EUROPEAN LITHIUM WKN: A2AR9A ISIN: AU000000EUR7 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,23775 EUR
±0,00 % ±0,00000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 41.739
T
Tecumseh63, 26. Mai 21:52 Uhr
0
ich werde morgen mal die order durchführen
T
Tecumseh63, 26. Mai 21:51 Uhr
0
eul steigt heute stärker als crml, das spricht für mein plan
D
DonAlexandro, 26. Mai 21:40 Uhr
0

wäre es nicht sinnvoll den bestand an crml in eul zu tauschen? ich habe 900 crml und 170.000 eul

Berechtigte Frage, dein Ziel ist also dann die Arbitrage-Lücke zwischen EL und CRML zu schließen, bei aktuellen Kursen ca. 30% Gewinn. Was passiert wenn der Deal platzt? Was passiert wenn CRML in der zweiten Hälfte 2026 korrigiert?
T
Tecumseh63, 26. Mai 20:40 Uhr
0
wäre es nicht sinnvoll den bestand an crml in eul zu tauschen? ich habe 900 crml und 170.000 eul
D
DonAlexandro, 26. Mai 19:55 Uhr
3
EL und CRML laufen, nice!
F
FritzFantom14, 26. Mai 9:49 Uhr
4
Mein Ausblick für heute und diese Woche bei CRML / European Lithium: Heute wird spannend, weil der US-Markt nach dem Feiertag wieder normal handelt. Gestern war durch Memorial Day kaum echte Marktteilnahme vorhanden, daher ist die heutige Reaktion deutlich aussagekräftiger. Bei CRML gab es heute keine komplett neue große Meldung, aber die letzten News wirken weiterhin nach. Besonders wichtig bleiben der verbindliche 15-Jahres-Abnahmevertrag mit REalloys, die geplante Übernahme von European Lithium und die damit verbundene Vereinfachung der gesamten Struktur rund um Tanbreez. Für mich sind diese Woche vor allem drei Punkte entscheidend: Erstens: Hält CRML den Bereich um 11 Dollar oder kommt nach dem Feiertag wieder mehr Kaufinteresse rein? Zweitens: Kommt eine neue Meldung zur Testanlage, zur Genehmigung aus Nuuk oder zur geplanten Großprobe im Juni? Drittens: Reagiert European Lithium weiter auf den rechnerischen Abschlag zum geplanten CRML-Umtauschwert? Das Marktumfeld bleibt gemischt. Öl und geopolitische Spannungen sorgen weiter für Unsicherheit. Gleichzeitig bleibt genau dadurch das Thema kritische Rohstoffe, Seltene Erden, Versorgungssicherheit und unabhängige Lieferketten sehr präsent.
S
SelteneErden2.0, 26. Mai 0:30 Uhr
0

Das ist eine „Notice of change of interests of substantial holder“ für CuFe Ltd (CUF). Inhaltlich ist sie für European Lithium eher positiv-neutral und zeigt vor allem zwei Dinge: * European Lithium hat im Markt weiter CUF-Aktien gekauft. * Gleichzeitig wurde EUR durch neue CUF-Aktien verwässert. Wichtige Punkte daraus: * EUR hielt zuvor: * 308.245.249 CUF-Aktien * = 17,85 % Stimmrechte * Jetzt: * 342.353.174 CUF-Aktien * = 16,73 % Stimmrechte Das wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich („mehr Aktien, aber weniger Prozent“), liegt aber daran, dass CUF massiv neue Aktien ausgegeben hat: * 10.02.2026: +13,1 Mio neue CUF-Aktien * 22.05.2026: +307,0 Mio neue CUF-Aktien Dadurch wurde EURs Anteil prozentual verwässert. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass European Lithium im Markt weiter aggressiv zugekauft hat: * Käufe u. a. bei: * 0,045 AUD * 0,049 AUD * 0,0507 AUD * usw. In Summe wurden laut Tabelle seit Januar über 34 Mio zusätzliche CUF-Aktien gekauft. Das kann man so interpretieren: * EUR hält strategisch weiter an CUF fest. * Trotz der großen Verwässerung verkauft EUR nicht, sondern akkumuliert weiter. * CUF scheint weiterhin Teil der Rohstoff-/Seltene-Erden-Strategie zu sein. Für den Markt dürfte die Meldung eher nebensächlich sein. Die deutlich wichtigeren Kurstreiber bleiben aktuell: * der CRML-EUR-Deal, * US-Offtake/Förderung, * Tanbreez, * mögliche US-Regierungsunterstützung, * und die finale Struktur der Fusion. Interessant ist aber, dass EUR offenbar weiterhin aktiv Beteiligungen im Rare-Earth-/Critical-Minerals-Bereich ausbaut statt Liquidität zu schonen.

