FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.370
Arestan
Arestan, 18. Jun 14:54 Uhr
1

Die Frage ist... Wann es hier zu einem RUN kommt und was dafür noch ALLES passieren muss... Reichen hier schon eine Millionen an Bestellungen oder passiert es erst bei 10 oder 100 Mio Dollar Aufträge... Und welchen Kurs sehen wir dann... 0,30€, vielleicht auch über nen Euro. Es müssen halt auch Aktien gekauft werden und deutlich weniger verkauft werden. Aber wieviele halten wirklich die Aktien von EUCH zam, wenn wir hier 0,50€ oder 1€ Kurse sehen... Was mir aber auffällt im Gegensatz zu früher... Es wird von Kunden / Entwicklungen und sogar jetzt schon von Aufträgen / Bestellungen die in den nächsten 12-18 Monaten daraus resultieren sollen gesprochen von M. Bell... Davor waren es nur irgendwelche Vetriebsvereinbarungen mit div. Länder ohne Umsatz... 🤷‍♂️ ich sehe es n bisschen positiver... Aber über die genaue Höhe folgt immer noch keine wirklich gute Transparenz... Außer bei den Zukäufen der beiden Unternehmen... M. Bell hat auch gesagt, die Höhe und Größenordnung lässt sich anfangs schwer abschätzen, weil auch die Unternehmen wo Graphene einsetzen und unser Produkt Pure Graph in der Industrie benötigen noch nicht abschätzen können, wieviel Umsatz / Bestellungen / Aufträge wirklich aus den neuen Produktlinien generiert werden. Hier sind wir wieder bei dem Thema... Wenn die Politik sich darauf mehr stürzen würde, denke ich könnte es deutlich besser und schneller skalieren... Und hier passiert aktuell so gut wie gar nichts... Das meine ich halt auch mit Interesse... Egal wie gut dein Produkt ist, wenn du kaum bis keine Abnehmer hast bringt es uns nicht vorwärts. Wenn die Kunden aus der Industrie ihre Produkte nicht vernünftig vermitteln / vermarkten und dementsprechend verkaufen kommen auch keine Bestellungen bei uns rein... Siehe HALOCELL. Da kommt ja kein Umsatz / Bestellungen etc. bei rum. Das Problem haben wir in anderen Bereichen ja auch... 🤷‍♂️🤙

