EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
So habe ich das verstanden: War alles wie erwartet und wir sind im Plan (Ihr seid nur zu doof, das zu begreifen). Das Tafelsilber wird verscheuert (wenn auch zum guten Preis) und zwar in einem Bereich, indem das Wachstum künftig erwartet wird. In dem Bereich, wo die Geschäfte zurückgehen, macht man nichts. Umsatz sinkt und man spart immer mehr Kosten (bis man keinen Umsatz mehr hat, dann kann ich auch die Kosten auf 0 senken). Wir halten an unseren Langfristzielen fest (da uns sowieso keiner mehr glaubt, können wir die auch jederzeit wieder kassieren). Sorry für meinen Sarkasmus, aber ich kann da nichts Positives erkennen, außer daß wir zielstrebig in die Katastrophe laufen. Wenn ich die Q&A Runde mit den Analysten richtig deute, sind die mit den Antworten des Vorstandes alles andere als zufrieden und resignieren. Das wird sich in der Zurücknahme der Kursziele in den nächsten Tagen zeigen. Der Vorstand kann gut in die Politik gehen. Da können sie sich dann bei den ganzen Nichtskönnern einreihen und ihren Wahnsinn an das Wahlvieh verkaufen.
Unfassbar, was hier mit EVO los ist, gestern die Info zum Deal, heute das Dilemma, was soll das Info-Stückwerk? Die Info von gestern, hätte heute den Kursverfall vielleicht abgemildert... Frage: sollte das so sein, kam es auf die Nachtstunden an? Kurse noch vor XetraStart heute hochtreiben zu lassen, um dann "zuzuschauen", wie es abwärts geht.... irgendwie für mich unverständlich und eine "komisch" anmutende Gemengelage... oder warum?.... sehr fraglich... Wichtig: möchte aber hier nichts vermuten oder unterstellen, da die Zufälle und die Informationspflichten wohl so und so liegen können
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,66 % | |
| 2 | Hyperscale Data | -9,24 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,52 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,01 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,46 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,22 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 2 | Hyperscale Data | -9,24 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +5,52 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,01 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,46 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -6,80 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,23 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,41 % | Alle Diskussionen |