FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4. Aussagen zu MITO Hier wurde Bell besonders konkret. Er sagte, dass MITO eine Pipeline aufgebaut habe, auf die er regelrecht neidisch sei. Seine Worte waren sinngemäß: "Ich bin ziemlich neidisch auf deren Pipeline." Der Grund: MITO hat sich vollständig auf den US-Markt konzentriert. Durch die Übernahme erhält FGR: bestehende Umsätze, bestehende Kunden, bestehende Produktlinien, eine bestehende US-Pipeline. Bell erwartet dadurch deutlich bessere Markttraktion in den USA. Mein persönlicher Eindruck: Die strategische Bedeutung von MITO scheint aus Sicht des Managements sogar noch größer zu sein als der aktuelle Umsatzbeitrag.
1. Was ist aktuell der größte Flaschenhals bei First Graphene? Ich habe Bell gefragt, ob die größten Herausforderungen derzeit Nachfrage, interne Ressourcen oder die Geschwindigkeit der Kundenvalidierung sind. Seine Antwort war eindeutig: Der größte Flaschenhals ist die Geschwindigkeit, mit der Kunden ihre eigenen Tests und Freigabeprozesse abschließen. Bell betonte mehrfach, dass FGR Kunden zwar technisch unterstützt, die eigentlichen Produkttests aber von den Kunden selbst durchgeführt werden müssen. Diese kennen ihre Produkte, ihre Anforderungen und ihre Erfolgskriterien am besten. Interessant fand ich seine Aussage, dass First Graphene inzwischen aufgrund der gesammelten Erfahrung häufig schon sehr genau vorhersagen kann: ob Graphen in einer bestimmten Anwendung funktionieren wird, welche Ergebnisse zu erwarten sind, welche Mengen sinnvoll eingesetzt werden sollten. Trotzdem müssen die Kunden ihre internen Validierungsprozesse selbst durchlaufen. Als Beispiele nannte Bell: Schnellste Kommerzialisierung: ca. 3 Monate Langsamste Projekte: teilweise über 5 Jahre Sein Eindruck war, dass FGR die technische Unsicherheit inzwischen deutlich reduziert hat, die Geschwindigkeit der Markteinführung aber weiterhin stark von den Kunden abhängt.
So, die Zeit ging verdammt schnell rum. Ich habe mit einem super optimistischen Micheal Bell gequatscht. Ich habe einen Audio Mitschnitt. Den lasse ich transkrepieren und poste ihn dann in die FB Gruppe. Von der KI lasse ich ne Zusammenfassung anfertigen für das Forum hier. Das Gespräch war sehr interessant. Einer der besten Sätze war das Michael neidisch auf die Pipeline von Mito ist (sinngemäß) und als es um Carbon fiber ging ist er richtig aufgeblüht^^ Gebt mir bissl zeit. Hab noch nen Termin dann lade ich die Sachen nach und nach hoch. @Daniel: vielleicht hast du nochmal den Link zu deiner FB Gruppe?
@Arestan: Aufgeregt... das wäre ich wohl auch 😉 Umso höher ist es dir anzurechnen! Bzgl. möglicher Fragen: Vielleicht ist das schon geklärt und ich habe es nur mal wieder nicht mitbekommen, aber wissen wir eigentlich schon, wie es mit der Zusammenarbeit mit Glade Chemicals in Südafrika und dem Produkt KR2 Tech-Dry läuft? Wurden da mittlerweile nennenswerte Umsätze erzielt? Und wie soll es zukünftig weitergehen?
So, die Zeit ging verdammt schnell rum. Ich habe mit einem super optimistischen Micheal Bell gequatscht. Ich habe einen Audio Mitschnitt. Den lasse ich transkrepieren und poste ihn dann in die FB Gruppe. Von der KI lasse ich ne Zusammenfassung anfertigen für das Forum hier. Das Gespräch war sehr interessant. Einer der besten Sätze war das Michael neidisch auf die Pipeline von Mito ist (sinngemäß) und als es um Carbon fiber ging ist er richtig aufgeblüht^^ Gebt mir bissl zeit. Hab noch nen Termin dann lade ich die Sachen nach und nach hoch. @Daniel: vielleicht hast du nochmal den Link zu deiner FB Gruppe?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alternativen zu First Graphen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |