EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,692 EUR
-1,54 % -0,089
21:56:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.312
r
robert111, 1. Jun 9:05 Uhr
0
Ich kann mich irren aber nach meinem Gefühl fallen wir hier immer ins Minus gegenüber Austra.
r
robert111, 1. Jun 9:02 Uhr
0
Hallo, ich habe eine frage Austr. hat heute mit 7.29.- € geschlossen ,da es ja Überschneidung zu hier gibt , bis wann fliest der Kurs auch in unseren?
b
beskl, 1. Jun 8:09 Uhr
1
Auch Kleinvieh macht Mist 👍🏽
Nemo666
Nemo666, 1. Jun 7:41 Uhr
0
Stück 950 Kurs 7,20 € Gesamtwert 6.777,30 € Einstandskurs 5,24 € Einstandswert 4.973,25 € Entwicklung +1.804,05 € Entwicklung % +36,28 % leider nur kleines Geld drinne🧐😆
Standard
Standard, 1. Jun 7:09 Uhr
2
#ICYMI: Die EOS freut sich, Air Vice-Marshal (a.D.) Catherine Roberts AO, CSC und Generalmajor (a.D.) Kathryn Toohey AM, CSC, als Non-Executive Directors im EOS-Vorstand willkommen zu heißen. Diese Ernennungen stärken die Führungskompetenz von EOS in den Bereichen Verteidigung, Raumfahrt, Governance und komplexe Programmabwicklung, während wir unsere globalen Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäfte weiter ausbauen. Catherine und Kathryn bringen jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Entwicklung souveräner Fähigkeiten, nationale Sicherheit, strategische Führung und alliierte Verteidigungsexpertise mit, die eng mit der langfristigen Strategie und dem Engagement der EOS übereinstimmt, vertrauenswürdige, souverän-bereite Verteidigungstechnologien für verbündete Nationen bereitzustellen. Lesen Sie die vollständige Ankündigung hier: https://lnkd.in/gcd54pN9 #EOS #Defence #Space #Leadership #Governance #NationalSecurity #DefenceIndustry #SpaceIndustry
R
RainerZufall!, 31. Mai 20:05 Uhr
0
Selbst wenn institutionlle jetzt schnell Reibach machen wollen. Die sind aber auch nicht deppert und riechen den Braten!
R
RainerZufall!, 31. Mai 19:54 Uhr
0
Entschuldige bitte, ist meine Meinung, die durchaus falsch sein kann!
R
RainerZufall!, 31. Mai 19:52 Uhr
0
Dachte eher an die 50%, bis Ende Juno. Natürlich hat so eine Aussage ein Geschmäckle und diese Aussage hattest Du zurecht kritisiert. 30% hast Du aber schon festgestellt und es würde mich sehr wundern, wenn die 20% Ende nächsten Monats fehlen würden! Keine prozentuelle Aussage mehr von mir. Der Tisch ist gedeckt und es wird krachen! So sehe ich es jedenfalls. Im Grunde genommen, kann es kaum anders laufen.
Standard
Standard, 31. Mai 17:39 Uhr
0
Ist kein Einwand, sondern eine gute Neuigkeit, dass Australien immer mehr zum favorisierten Global Player wird. Außer hab’s falsch verstanden
R
RainerZufall!, 31. Mai 16:41 Uhr
0
Standard, verstehe Deinen letzten Einwand schon und Du hast auch recht damit. Aber was soll EOS jetzt noch aufhalten, der Tisch ist mehr als gedeckt!
Standard
Standard, 31. Mai 14:38 Uhr
2
British Defense Minister: We will enhance deterrence capabilities in cooperation with America and Australia https://orbitaltoday.com/2026/05/31/australia-uk-u-s-look-ahead-to-an-ocean-of-uuvs/ War soweit ich’s überflogen hatte für Unterwasser Drohnen vorgesehen, sollte dem Sektor trotzdem ein Push geben.
rasdi
rasdi, 31. Mai 7:25 Uhr
0

Sehe gerade Deine Meldungen auf HotChopper. Du bist echt in allen Gassen unterwegs. 😁👍 Die scheinen auf HotChopper auch einigermaßen fit zu sein........😎

