fox e-mobility WKN: A40ZV7 ISIN: DE000A40ZV71 Kürzel: CT40 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,68
EUR
-6,21 % -0,05
23. Februar 2026, 14:17 Uhr,
Düsseldorf
Kommentare 288
B
Benschasi,
Freitag 19:37 Uhr
0
Finde in der letzten ad hoc den Hinweis nicht, daß es weitere News dazu geben soll....
B
Benschasi,
Freitag 19:33 Uhr
0
Dankeschön für die Antwort.
F
FreeDream,
Freitag 17:37 Uhr
0
Wissen tue ich es nicht, aber stark vermuten. Der Investor muss ja durch das bedingte Kapitel noch bis Mai „gewandelt“ haben. Gemäß der ad-hoc ist alles schon unterschrieben und es sollen noch genauere News zu dem Deal kommen. Soviele Wochen sind nicht mehr Zeit ;-)
F
FreeDream,
Freitag 12:18 Uhr
1
Man sieht ja was eine „Neuausrichtung“ für extreme Kursausschläge nach oben sorgen können (siehe Allbirds). Das wird sehr sehr interessant. Vor allem, da die Investition (über 15 Mio. EUR) dramatisch viel höher ist als die Marketcap (unter 1 Mio. EUR).
F
FreeDream,
Freitag 12:17 Uhr
0
Ich denke nächste Woche könnte es extrem spannend werden wenn neue News kommen.
JGI,
2. Apr 18:32 Uhr
0
Absolut. Weitere Geschäftsfelder von Fox können Krypto und Cannabis werden. Das hilft neue Aktionärsgruppen zu erschließen. Mit dem Windstrom kann Bitcoin gemined werden und der Mia ist das optimale Drogentaxi für Berlin. So schließt sich der Kreis und wird ein Schuh draus.
B
Benschasi,
2. Apr 10:09 Uhr
0
Absolut richtig, darauf kommt es jetzt an.
DieselJeans,
2. Apr 10:00 Uhr
1
Bleiben wir aber positiv gestimmt und hoffen, dass man hier endlich etwas zustande bringt.
DieselJeans,
2. Apr 10:00 Uhr
1
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Langjährige Aktionäre haben hier aber schon unglaublich grosse Verluste zu beklagen, da ist die Verwässerung noch "einen obendrauf".
F
FreeDream,
1. Apr 10:25 Uhr
1
Die „Verwässerung“ ist vollkommen egal und eher sehr positiv. Wir haben seit Jahren einen Investor gesucht und er wird bereit sein einen zweistelligen Mio-Betrag zu investieren. Nicht als Darlehen, etc. sondern als EIGENKAPITAL! Was besseres konnte nicht passieren
Benschasi,
31. Mär 18:36 Uhr
0
Es steht doch in der adhoc etwas von Zwangswandelschuldverschreibungen über 18.5 Mio. ,dann wird es wohl Aktien für den Investor geben. So sehe ich das.
DieselJeans,
31. Mär 16:49 Uhr
0
Ich habe eine Verständnisfrage: der Investor investiert 17,5 Mio Euro in Fox. Fox kauft für 15 Mio Euro Beteiligungen an Windkraftanlagen und zahlt dem Investor 5% Zinsen. Kurzfristig ergibt sich eine Verachtzehnfachung des Eigenkapitals. Warum kauft der Investor nicht selbst direkt die Beteiligungen?
Für mich wirkt das weniger wie ein klassisches Investment in Windkraft, sondern eher wie eine strukturierte Finanzierung. Der Investor gibt Geld und nimmt dafür 5% Zins mit. Heisst also planbare Rendite ohne operatives Risiko. Fox übernimmt die Assets und damit auch die Unsicherheiten. Die starke Erhöhung des Eigenkapitals scheint mir vor allem ein bilanzieller Effekt. Spannend ist, ob der Investor zusätzlich noch Rechte hat (z. B. Wandlung oder Sicherheiten). Wenn ja, ergibt das Modell schon Sinn. Wenn nicht, bleibt die Frage, warum er nicht direkt selbst in die Anlagen investiert. We will see....
JGI,
31. Mär 10:30 Uhr
0
Ich habe eine Verständnisfrage: der Investor investiert 17,5 Mio Euro in Fox. Fox kauft für 15 Mio Euro Beteiligungen an Windkraftanlagen und zahlt dem Investor 5% Zinsen. Kurzfristig ergibt sich eine Verachtzehnfachung des Eigenkapitals. Warum kauft der Investor nicht selbst direkt die Beteiligungen?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 3 | NETFLIX Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,14 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -0,09 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +0,14 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -0,09 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 7 | Lucid Group | +0,32 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 9 | Microvast | -0,60 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |