Freyr Battery (moderiert) Forum: Community User: GordonGekko3000

Kommentare 2.530
w
whistleblower, 16.05.2023 18:15 Uhr
0
Ja ist bekannt, aber trotzdem danke.
Dampfnudel
Dampfnudel, 16.05.2023 17:26 Uhr
0
Finanzielles Update Im Hinblick auf eine Aktualisierung der Barinvestitionen, die das Unternehmen tätigt, gab FREYR im ersten Quartal 2023 88 Millionen US-Dollar an Nettobarmitteln aus, verglichen mit 107 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2022 und 41 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2022 erstes Quartal 2022. Diese 88 Millionen US-Dollar setzen sich zusammen aus 64 Millionen US-Dollar für Investitionsausgaben, 13 Millionen US-Dollar für den operativen Cashflow und 11 Millionen US-Dollar für Devisen- und andere Ausgaben. Im ersten Quartal 2023 verfügt das Unternehmen über 475 Millionen US-Dollar an Barmitteln und keine Schulden. Von den 64 Millionen US-Dollar , die für Kapitalausgaben ausgegeben wurden, wurden 25 % für die Kundenqualifizierungsanlage und 75 % für Giga Arctic ausgegeben.
Dampfnudel
Dampfnudel, 16.05.2023 17:25 Uhr
0

Grundsätzlich war die Präsentation ganz gut, aber die ewige Spekulation um die Förderung in Norwegen nervt mich ein wenig. Die Kernaussagen ist ja mehr oder weniger: wir bauen nur noch langsam bis wir eine Förderung bekommen, finde ich persönlich nicht recht professionell bzw. unverschämt. Hoffentlich geht der Weg auf, ansonsten wird es schwierig für Giga Arctic.

Betriebsaktualisierung An den beiden FREYR-Standorten in Mo i Rana arbeiten 170 Mitarbeiter , davon 70 am Kundenqualifizierungsplan und 100 am Standort Giga Arctic. FREYR erreichte in diesem Quartal mit der Eröffnung seiner Kundenqualifizierungsanlage in Mo i Rana einen Meilenstein und markierte damit den Beginn der Inbetriebnahme der Anlage. Das Unternehmen beschleunigt seine Startup-Aktivitäten und die erste Elektrodenproduktion mit aktiven Anoden- und Kathodenmaterialien wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 erfolgen. FREYR führte außerdem 277 Standardarbeitsanweisungen für den Betrieb der Produktionslinie ein, mit voraussichtlich 15 Bedienern am Tag und 9 Bedienern in der Nacht. FREYR CQP-Aktivität FREYR CQP-Aktivität (FREYR IR) Giga Arctic kommt im Einklang mit den geplanten Investitionsausgaben und in Erwartung einer Reaktion der norwegischen IRA weiterhin gut voran. Bisher hat FREYR im ersten Quartal 64 Millionen US-Dollar der zuvor genehmigten Investitionsausgaben ausgegeben, was etwa 75 % der Giga Arctic zugewiesenen Mittel entspricht. Für den Bau von Giga Arctic setzten zivile Auftragnehmer ihre Arbeiten auf dem Gelände fort. Das Bild rechts zeigt das jüngste Bild der Fortschritte bei Giga Arctic, was im Vergleich zum Aussehen des Geländes Ende 2022 ziemlich offensichtlich ist Es wurde mitgeteilt, dass die Frontend-Bearbeitung des Designs der Produktionslinienausrüstung sowie die Projektentwicklung bei Giga Arctic fortgesetzt werden, während die Digitalexperten von Siemens ebenfalls mit der Arbeit am Standort begonnen haben. Schließlich erfolgt die Entwicklung von Giga Arctic parallel zur Entwicklung von Giga America. Zwischen den Teams von Giga Arctic und Giga America besteht eine starke Interaktion und Zusammenarbeit, wobei die Erkenntnisse von Giga Arctic genutzt werden, um die Prozesse, Effizienz und Kosten für Giga America zu verbessern. Giga-Arktis-Update Giga Arctic Update (FREYR-Batterie) Beschaffung Was die Beschaffung betrifft, kommt FREYR bei der Sicherung aller wichtigen benötigten Rohstoffe gut voran. Für seine Kundenqualifizierungsanlage hat das Team alle für den Hochlauf benötigten Materialien gesichert. Darüber hinaus ist das Unternehmen weiterhin bestrebt, die Widerstandsfähigkeit seiner Lieferkette zu erhöhen, indem es sicherstellt, dass Rohstoffe entweder lokal oder regional bezogen werden können. Für Giga Arctic hat FREYR bereits die meisten benötigten Materialien gesichert und für Giga America möchte das Unternehmen den Prozess mit der Suche nach fast 20 Lieferanten beginnen. Schließlich unterzeichnete FREYR auch eine Vereinbarung mit der Finnish Materials Group of Finland, die ihr Geschäftsmodell für ein potenzielles Werk in Finnland unterstützt.
w
whistleblower, 16.05.2023 16:41 Uhr
0
Grundsätzlich war die Präsentation ganz gut, aber die ewige Spekulation um die Förderung in Norwegen nervt mich ein wenig. Die Kernaussagen ist ja mehr oder weniger: wir bauen nur noch langsam bis wir eine Förderung bekommen, finde ich persönlich nicht recht professionell bzw. unverschämt. Hoffentlich geht der Weg auf, ansonsten wird es schwierig für Giga Arctic.
oltimimo
oltimimo, 16.05.2023 12:09 Uhr
0
https://youtu.be/lu8lSOX1rW4
S
Schricki, 15.05.2023 22:36 Uhr
0
Genial heute…steiler Anstieg und dann wieder Abverkauf…diese LV Bande…schön Eindecken und dann wieder Abwärts
DerBaB
DerBaB, 09.05.2023 19:35 Uhr
1

