EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,692 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.312
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:47 Uhr
0

Ich Ärger mich aktuell auch das vor 2-3 Tagen meine verkaufsorder nicht ausgeführt wurde bei itm, obwohl der Kurs die eingestellten 2€ erreicht hatte. Jetzt hängt die Kohle da erstmal noch drin, würde sie lieber hier haben

Das schnall ich nicht, EOS bei 2 Euronen?
Burstangel
Burstangel, 21. Mai 18:41 Uhr
0

Hatte heute morgen 33% zu 5,07 Euronen aufgestockt. Mußte dafür PP glattstellen und ITM 33% reduzieren. Das ist mir nicht leichtgefallen, zeigt aber, wieviel ich von EOS halte. Einen Wermutstropfen bleibt aber, wenn trotzdem was dummes passieren sollte, wer kauft mir auf die Schnelle die ganzen Shares ab? Das Handelsvolumen ist hier nicht gut. Eine primäre Verankerung von EOS an die deutsche Börse, käme mir voll entgegen.

Ich Ärger mich aktuell auch das vor 2-3 Tagen meine verkaufsorder nicht ausgeführt wurde bei itm, obwohl der Kurs die eingestellten 2€ erreicht hatte. Jetzt hängt die Kohle da erstmal noch drin, würde sie lieber hier haben
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:36 Uhr
0
Rasdi, wenn das hier glatt läuft, besuche ich Dich noch dieses Jahr, kommt jemand mit?
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:32 Uhr
0
Konnte also drücken, immerhin!
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:31 Uhr
0
Weiß es jetzt nicht ganz genau, aber mein Einstand liegt jetzt so bei 5,30.
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:29 Uhr
0
Was solls, habe meine Kapitalerhöhung bekommen, zu 5,07 Euronen. Wollen wir mal nicht kleinlich sein......😂
R
RainerZufall!, 21. Mai 18:26 Uhr
0
Genau darüber hat mich meine Bank auch informiert, mich aber auch zeitgleich wissen lassen, ich könnte nen Antrag trotzdem ausfüllen, ob der aber ausgeführt wird.........??
rasdi
rasdi, 21. Mai 17:47 Uhr
1

ja habe mich informiert bis 25 Mio Aust, Dollar pro anleger nicht mehr 30000 Austra, dollar ......

Damit dürfen bestehende Kleinaktionäre ebenfalls neue Aktien zum Preis von AUD 8,00 kaufen, allerdings nur bis maximal AUD 30.000 pro Person und nur für Anleger aus Australien oder Neuseeland. Ab Montag den 25. Mai können australische und neuseeländische Aktionäre ihre SPP Anträge einreichen, aber die Aktien werden nicht sofort geliefert sondern erst am 16. Juni zugeteilt und ab dem 17. Juni gehandelt. Es ist also ein Zeichnungsfenster das am 25. Mai öffnet und am 9. Juni schließt, nicht ein sofortiger Kauf wie an der Börse.
rasdi
rasdi, 21. Mai 17:29 Uhr
0

Die neuen Aktien gehen diesmal direkt an große institutionelle Investoren wie Fonds, Versicherungen oder Pensionskassen, das nennt sich ein institutionelles Placement. Dafür hat EOS mehrere Investmentbanken beauftragt, die innerhalb kurzer Zeit bei diesen Großanlegern die Nachfrage einsammeln. Der Preis wurde auf AUD 8,00 pro Aktie festgelegt und danach wird der Handel wieder gestartet. Der Unterschied zu einer normalen Kapitalerhöhung über die Börse ist, dass wir Kleinaktionäre dabei nicht direkt mitmachen können. Deshalb gibt es zusätzlich den sogenannten Share Purchase Plan. Damit dürfen bestehende Kleinaktionäre ebenfalls neue Aktien zum Preis von AUD 8,00 kaufen, allerdings nur bis maximal AUD 30.000 pro Person und nur für Anleger aus Australien oder Neuseeland. Für mich als österreichischen Investor heißt das leider, ich darf weder beim Placement noch beim Share Purchase Plan teilnehmen 😢😂

Nochmals zum Nachlesen.
R
RainerZufall!, 21. Mai 17:16 Uhr
0
?? Hähhh
r
robert111, 21. Mai 17:13 Uhr
0

Ich dachte das wäre schon abgeschlossen?

ja habe mich informiert bis 25 Mio Aust, Dollar pro anleger nicht mehr 30000 Austra, dollar ......
rasdi
rasdi, 21. Mai 17:09 Uhr
1
Die institutionelle Platzierung ist bereits abgeschlossen im Sinne dass alle Aktien zugeteilt und verkauft sind, aber die tatsächliche Abrechnung und Lieferung der Aktien an die Käufer erfolgt erst am Freitag und der Handel mit diesen neuen Aktien beginnt erst am Montag.
r
robert111, 21. Mai 17:06 Uhr
0

Morgen Freitag fließt das Geld für die neuen Aktien, aber erst am Montag den 25. Mai können diese Aktien tatsächlich an der Börse gekauft und verkauft werden, und ab demselben Tag können australische Kleinanleger über den SPP neue Aktien zeichnen.

Ich dachte das wäre schon abgeschlossen?
rasdi
rasdi, 21. Mai 16:56 Uhr
1
Morgen Freitag fließt das Geld für die neuen Aktien, aber erst am Montag den 25. Mai können diese Aktien tatsächlich an der Börse gekauft und verkauft werden, und ab demselben Tag können australische Kleinanleger über den SPP neue Aktien zeichnen.
R
RainerZufall!, 21. Mai 16:26 Uhr
0
Hatte heute morgen 33% zu 5,07 Euronen aufgestockt. Mußte dafür PP glattstellen und ITM 33% reduzieren. Das ist mir nicht leichtgefallen, zeigt aber, wieviel ich von EOS halte. Einen Wermutstropfen bleibt aber, wenn trotzdem was dummes passieren sollte, wer kauft mir auf die Schnelle die ganzen Shares ab? Das Handelsvolumen ist hier nicht gut. Eine primäre Verankerung von EOS an die deutsche Börse, käme mir voll entgegen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Electro Optic Systems Holding Limited
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Security der nächsten Generation ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Electro Optic Systems Holding Limited ±0,00 %
Alle Diskussionen