Die Zündschnur müsste, meiner Meinung nach, von 2 Seiten anfangen zu brennen. Der Cashburn muss komplett runter damit niemand mehr eine verwässerung fürchtet. Gleichzeitig müssten echte Deals, Verträge, Zahlen bekannt gegeben werden. Beides darf nur über offizielle Meldungen und Berichte kommuniziert werden. Bei Pennystocks sogar früher als bei den großen Playern. Ich schätze in den nächsten Monaten werden wir genau das sehen. Zusätzlich wird auch FGR für den US Aktienmarkt zugelassen werden. Das sind echte Treibstofftanks für eine Neubewertung und fördern ein abheben des Kurses. (Luftfahrt Metapher beabsichtigt). Berichte wie gestern von MGM sind echte Eisbrecher in den Markt. Die ersten Targets, die Aufmerksamkeit generieren. Leute sehen Graphene funktioniert. M.Bell sagte auch, dass er hoffe das MGM nicht in eine künstliche Blase rutscht. Das Schade allen Graphen Buden. Der entscheidende Punkt bleibt aber, dass Investoren ja trotzdem nach dem unterschätzten Underdog suchen. Günstiger, übersehen, weiter im Markt. Und hier steht FGR. Underratet, nüchtern mit einer Materialplattform und den Drähten ins US verteidigungssegment, Weltweiten staatsaufträgen, anpassbare einfache Lösungen, Beton decarbonisierung, usw. Das Ding wird sich rumsprechen. Jeder wird mit einer der ersten sein wollen. Das bringt frische Anleger. Dann wird die News kommen die die Büchse öffnet. Die FGR mit einem Schlag neu positioniert. Und genau diesen Punkt finde ich von Bell so schlau. Er bleibt bodenständig. Zwischen den Zeilen ist druck auf dem Kessel. Aber jetzt ein künstlicher Hype würde der Firma mehr schaden als Nutzen. Schritt für Schritt auf volle Länge der Startbahn nimmt die Sache fahrt auf. Für einen Stabilen start. Wohin der Kurs geht? Kein Plan. Ich habe mein Persönliches Ziel und meinen Persönlichen maximalen Ausstiegspunkt. Ich möchte nicht zu Ikarus werden^^ (Alles nur meine Einschätzung)
GrafGraphen
GrafGraphen, 18. Jun 14:45 Uhr
0
Meine Frage: Dazu kommt ja vermutlich auch noch, dass das Kaufverhalten von Kleinanlegern nicht immer rational ist und ausschließlich auf Fundamentalwerten basiert - wenn man sich anschaut, wo z.B. HydroGraph derzeit steht, ohne dass tatsächlich Geld verdient wird. Antwort: Da sprichst du einen sehr wichtigen Punkt an. Gerade bei kleinen Technologiewerten gilt oft: Der Aktienkurs folgt nicht dem Fundamentalwert, sondern der Erwartung zukünftiger Fundamentaldaten. Und diese Erwartungen können zeitweise völlig überzogen sein. HydroGraph ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Die Firma wird teilweise mit Bewertungen gehandelt, die gemessen an Umsatz und Gewinn schwer zu rechtfertigen sind. Der Markt bewertet dort die Möglichkeit, dass ihre Synthesetechnologie irgendwann einen großen Teil des Graphenmarktes adressiert. Ob das tatsächlich passiert, ist eine andere Frage. Dasselbe sieht man regelmäßig bei: Wasserstoff (2020/21) Batteriematerialien Seltene Erden KI-Aktien Quantencomputing Sobald eine Story greifbar wird, kaufen viele Anleger nicht den heutigen Umsatz, sondern die potenzielle Marktgröße. Für First Graphene bedeutet das: Fundamental könnte das Unternehmen in drei Jahren vielleicht 150–250 Mio. AUD wert sein. Börsenpsychologisch könnte es in einer Euphoriephase auch deutlich höher bewertet werden. Wenn beispielsweise: FP McCann einen Großvertrag meldet, Breedon die Nutzung ausweitet, MITO mehrere US-Kunden präsentiert, dann könnte der Markt zeitweise durchaus anfangen, First Graphene als einen zukünftigen Standardlieferanten für graphenverstärkte Baustoffe zu betrachten. In so einer Phase können Bewertungen entstehen, die 5–10 Jahre Wachstum bereits vorwegnehmen. Deshalb halte ich 1 € nicht für unmöglich, aber ich würde ihn eher als Ergebnis einer Kombination aus echter operativer Verbesserung und starkem Anlegeroptimismus sehen.
GrafGraphen
GrafGraphen, 18. Jun 14:44 Uhr
0
Was müsste finanziell passieren? Wenn FGR beispielsweise: 75 Mio. AUD Umsatz, 15–20 Mio. AUD EBITDA, starkes Wachstum, erzielt, dann könnte der Markt durchaus bereit sein, 1–1,5 Mrd. AUD zu bezahlen. Das wäre für einen Wachstumswert im Bereich Advanced Materials keineswegs absurd. Allerdings ist das ein Niveau, das heute noch weit entfernt ist. Meine persönliche Einordnung Wenn du mich heute zwingen würdest, Wahrscheinlichkeiten zu vergeben: unter 0,20 € in 2–3 Jahren: ~35 % 0,20–0,50 €: ~40 % 0,50–1,00 €: ~20 % über 1,00 €: ~5 % Der spannende Punkt ist: Bei First Graphene ist die Verteilung extrem asymmetrisch. Ich halte es nicht für völlig verrückt, dass die Aktie irgendwann über 1 € steht. Aber dafür muss aus den aktuellen Pilotprojekten ein echter industrieller Rollout entstehen. Der Markt wird nicht dafür bezahlen, dass Breedon, FP McCann und Halocell interessiert sind. Der Markt bezahlt erst, wenn er in den Zahlen sieht, dass regelmäßig Tonnen von PureGRAPH verkauft werden. Der Hebel ist allerdings enorm: Wenn PureGRAPH-CEM tatsächlich bei mehreren großen Zementherstellern zum Standardzusatz würde, dann wären selbst 1 Mrd. AUD Marktkapitalisierung langfristig nicht mehr exotisch. Genau deshalb verfolgen viele Anleger die FP-McCann- und Breedon-Entwicklungen so aufmerksam. Der Unterschied zwischen einem 200-Mio.-AUD-Unternehmen und einem 1-Mrd.-AUD-Unternehmen könnte am Ende nur von einigen wenigen Großkunden abhängen..
GrafGraphen
GrafGraphen, 18. Jun 14:44 Uhr
0

