EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,692 EUR
-1,54 % -0,089
23:00:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.312
R
RainerZufall!, 5. Jun 16:23 Uhr
0
Ist jetzt hier aber nicht unser Thema. Fand den Beitrag jedenfalls sehr informativ, danke! 👍
R
RainerZufall!, 5. Jun 16:02 Uhr
0
Jow, bei KNDS sind beide mit jeweils 50% drin, dann gehts. Ansonsten neidet man. Läßt sich leider auf andere EU Entscheidungen übertragen. Echte Partnerschaft kann auch mal was gönnen!
Standard
Standard, 5. Jun 15:51 Uhr
0
Ja weis ich nicht so recht, bei KNDS haben die ja schon eine DE-Fr Zusammenarbeit. Aber mal sehen
R
RainerZufall!, 5. Jun 15:42 Uhr
0
Sagt aber auch viel über die Antriebsachse der EU, Deutschland und Frankreich aus.🙈
R
RainerZufall!, 5. Jun 15:37 Uhr
0
Gestern hatte ich den CEO (Andreas?) eines großen Unternehmens zu Besuch. Er sagte, sie wollten sich in den Niederlanden ansiedeln. Ich fragte: ‚Warum um alles in der Welt die Niederlande?‘ Er antwortete: ‚Wenn ich mich in Deutschland ansiedle, unterstützen mich die Franzosen nicht, und wenn ich mich in Frankreich ansiedle, unterstützen mich die Deutschen nicht. Wenn ich meinen Sitz in den Niederlanden habe, arbeiten alle Länder gerne mit mir zusammen. Das sind ernstzunehmende Befindlichkeiten, schade für Deutschland, clever von Schwer!!
R
RainerZufall!, 5. Jun 15:29 Uhr
0

PS Reminder to all that next Monday is an ASX closed day (Kings Birthday long weekend) trading resumes on 9th June

Schade, aber danke für den Hinweis!
R
RainerZufall!, 5. Jun 15:29 Uhr
1

Original https://youtu.be/paucLplbH50?si=IPEHbncxK-9194xj Einer hat’s von Dutch auf Englisch & ich auf Deutsch übersetzt Weniger abhängig von den USA sein und weniger bei US‑Unternehmen einkaufen. • Es ist wichtig, beim Thema Verteidigungsausgaben Risiken einzugehen; es ist ein Wettlauf. • Die USA investieren mehr in KI und Verteidigungstechnologie; die EU investiert zu wenig. • Jungen Verteidigungs-Start-ups sollten mehr Vorauszahlungen gewährt werden. • Junge niederländische Unternehmen, die in der Ukraine aktiv sind, sind Weltklasse (z. B. Robin Radar?). • KI wird ein zentraler Bestandteil des kommenden Strategiepapiers zur Verteidigung sein. • Das Schlachtfeld in der Ukraine verändert sich, und das beeinflusst die Ausgabenprioritäten. Das Strategiepapier zur Verteidigung vor zwei Jahren konzentrierte sich auf die Rückkehr des Panzers, aber ich erwarte nicht, dass wir jetzt viele weitere davon bestellen. Unbemannte Systeme werden eine höhere Priorität erhalten. • Auf dem Schlachtfeld werden zunehmend unbemannte Systeme an der Front eingesetzt, während Panzer und andere Plattformen weiter im Hintergrund operieren. • Die Zusammenarbeit mit anderen Ländern ist entscheidend. Die EU allein ist zu langsam, aber die Niederlande sind schnell und innovativ. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit Deutschland, und viele Beschaffungen werden gemeinsam durchgeführt. • „Gestern hatte ich den CEO (Andreas?) eines großen Unternehmens zu Besuch. Er sagte, sie wollten sich in den Niederlanden ansiedeln. Ich fragte: ‚Warum um alles in der Welt die Niederlande?‘ Er antwortete: ‚Wenn ich mich in Deutschland ansiedle, unterstützen mich die Franzosen nicht, und wenn ich mich in Frankreich ansiedle, unterstützen mich die Deutschen nicht. Wenn ich meinen Sitz in den Niederlanden habe, arbeiten alle Länder gerne mit mir zusammen.‘“ Derk: „Ich denke, diese Analyse ist richtig.