Quelle bitte ...

Da kannst bei google "giga america Joint venture Koch Industrie" eingeben ,da haste deine Quelle. Und für Infos über Koch Industrie bei Google "Koch Industrie" eingeben, vielleicht findest du da was .😝
DerBaB
DerBaB, 09.05.2023 19:30 Uhr
0

Für die Giga America wurde ein Joint Venture gegründet mit Koch Industrie. Bitte selbst über Koch Industrie informieren. Jedem sollten dann klar sein, dass sicherlich nicht an der Finanzierung scheitert

Das war aber 2021 oder ? In den letzten 2 Jahren ist viel passiert.
oltimimo
oltimimo, 09.05.2023 19:22 Uhr
0

Für die Giga America wurde ein Joint Venture gegründet mit Koch Industrie. Bitte selbst über Koch Industrie informieren. Jedem sollten dann klar sein, dass sicherlich nicht an der Finanzierung scheitert

Quelle bitte ...
DerKoch19
DerKoch19, 08.05.2023 21:27 Uhr
2
Für die Giga America wurde ein Joint Venture gegründet mit Koch Industrie. Bitte selbst über Koch Industrie informieren. Jedem sollten dann klar sein, dass sicherlich nicht an der Finanzierung scheitert
J
Jacky7, 05.05.2023 11:04 Uhr
0
Oh hier sind welche in Kauflaune. Gut so.
C
Cassiopaia1975, 05.05.2023 9:23 Uhr
0
Dank Dir overburner. Spittel hatte mir vor einigen Wochen auch so ähnlich geantwortet. Leider macht er keine genauen Angaben, was denn noch genau fehlt an Geld für Giga Arctic. Tatsächlich denke ich, dass es hier bald eine Nachricht geben wird, wenn man sich anschaut, in welchem Tempo hier gebaut wird. Bevor die Nachricht nicht kommt, wird vermutlich auch nicht der erste Spatenstich für Giga America erfolgen. Wäre sonst Harakiri aus meiner Sicht, Subventionen hin oder her.
O
Overburner, 04.05.2023 21:58 Uhr
0
Und es stimmt meines Erachtens dass sie das nicht gesagt haben. Es ist eher so dass wir Kleinanleger https://ir.freyrbattery.com/ir-news/press-releases/news-details/2022/FREYR-Battery-Sanctions-Construction-of-its-Inaugural-Gigafactory/default.aspx falsch gelesen haben.
O
Overburner, 04.05.2023 21:56 Uhr
1
@Redditkröte Ist natürlich nichts offizielles, aber am 28. 4. hatte ich gepostet was mir Jeffrey Spittel geantwortet hat: "Wir haben nie gesagt dass irgendein Projekt komplett finanziert wäre. Wir arbeiten bzgl. der Giga Arctic weiter mit den Projektfinanzierungsbanken zusammen, was von Anfang an der Plan war"
C
Cassiopaia1975, 04.05.2023 15:58 Uhr
0
@Maverick: Genau zum Thema Durchfinanzierung Giga Arctic fehlt es an Infos. Hier wäre mal eine Stellungnahme des Unternehmens mehr als wünschenswert. Oder hat einer von Euch eine Quelle hierzu, die mir ggf entgangen ist?
Maverick77
Maverick77, 03.05.2023 15:30 Uhr
0

Bin mal bei 7,91€ eingestiegen. Ich hoffe mal, dass es nicht noch tiefer geht🙄.

Das wird schon. Spätestens nächste Jahr viel höher Kurse. Da wird Freyr produzieren. Davon gehe ich stark aus. Finanzierung für Giga Artic steht, so viel ich weiß
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (moderiert)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,92 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,97 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +15,81 %
4 Dax Prognose -0,75 %
5 Gamestop ein Leerlauf? -2,37 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -6,62 %
7 Security der nächsten Generation -0,74 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Plug Power ohne Spam +15,81 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,74 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,97 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +4,10 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -6,36 %
5 Gamestop ein Leerlauf? -2,37 %
6 Security der nächsten Generation -0,74 %
7 Plug Power ohne Spam +4,10 %
8 Wendys +17,45 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion +23,41 %
10 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion -6,77 %
Alle Diskussionen