mit Erhöhung von 500 auf 700 Mio neue Kooperationen und ein ganz anderer Rückenwind vom Markt etc. Innerhalb von paar Monaten. Habe ich einfach einen Fehler gemacht und war zu gierig und dachte wir gehen runter bis zur weisen Trendlinie. Die ASX Position halte ich dafür schon sehr lange und rühr diese auch nicht an. Teilverkäufe - why not- wenn du das Geld brauchst oder ein anderes besser Investment findest oder einfach etwas ausbalancieren willst. Ich habe in der Vergangenheit aber oft alles verkauft und wirklich sehr viel ist mir dadurch entgangen. Was ich sagen kann, wir stehen diesesmal mit dem RSI deutlich besser dar für einen Ausbruch. https://ibb.co/LXsCnbmM
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -6,98 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,74 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,90 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,24 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | +9,73 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,89 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -6,98 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,80 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,83 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,30 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | +9,73 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,84 % | |
| 10 | Investmentchancen | +3,64 % | Alle Diskussionen |