Die Frage ist... Wann es hier zu einem RUN kommt und was dafür noch ALLES passieren muss... Reichen hier schon eine Millionen an Bestellungen oder passiert es erst bei 10 oder 100 Mio Dollar Aufträge... Und welchen Kurs sehen wir dann... 0,30€, vielleicht auch über nen Euro. Es müssen halt auch Aktien gekauft werden und deutlich weniger verkauft werden. Aber wieviele halten wirklich die Aktien von EUCH zam, wenn wir hier 0,50€ oder 1€ Kurse sehen... Was mir aber auffällt im Gegensatz zu früher... Es wird von Kunden / Entwicklungen und sogar jetzt schon von Aufträgen / Bestellungen die in den nächsten 12-18 Monaten daraus resultieren sollen gesprochen von M. Bell... Davor waren es nur irgendwelche Vetriebsvereinbarungen mit div. Länder ohne Umsatz... 🤷‍♂️ ich sehe es n bisschen positiver... Aber über die genaue Höhe folgt immer noch keine wirklich gute Transparenz... Außer bei den Zukäufen der beiden Unternehmen... M. Bell hat auch gesagt, die Höhe und Größenordnung lässt sich anfangs schwer abschätzen, weil auch die Unternehmen wo Graphene einsetzen und unser Produkt Pure Graph in der Industrie benötigen noch nicht abschätzen können, wieviel Umsatz / Bestellungen / Aufträge wirklich aus den neuen Produktlinien generiert werden. Hier sind wir wieder bei dem Thema... Wenn die Politik sich darauf mehr stürzen würde, denke ich könnte es deutlich besser und schneller skalieren... Und hier passiert aktuell so gut wie gar nichts... Das meine ich halt auch mit Interesse... Egal wie gut dein Produkt ist, wenn du kaum bis keine Abnehmer hast bringt es uns nicht vorwärts. Wenn die Kunden aus der Industrie ihre Produkte nicht vernünftig vermitteln / vermarkten und dementsprechend verkaufen kommen auch keine Bestellungen bei uns rein... Siehe HALOCELL. Da kommt ja kein Umsatz / Bestellungen etc. bei rum. Das Problem haben wir in anderen Bereichen ja auch... 🤷‍♂️🤙

Zum Thema "wo kann die Marktkapitalisierung bzw. der Kurs realistischerweise in 2-3 Jahren stehen?" habe ich mich mal mit der KI ausgetauscht. Also sie meinte, grundsätzlich hält sie drei Szenarien für denkbar - wie immer eigentlich 😄 Sie hält das mittlere, also weder das, bei dem es kaum Bewegung gibt, noch das überragend optimistische für am wahrscheinlichsten. Demnach sagt sie folgendes: Szenario 2: Erfolgreiche Kommerzialisierung Hier passiert Folgendes: - FP McCann führt graphenverstärkte Dachziegel als Standardprodukt ein. - Breedon verkauft signifikante Mengen PureGRAPH-CEM. - Weitere Bauunternehmen folgen. - MITO entwickelt sich wie angekündigt und bringt zusätzliche US-Umsätze. - Halocell erreicht echte industrielle Produktion. Dann sehe ich: - Umsatz: 25–40 Mio. AUD -EBITDA: 5–10 Mio. AUD Bei einem Materialtechnologie-Unternehmen mit starkem Wachstum wären 4–6x Umsatz oder 15–20x EBITDA nicht ungewöhnlich. => Marktkapitalisierung 100–250 Mio. AUD Das entspräche grob einem Aktienkurs von etwa dem 3- bis 6-fachen des heutigen Niveaus Ich habe diesbezüglich noch einmal nachgehakt - gemeint wäre damit ein Kurs zwischen 0,108€ und 0,216€. Ich kopiere hier einfach mal die Unterhaltung rein - ist einfacher 😉 Meine Frage: Ok. Das heißt, bei dem Fall, den du für am wahrscheinlichsten hältst, also 100-250 Mio AUD, rechnest du mit einem Aktienkurs zwischen 0,108€ und 0,216€? Hältst du denn Kurse oberhalb von 1,00€ auch für denkbar? Antwort: Ja, rein mathematisch ungefähr. Wenn wir von rund 880 Mio. Aktien ausgehen, dann ergibt sich ungefähr: Marktkapitalisierung Kurs je Aktie 100 Mio. AUD ~0,114 AUD 250 Mio. AUD ~0,284 AUD 500 Mio. AUD ~0,568 AUD 1 Mrd. AUD ~1,14 AUD Je nach AUD/EUR-Kurs lägen 100–250 Mio. AUD grob in dem Bereich, den du genannt hast (etwa 0,07–0,18 EUR), während 1 Mrd. AUD Marktkapitalisierung ungefähr einem Aktienkurs von 0,65–0,75 EUR entsprechen würde. Für 1,00 EUR je Aktie bräuchte First Graphene eher 1,3–1,5 Mrd. AUD Marktkapitalisierung. Ist 1 € denkbar? Ja. Ist 1 € in 2–3 Jahren wahrscheinlich? Das ist die wichtigere Frage. Da wäre ich deutlich vorsichtiger. Bei 1 € je Aktie würde die Börse First Graphene nicht mehr als kleinen Spezialwerkstoffanbieter bewerten, sondern als Unternehmen, das bewiesen hat: dass PureGRAPH im Bauwesen tatsächlich zum Industriestandard wird, dass Breedon und weitere Zementhersteller regelmäßig große Mengen abnehmen, dass FP McCann Dachziegel im großen Maßstab verkauft, dass MITO in den USA signifikante Umsätze generiert, und dass Halocell bzw. weitere Energieanwendungen kommerziell relevant werden. Mit anderen Worten: Für 1 € reicht nicht ein einzelner Erfolg. Es müssten mehrere Geschäftsbereiche gleichzeitig zünden.
B
Boerse1402, 18. Jun 14:28 Uhr
0
300.000 kaufe ich dir für 2000 euro ab Wenn das erste Gebot 1500 sind 😅
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 14:25 Uhr
1