Wie du siehst, Rainer, steckt eine Menge Arbeit dahinter. Die besten Informationen bekommt man oft in den Foren der Länder, in denen die Aktie notiert ist. Besonders interessant sind für mich Beiträge von Leuten, die einen direkten Bezug zum Unternehmen haben. Wie in diesem Fall ein User, der auf der HV war und sich persönlich mit Schwer unterhalten hat. Andere arbeiten im Unternehmen oder stehen dem Unternehmen nahe. Bei SunHydrogen hat beispielsweise ein User auf Stocktwits die Pilotanlage in Texas besucht und aufschlussreiche Fotos gepostet. Solche Informationen findet man in keiner offiziellen Pressemeldung, sie helfen aber oft dabei, sich ein besseres Gesamtbild zu machen. Wie du weißt, nenne ich meinen Einsatz an der Börse immer „Spielgeld“. Das liegt aber nicht daran, dass ich die Sache nicht ernst nehme. Im Gegenteil, ich bin ein verdammt schlechter Verlierer, deshalb versuche ich, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich nenne es Spielgeld, weil mein Gehirn bei größeren Summen sonst irgendwann blockieren würde. Und mit zittrigen Händen gewinnt man an der Börse bekanntlich nichts. So, das war's von mir für heute und für die kommende Woche. Viel Erfolg und viel Glück an alle Investierten, egal wo ihr euer Geld angelegt habt.
R
RainerZufall!, 30. Mai 23:16 Uhr
2
Sehe gerade Deine Meldungen auf HotChopper. Du bist echt in allen Gassen unterwegs. 😁👍 Die scheinen auf HotChopper auch einigermaßen fit zu sein........😎
rasdi
rasdi, 30. Mai 22:08 Uhr
1
Am 19. Mai schrieb der User SirLunchalot auf HotCopper im Thread zur AGM-CEO-Präsentation, dass er auf der HV mit CEO Schwer gesprochen habe. Er behauptete damals, der CEO werde demnächst zwei weibliche Vorstandsdirektorinnen ernennen, um das Diversity-Kriterium zu erfüllen. Diese Aussage hat sich inzwischen bestätigt. Welche seiner weiteren Aussagen könnten sich nun ebenfalls bewahrheiten? CEO was VERY upbeat. Said that EOS is the ONLY end-to-end PROVEN counter-drone system that is available today. He said that they have HUGE order for Middle East that they want ASAP. They seem to be doing that order within existing order framework. Also Netherlands is buying their 100 KW system for immediate delivery UK, Germany and French have sent delegations to EOS in last month or three, sometimes twice on counter drone. He expects BIG orders He said 2026 could be a boomer for EOS I spoke to him after AGM, and having seen him at last 3 AGM, I can tell he is very excited He said Governments cannot be predicted and orders could come unexpectedly overnight or be delayed. That is the nature of Governments. On USA they are implementing EOS on every MI Abrams tank and every Bradley and some of this work will happen at EOS US facility in 2027 ramping in 2028 2029. The CEO is employing "2 female Board Directors" to tick woke box any day now. Not on merit, or best person for the job, just on sex.
R
RainerZufall!, 30. Mai 15:57 Uhr
2

Interessant ist auch die Analystenübersicht auf MarketScreener. Vier Analysten empfehlen aktuell Kaufen mit einem durchschnittlichen Kursziel von AUD 12,94 Ich hatte erwartet, dass der Kurs bis zum Ende der SPP Zeichnungsfrist am 9. Juni stagniert oder leicht fällt, aber der Markt hat mich eines Besseren belehrt. Ich habe auch in jüngster Vergangenheit durch das Rein und Raus, mit einer anderen Aktie weniger Gewinn gemacht. Man vergisst so leicht, dass das ein Fehler ist. Man erwischt weder den optimalen Ausstieg noch den Wiedereinstieg. Für mich heißt es derzeit, einfach laufen lassen. Bei EOS sehe ich nach wie vor keine gravierenden negativen Entwicklungen. Natürlich gibt es immer Punkte, über die man diskutieren oder meckern kann. Ich war beispielsweise lange enttäuscht, weil über die Gesprächen mit den Holländern nichts zu hören war. Dann kommt die offizielle EOS LinkedIn Meldung über den persönlichen Besuch von CEO Schwer beim niederländischen Staatssekretär für Verteidigung, und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Im Nachhinein sind wir alle Gscheiter.

Dieser Beitrag geht mir runter wie Öl und ich kann das nur bestätigen. Habe ich aber auch erst über das letzte Jahr geschnackelt und das war mega erfolgreich. Nur ein Beispiel....... Finanzunternehmen, die Computer und Algorithmen für den Börsenhandel nutzen, werden als „Algo-Trader“ oder „Quantitative Hedgefonds“ bezeichnet. Sie nutzen künstliche Intelligenz und gigantische Rechenleistung, um in Bruchteilen von Sekunden Märkte zu analysieren und vollautomatisch Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen. Hat hier irgendjemand ne Ausbildung in der Richtung und das erforderliche Equipment? Wer meint, auf dieser Ebene mitspielen zu können, wird verlieren, bestenfalls den Gewinn verkleinern. Nennt sich auch Glücksspiel 😁 Das Einzige womit man meiner Meinung nach dagegenhalten kann, ist Information, Überzeugung und Rückgrat. Man sollte dann entweder psychologisch gefestigt sein, oder den Rat von Kostolany in Anspruch nehmen, der sagte: Schlaftabletten nehmen!! Dank rasdis Informationen, bin ich richtig fett im Plus und ich habe nur 4 Positionen, von denen er 3 supported hat. Die vierte Posi, hat aber prozentual bisher den größten Gewinn erzielt😉 Aber auch nur prozentual! Mein dickes Plus habe ich rasdis Informationen und meinem Rückgrat zu verdanken. Rasdi überwiegt aber definitiv. Deshalb rasdi, wie kann es anders sein, wieder mal ein dickes Danke an Dich............😘
rasdi
rasdi, 29. Mai 15:36 Uhr
2
https://hotcopper.com.au/threads/ann-notification-regarding-unquoted-securities-eos.9177355/ Das Appendix 3G Dokument sagt aus, dass am 29. Mai 2026 EOS Mitarbeiter insgesamt 323.529 Optionen in reguläre Aktien umgewandelt haben, davon 250.000 Mitarbeiteroptionen zum Ausübungspreis von AUD 0,50 und 73.529 Mitarbeiteroptionen zum Ausübungspreis von AUD 1,70, was bei über 211 Millionen ausstehenden Aktien eine vernachlässigbare Verwässerung darstellt und kein Führungsmitglied (KMP) beteiligt war.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,29 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,07 %
4 Iris Energy -1,84 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,86 %
6 Investmentchancen +2,98 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,30 %
8 Canopy Hauptforum +1,11 %
9 VW Hauptdiskussion -3,70 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,10 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,49 %
4 Iris Energy -1,50 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,31 %
6 Investmentchancen +3,52 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,28 %
8 Canopy Hauptforum +2,24 %
9 VW Hauptdiskussion -3,60 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,78 %
Alle Diskussionen