FRESENIUS SE WKN: 578560 ISIN: DE0005785604 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
39,98
EUR
+1,23 % +0,49
23:00:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Fresenius
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 13.176
Smey,
4. Jun 11:59 Uhr
1
Ich habe ein gutes Gefühl das wir das schlimmste überstanden haben und uns in die richtige Richtung bewegen- die Fundamentaldaten sind spitze - wir brauchen nur einen „Anschubser“ aus irgendeiner Richtung
D
Duregar,
3. Jun 19:40 Uhr
0
Bin froh bei 50€ die position halbiert zu haben. Mit dem negativlauf hab ich echt nicht gerechnet. Zumal ja die Daten das auch einfach nicht hergeben.
8
84erPirat,
3. Jun 15:52 Uhr
0
😂 So kann man es auch sehen
Brösel75,
3. Jun 11:21 Uhr
0
Zumindest ist unser EK besser, als der von so manchem Vorstand 🥳
Brösel75,
3. Jun 11:21 Uhr
0
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.. .
84erPirat,
3. Jun 10:55 Uhr
1
Ich bin jetzt auch dabei, das ist erstmal ein sicheres Zeichen, dass es weiter abwärts geht 🤷🏻
Smey,
2. Jun 15:44 Uhr
0
Gestern und heute Insiderkäufe von Sen Michael, Vorstand Fresenius > ein sehr gutes Zeichen
F
Fortinbras,
1. Jun 20:43 Uhr
1
wenn man sieht, wie es im Tech Bereich zur Sache geht, 100% in ein paar Tagen bei vielen Aktien, dann tut man sich natürlich gerade schwer eine Aktie zu kaufen, die sich vielleicht in einem Jahr wieder erholt hat und die ganz sicher nie große Tagessprünge macht. Man hat sich fast schon daran gewöhnt, dass jeden Tag irgendwo Aktien 10 oder 20% hochspringen..
waagemutig,
1. Jun 15:36 Uhr
0
Wobei Gesundheit ein lebenbegleitender Umstand ist.
Pleitegeier131,
1. Jun 9:57 Uhr
0
Ziemlich bitter hier
M
Mibu2020,
31. Mai 15:49 Uhr
0
Investing.com -- Germany is moving to address a ballooning deficit in its public health-insurance funds through a series of aggressive cost-cutting measures that threaten the profitability of the global pharmaceutical industry.
Chancellor Friedrich Merz’s ruling coalition has introduced a package of reforms aimed at plugging a shortfall projected to reach €40 billion by 2030. The law, which Merz has hailed as “historic,” seeks to rein in a system that currently costs more than half a trillion euros annually.
⚖️ What’s the current risk profile of the stocks in my watchlist?Ask WarrenAI
German pharma faces “historic” squeeze as Merz targets €40B deficit
AuthorSimon Mugo
Published 05/09/2026, 01:48 AM
FREG-1.20%
INSM-1.35%

© Reuters.
Investing.com -- Germany is moving to address a ballooning deficit in its public health-insurance funds through a series of aggressive cost-cutting measures that threaten the profitability of the global pharmaceutical industry.
Chancellor Friedrich Merz’s ruling coalition has introduced a package of reforms aimed at plugging a shortfall projected to reach €40 billion by 2030. The law, which Merz has hailed as “historic,” seeks to rein in a system that currently costs more than half a trillion euros annually.
The proposed legislation would significantly tighten pricing rules and drug spending. Under the new framework, drugmakers must provide higher rebates, which are set to rise to approximately 10.5% starting in 2027.
Furthermore, insurers will gain the authority to group similar patented medicines together to drive prescriptions toward lower-cost alternatives.
Han Steutel, president of the German pharma lobby VFA, noted in an interview that the measures will have the “worst impact we’ve seen so far,” predicting that jobs may migrate abroad while patients receive “the cheapest, rather than the best” medicines.
[...]
The uncertainty has already impacted financial markets, with shares of private hospital operator Fresenius SE falling roughly 20% since February. Chief Executive Officer Michael Sen criticized the execution of the plan, describing it as a “missed opportunity” to fundamentally redesign a “chronically inefficient” system.
F
Fortinbras,
28. Mai 11:09 Uhr
1
fällt weiter wie ein Stein."Charttechnisch angeschlagen" die Aktie. CEO top, aber gegen steigende Zinsen kann er auch nix machen. Ab wann kann man hier rein, nachkaufen? Weil der Trend zeigt ja erstmal weiter nach unten. Aber zu gierig nach niedrigen Kursen soll man auch nicht sein..
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FRESENIUS SE Hauptdiskussion | ||
| 2 | FRESENIUS SE, LIVETRADING MIT NACHWEIS ÜBER PROFILBILD |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,56 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,40 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,56 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 4 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,40 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 8 | Palantir | -1,84 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,29 % | Alle Diskussionen |