Komme für 1500€ sofort abholen!

Du bekommst einen Spezial Preis.
GrafGraphen
GrafGraphen, 18. Jun 14:20 Uhr
0
Komme für 1500€ sofort abholen!
GrafGraphen
GrafGraphen, 18. Jun 14:19 Uhr
0

Möchte jemand von Euch 300.000 Stücke kaufen? 🙂

Was is letzte Preis 😆 ?!?
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 14:14 Uhr
0
Vonovia ist gerade günstig. 😀
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 14:12 Uhr
0
Möchte jemand von Euch 300.000 Stücke kaufen? 🙂
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 14:10 Uhr
0
Ich hoffe einfach auf ein größeres Volumen. 😎✌🏼
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 12:56 Uhr
0
Super Text 😀✌🏼👍🏼
DanielPro
DanielPro, 18. Jun 12:36 Uhr
0
Die Frage ist... Wann es hier zu einem RUN kommt und was dafür noch ALLES passieren muss... Reichen hier schon eine Millionen an Bestellungen oder passiert es erst bei 10 oder 100 Mio Dollar Aufträge... Und welchen Kurs sehen wir dann... 0,30€, vielleicht auch über nen Euro. Es müssen halt auch Aktien gekauft werden und deutlich weniger verkauft werden. Aber wieviele halten wirklich die Aktien von EUCH zam, wenn wir hier 0,50€ oder 1€ Kurse sehen... Was mir aber auffällt im Gegensatz zu früher... Es wird von Kunden / Entwicklungen und sogar jetzt schon von Aufträgen / Bestellungen die in den nächsten 12-18 Monaten daraus resultieren sollen gesprochen von M. Bell... Davor waren es nur irgendwelche Vetriebsvereinbarungen mit div. Länder ohne Umsatz... 🤷‍♂️ ich sehe es n bisschen positiver... Aber über die genaue Höhe folgt immer noch keine wirklich gute Transparenz... Außer bei den Zukäufen der beiden Unternehmen... M. Bell hat auch gesagt, die Höhe und Größenordnung lässt sich anfangs schwer abschätzen, weil auch die Unternehmen wo Graphene einsetzen und unser Produkt Pure Graph in der Industrie benötigen noch nicht abschätzen können, wieviel Umsatz / Bestellungen / Aufträge wirklich aus den neuen Produktlinien generiert werden. Hier sind wir wieder bei dem Thema... Wenn die Politik sich darauf mehr stürzen würde, denke ich könnte es deutlich besser und schneller skalieren... Und hier passiert aktuell so gut wie gar nichts... Das meine ich halt auch mit Interesse... Egal wie gut dein Produkt ist, wenn du kaum bis keine Abnehmer hast bringt es uns nicht vorwärts. Wenn die Kunden aus der Industrie ihre Produkte nicht vernünftig vermitteln / vermarkten und dementsprechend verkaufen kommen auch keine Bestellungen bei uns rein... Siehe HALOCELL. Da kommt ja kein Umsatz / Bestellungen etc. bei rum. Das Problem haben wir in anderen Bereichen ja auch... 🤷‍♂️🤙
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 11:31 Uhr
0

Wie meinst?

Einfach immer 100% reinvestieren - nicht.
Arestan
Arestan, 18. Jun 11:19 Uhr
0

Falls es wirklich mal abgeht. Empfehle ich generell einen kleinen Teil weg zu packen.

Wie meinst?
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 10:47 Uhr
0

Hatte es auch in den Mails und übersehen^^ Alles nur Menschen =D Danke dir Divi. Ja klingt doch alles in allem nach dem nächsten logischen Baustein. Verteidigung und Luft fahrt, Development USA und Graphenoxide plus erste Bestellungen. Runde Sache =)

Falls es wirklich mal abgeht. Empfehle ich generell einen kleinen Teil weg zu packen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Virgin Galactica ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Metaplanet Inc.
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Virgin Galactica ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Gamestop💎🙌 -0,21 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Curis - Krebsheilung +5,36 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
10 BYD - Presselinks ±0,00 %
Alle Diskussionen