Was will Tony? Für viele gut gelaufen, aber immer noch nicht ganz klar.
S
Samuhatschi, 25. Mai 11:56 Uhr
1
und das soll positiv sein? ich denke eher, die wollen sich durch den zukauf eher runtersetzen, ohne, dass es jeder gleich mitbekommt.
J
Jazzxy, 25. Mai 8:45 Uhr
3
Das ist eine „Notice of change of interests of substantial holder“ für CuFe Ltd (CUF). Inhaltlich ist sie für European Lithium eher positiv-neutral und zeigt vor allem zwei Dinge: * European Lithium hat im Markt weiter CUF-Aktien gekauft. * Gleichzeitig wurde EUR durch neue CUF-Aktien verwässert. Wichtige Punkte daraus: * EUR hielt zuvor: * 308.245.249 CUF-Aktien * = 17,85 % Stimmrechte * Jetzt: * 342.353.174 CUF-Aktien * = 16,73 % Stimmrechte Das wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich („mehr Aktien, aber weniger Prozent“), liegt aber daran, dass CUF massiv neue Aktien ausgegeben hat: * 10.02.2026: +13,1 Mio neue CUF-Aktien * 22.05.2026: +307,0 Mio neue CUF-Aktien Dadurch wurde EURs Anteil prozentual verwässert. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass European Lithium im Markt weiter aggressiv zugekauft hat: * Käufe u. a. bei: * 0,045 AUD * 0,049 AUD * 0,0507 AUD * usw. In Summe wurden laut Tabelle seit Januar über 34 Mio zusätzliche CUF-Aktien gekauft. Das kann man so interpretieren: * EUR hält strategisch weiter an CUF fest. * Trotz der großen Verwässerung verkauft EUR nicht, sondern akkumuliert weiter. * CUF scheint weiterhin Teil der Rohstoff-/Seltene-Erden-Strategie zu sein. Für den Markt dürfte die Meldung eher nebensächlich sein. Die deutlich wichtigeren Kurstreiber bleiben aktuell: * der CRML-EUR-Deal, * US-Offtake/Förderung, * Tanbreez, * mögliche US-Regierungsunterstützung, * und die finale Struktur der Fusion. Interessant ist aber, dass EUR offenbar weiterhin aktiv Beteiligungen im Rare-Earth-/Critical-Minerals-Bereich ausbaut statt Liquidität zu schonen.
E
Exxxtrem_one, 25. Mai 7:35 Uhr
0
European kauft mehr Anteile cufe https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03093114-6A1326692&v=undefined
S
SelteneErden2.0, 23. Mai 0:33 Uhr
0

Besteht grundsätzlich Interesse an einer WhatsApp-Gruppe zum Thema European Lithium und CRML? Ich würde gerne eine eigene Gruppe erstellen, allerdings mit klaren und strengen Regeln, damit es übersichtlich und sachlich bleibt. Der Austausch könnte sich in nächster Zeit lohnen, da bei CRML möglicherweise einige wichtige News anstehen. So könnten wir Informationen, Einschätzungen und aktuelle Entwicklungen schneller miteinander teilen. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail melden: el-crml-newsalarm@gmx.at Bitte gleich den Namen und die Telefonnummer dazuschreiben, damit ich euch zur Gruppe hinzufügen kann.

Ja, aber nicht mit personenbezogenen Daten!
M
MeisterTrade, 22. Mai 21:00 Uhr
0

Besteht grundsätzlich Interesse an einer WhatsApp-Gruppe zum Thema European Lithium und CRML? Ich würde gerne eine eigene Gruppe erstellen, allerdings mit klaren und strengen Regeln, damit es übersichtlich und sachlich bleibt. Der Austausch könnte sich in nächster Zeit lohnen, da bei CRML möglicherweise einige wichtige News anstehen. So könnten wir Informationen, Einschätzungen und aktuelle Entwicklungen schneller miteinander teilen. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail melden: el-crml-newsalarm@gmx.at Bitte gleich den Namen und die Telefonnummer dazuschreiben, damit ich euch zur Gruppe hinzufügen kann.

Ja, Interesse besteht. Aber üblicherweise wird hierfür eine T.....m Gruppe erstellt, ist anonymer, sicherer und msn kann mehr einstellen als in Whatsapp.
E
European, 22. Mai 17:21 Uhr
1

Hab auch 250K :) Musste bissl was verkaufen wegen Umbau :)

wenn's gut läuft wie erhofft, wird's GEIL für uns 😂🥰
J
Jazzxy, 22. Mai 12:27 Uhr
1
Hab auch 250K :) Musste bissl was verkaufen wegen Umbau :)
E
European, 22. Mai 11:04 Uhr
0

Von welcher Stückzahl reden wir?

leider "nur" 250'000 Stück
F
FritzFantom14, 22. Mai 10:50 Uhr
0
Besteht grundsätzlich Interesse an einer WhatsApp-Gruppe zum Thema European Lithium und CRML? Ich würde gerne eine eigene Gruppe erstellen, allerdings mit klaren und strengen Regeln, damit es übersichtlich und sachlich bleibt. Der Austausch könnte sich in nächster Zeit lohnen, da bei CRML möglicherweise einige wichtige News anstehen. So könnten wir Informationen, Einschätzungen und aktuelle Entwicklungen schneller miteinander teilen. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail melden: el-crml-newsalarm@gmx.at Bitte gleich den Namen und die Telefonnummer dazuschreiben, damit ich euch zur Gruppe hinzufügen kann.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion
2 nur News und Fakten
3 Top Lithium Vorkommen
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Virgin Galactica ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Metaplanet Inc.
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Curis - Krebsheilung +5,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Virgin Galactica ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Curis - Krebsheilung +5,36 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 BYD - Presselinks ±0,00 %
10 Gamestop💎🙌 -0,21 %
Alle Diskussionen