Anzeige
+++Nur noch 3 Tage bis zum Knall: Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger+++
FREENET WKN: A0Z2ZZ ISIN: DE000A0Z2ZZ5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
25,78
EUR
-1,19 % -0,31
17:08:44 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf freenet
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.351
D
Dr._K,
17.09.2018 15:39 Uhr
0
Für Benhur (und andere die es interessiert) Hier endlich mal die Rückmeldung der Börsenaufsicht München zu dem Papier, bei dem die Börse meine Order nicht anzeigen/ausführen wollte als Nachtrag:
"An der Börse München besteht mit dem Spezialistenmodell MAX-ONE ein hybrides Marktmodell. Dies bedeutet, dass Börsenpreise in einer Auktion, im fortlaufenden Handel oder im fortlaufenden Handel mit untertägiger Auktion unter Einschaltung eines mit der Preisfeststellung betrauten Skontroführers und unter Verwendung eines geschlossenen (!) Orderbuches festgestellt werden.
Der Skontroführer ist im Rahmen der Vorhandelstransparenz gemäß Art. 3 Abs. 1 MiFIR verpflichtet, dem Markt vor der Preisfeststellung die aktuellen Geld- und Briefkurse und die Tiefe der Handelspositionen zu diesen Kursen anzuzeigen. Dem kommen die Skontroführer an der Börse München durch Anzeige ihrer jeweils aktuellen Quotes auch nach.
Es besteht dagegen keine Verpflichtung, jede eingehende Order der Marktteilnehmer dem Markt anzuzeigen. Dies ist das maßgebliche Qualitätsmerkmal des geschlossenen Orderbuchs, das sich damit wesentlich vom offenen Orderbuch unterscheidet, wie es beispielsweise dem Handelssystem XETRA zugrunde liegt.
Für das hybride Marktmodell MAX-ONE liegt der Börse München eine Ausnahmegenehmigung der europäischen Wertpapieraufsichtsbehörde ESMA von der Vorhandelstransparenz für Eigenkapitalinstrumente gemäß Art. 4 Abs. 1 d) MiFIR i.V.m. Art. 8 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 600/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates über Märkte in Finanzinstrumenten für Handelsplätze und Wertpapierfirmen in Bezug auf Aktien, Aktienzertifikate, börsengehandelte Fonds, Zertifikate und andere vergleichbare Finanzinstrumente und mit Ausführungspflichten in Bezug auf bestimmte Aktiengeschäfte an einem Handelsplatz oder über einen systematischen Internalisierer – (C(2016) 4390) vor.
Das vom Skontroführer im Wertpapier ... gewählte Vorgehen entspricht den gesetzlichen Vorgaben und ist aus börsenaufsichtsrechtlicher Sicht nicht zu beanstanden. Insbesondere kam er auch seiner Verpflichtung gemäß §§ 42,43 Börsenordnung für die Börse München nach, Börsenpreise festzustellen, die der wirklichen Marktlage entsprechen.
(letzteres ist bei einem geschlossenen Orderbuch natürlich nicht der Fall, was daran liegt, dass die Börse, die den Preis feststellt, ja offenbar auch Marktordern ignorieren kann, wenn sie der Meinung ist, dass diese nicht "der aktuell gewöhnlichen Marktlage" entsprechen, siehe oben). Schön aber, endlich mal eine Erklärung dafür zu haben, auf welcher rechtlichen Grundlage sich die Skontroführer an der Börse die Kurse "ausdenken" können und warum Kurse eigentlich nicht wirklich das Verhalten und die Ordern der Marktteilnehmer widerspiegeln müssen.