“ (Minute 19:30) • Die Niederlande werden von anderen Ländern nicht als große Bedrohung wahrgenommen, was ihnen hilft, gute Beziehungen zu pflegen. • „Wir brauchen viel mehr ASMLs in den Niederlanden.“ • Die Niederlande sollten sich an Unternehmen beteiligen, um sie im Land zu halten, insbesondere Unternehmen in Bereichen wie KI, Hightech und Firmen mit einzigartigen Technologien oder Produkten. • Verteidigungsgüter müssen präzise und schnell beschafft werden. • „Wir müssen jetzt Ausgabenentscheidungen für die Produkte treffen, die wir für die besten halten“, wie etwa Patriot-Systeme aus den USA. • Die Beziehung zu den USA ist nicht vorhersehbar genug; wir wollen, dass sie berechenbarer wird. Gleichzeitig brauchen wir die USA unbedingt, und die USA sehen die Niederlande als wichtigen Partner. • „Kürzlich habe ich Unternehmen getroffen, die viel Geschäft in den USA machen. Wie kann ich die Bindung dieser Unternehmen a die Niederlande stärken?“ Geteilt auf X durch https://x.com/optimusdelta/status/2062859381260300732?s=46

Meines Erachtens, sehr guter Durchblick! Aber Schwer/EOS, großes Unternehmen? Da wollen wir noch hinkommen und werden wir wohl auch ✌️
Standard
Standard, 5. Jun 15:18 Uhr
1
PS Reminder to all that next Monday is an ASX closed day (Kings Birthday long weekend) trading resumes on 9th June
Standard
Standard, 5. Jun 15:16 Uhr
3
Original https://youtu.be/paucLplbH50?si=IPEHbncxK-9194xj Einer hat’s von Dutch auf Englisch & ich auf Deutsch übersetzt Weniger abhängig von den USA sein und weniger bei US‑Unternehmen einkaufen. • Es ist wichtig, beim Thema Verteidigungsausgaben Risiken einzugehen; es ist ein Wettlauf. • Die USA investieren mehr in KI und Verteidigungstechnologie; die EU investiert zu wenig. • Jungen Verteidigungs-Start-ups sollten mehr Vorauszahlungen gewährt werden. • Junge niederländische Unternehmen, die in der Ukraine aktiv sind, sind Weltklasse (z. B. Robin Radar?). • KI wird ein zentraler Bestandteil des kommenden Strategiepapiers zur Verteidigung sein. • Das Schlachtfeld in der Ukraine verändert sich, und das beeinflusst die Ausgabenprioritäten. Das Strategiepapier zur Verteidigung vor zwei Jahren konzentrierte sich auf die Rückkehr des Panzers, aber ich erwarte nicht, dass wir jetzt viele weitere davon bestellen. Unbemannte Systeme werden eine höhere Priorität erhalten. • Auf dem Schlachtfeld werden zunehmend unbemannte Systeme an der Front eingesetzt, während Panzer und andere Plattformen weiter im Hintergrund operieren. • Die Zusammenarbeit mit anderen Ländern ist entscheidend. Die EU allein ist zu langsam, aber die Niederlande sind schnell und innovativ. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit Deutschland, und viele Beschaffungen werden gemeinsam durchgeführt. • „Gestern hatte ich den CEO (Andreas?) eines großen Unternehmens zu Besuch. Er sagte, sie wollten sich in den Niederlanden ansiedeln. Ich fragte: ‚Warum um alles in der Welt die Niederlande?‘ Er antwortete: ‚Wenn ich mich in Deutschland ansiedle, unterstützen mich die Franzosen nicht, und wenn ich mich in Frankreich ansiedle, unterstützen mich die Deutschen nicht. Wenn ich meinen Sitz in den Niederlanden habe, arbeiten alle Länder gerne mit mir zusammen.‘“ Derk: „Ich denke, diese Analyse ist richtig.“ (Minute 19:30) • Die Niederlande werden von anderen Ländern nicht als große Bedrohung wahrgenommen, was ihnen hilft, gute Beziehungen zu pflegen. • „Wir brauchen viel mehr ASMLs in den Niederlanden.“ • Die Niederlande sollten sich an Unternehmen beteiligen, um sie im Land zu halten, insbesondere Unternehmen in Bereichen wie KI, Hightech und Firmen mit einzigartigen Technologien oder Produkten. • Verteidigungsgüter müssen präzise und schnell beschafft werden. • „Wir müssen jetzt Ausgabenentscheidungen für die Produkte treffen, die wir für die besten halten“, wie etwa Patriot-Systeme aus den USA. • Die Beziehung zu den USA ist nicht vorhersehbar genug; wir wollen, dass sie berechenbarer wird. Gleichzeitig brauchen wir die USA unbedingt, und die USA sehen die Niederlande als wichtigen Partner. • „Kürzlich habe ich Unternehmen getroffen, die viel Geschäft in den USA machen. Wie kann ich die Bindung dieser Unternehmen a die Niederlande stärken?“ Geteilt auf X durch https://x.com/optimusdelta/status/2062859381260300732?s=46
R
RainerZufall!, 5. Jun 14:17 Uhr
1
Rasdi, mach mal einen auf Eddy Merckx und komm nach Hause.......😂
R
RainerZufall!, 5. Jun 12:12 Uhr
0
Oft ist es aber auch so, dass ab dem Stichtag der Aufnahme, der Kurs sinkt. Letztes Beispiel wäre ITM.
Standard
Standard, 5. Jun 10:56 Uhr
2
Ich kenne es vom Russell 2000, eigentlich beginnen Instutionen schon wesentlich früher (ca. 2 Wochen) mit den zukaufen (bei Aufnahme) oder verkaufen (bei Austritt). Es sollte trotzdem sehr positiv sein. Kann mir aber nicht vorstellen dass vor dem Release Datum bereits alle Anteile gekauft wurden. Denke dass daher der letzte Anstieg kam, aber wir haben schon so oft die 11-12A$ abverkauft sodass es bestimmt demnächst mal weiterläuft mit dem Rückenwind bis zum Stichtag. Unabhängig von der sensationellen Arbeit die A.Schwer leistet 😁👌🏽 Allerdings: Manche aktive Trader oder Hedgefonds versuchen, die Aufnahmen im Voraus zu antizipieren (z. B. anhand von Marktkapitalisierung und Liquidität), was zu leichten Vorläufeffekten führen kann. Der Großteil des „Index-Buyings“ kommt aber nach der Nachricht.” Vllt kam auch daher die letze Welle
Standard
Standard, 5. Jun 10:42 Uhr
3
Guter Wochenabschluss mit Retest der Nackenlinie als Support. RSI auch abgekühlt. Ich hoff dass ich den Indikator richtig gelesen habe. Hab etwas heute nachgekauft 😄. Electro Optic Systems Joins S&P/ASX 200 in June Index Rebalance Electro Optic Systems Holdings Limited (ASX: EOS) wird in den S&P/ASX 200 aufgenommen und ist ab der Handelseröffnung am Montag, 22. Juni 2026, im Index enthalten. S&P Dow Jones Indices hat die Änderungen der quartalsweisen Indexanpassung für Juni 2026 am 5. Juni 2026 bekannt gegeben. EOS gehört zu den neu aufgenommenen Unternehmen Indexfonds und ETFs, die den S&P/ASX 200 nachbilden, werden ihre Bestände in der Regel um diesen Stichtag herum anpassen. Das kann in den Tagen davor und am 22. Juni selbst zu erhöhtem Handelsvolumen und Kursbewegungen bei EOS führen.
p
pamvxv3, 5. Jun 7:55 Uhr
1
Der ist diese Woche im Urlaub
b
beskl, 5. Jun 7:45 Uhr
0
Was ist eigentlich mit Rasdi? Schon lang nichts mehr gehört 🫣
Standard
Standard, 4. Jun 10:17 Uhr
1
https://optimusdelta.substack.com/p/the-germany-thesis-just-got-a-lot?r=5e9r6&utm_campaign=post&utm_medium=web&triedRedirect=true Der Kollege auf X ist gut.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 Germany 40 Prognose -1,29 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,51 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,37 %
9 Security der nächsten Generation -3,54 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -1,51 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,37 %
8 Security der nächsten Generation -3,54 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -2,63 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,04 %
Alle Diskussionen