Aber Freenet wird ja auch Xetra gehandelt, da dürfte es ja dann keine "Manipulation" geben :D ;D ;D
B
Börsenwalker,
14.09.2018 13:04 Uhr
0
Sieht nach einem Minicomeback aus
D
Dr._K,
14.09.2018 11:22 Uhr
0
@Benhur
Nachkaufen und streuen ist das Zauberwort. Ich häng hier z.B. nur mit 3k drin und könnte die Position wenn es mal (wichtig: grundlos (!)) auf unter 20 fällt jederzeit verdoppeln (das halbiert ein vorhandenes prozentuales Minus mal eben) oder einfach mal irgendwas anderes mit solider Rendite kaufen (Deutsche Euroshop, PBB, Aareal, Metro, Noratis sieht doch auch nett aus), damit das dann auch fällt ^^
I
InDarkness,
13.09.2018 18:18 Uhr
0
Und SigiM, wirklich jetzt ohne ernsthaft sticheln zu wollen. Wir sind jetzt fast bei der 21 angekommen.
I
InDarkness,
13.09.2018 18:17 Uhr
0
Jups, ich bin hier auch 20 Prozent im Minus. Eine wunderschöner Bereich um aufzustocken. Darum liegt die Order ja nun auch im Markt.
Hatte mich beim letzten Dip beinahe etwas geärgert nicht gekauft zu haben. Aber ganz war da mein gewünschter Kurs nicht erreicht.
B
Bertil3,
13.09.2018 17:08 Uhr
0
Alles der Altbekannte Beschiss
B
Benhur,
13.09.2018 17:04 Uhr
0
Jabe nachgesehen. Diesselben haben vor zwei Monaten steigende Kurse prognostiziert. Ziel 27 Euro.
B
Benhur,
13.09.2018 16:57 Uhr
0
Super, andere Analysten sagten 36 voraus!
B
Börsenwalker,
13.09.2018 13:25 Uhr
0
Sobald das minus etwas begrenzt ist drücke ich ab bei so schlechten Analysen
G
Gast-752989401,
13.09.2018 12:56 Uhr
0
Will jetzt nicht negativ über Freenet reden aber zumindest darauf hinweisen, dass bei Godemode Trader gestern ein Video kam mit sehr niedrigem Kursziel. Konnte es aber noch nicht absehen, aber es wird in der Überschrift 15 genannt. Heute eine Chartanalyse bei Drillich auch einiges tiefer. Die müssen ja nicht Recht haben, aber ausschließen sollte man das auch nicht. Halte die für ziemlich kompetent.
S
SigiM,
13.09.2018 12:42 Uhr
0
Also bei mir sind es 14% minus. Ich bleibe aber dabei und die Kugel gebe ich mir schon gar nicht.
B
Benhur,
13.09.2018 12:28 Uhr
0
Wenn das nicht besser wird, kann ich mir die Kugel geben.
B
Börsenwalker,
13.09.2018 12:18 Uhr
0
Oh das tut mir leid : (
B
Benhur,
13.09.2018 11:58 Uhr
0
8%. Bei mir sind es 21%.
B
Börsenwalker,
13.09.2018 10:58 Uhr
0
8 % minus schon wann ist den mal eine Kehrtwende in Sicht?
ArmerMarius!,
12.09.2018 22:28 Uhr
0
Die meisten in Deutschland, da kein Anbieter es schafft flächendeckend stabiles Internet zu liefern. Die Frage ist eher, wer profitiert nicht von 5G? Alleine die Neuerungen die 5G in einem Internet-Entwicklungsland wie Deutschland ermöglicht. Deutschland verpasst als selbsternannter 5G-Vorreiter den Start und läuft jetzt schon anderen Ländern hinterher..
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +14,05 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +3,47 % | |
| 4 | Virgin Galactica | +17,46 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +11,40 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | -0,70 % | |
| 7 | Strategy B | -2,39 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -6,23 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,53 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,02 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +14,12 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +3,45 % | |
| 4 | Virgin Galactica | +17,67 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +10,62 % | |
| 6 | Strategy B | -2,35 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -6,23 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 10 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | +3,03 % | Alle Diskussionen |