GAMESTOP WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Post wurde gelöscht.
Post wurde gelöscht.
GameStop hat sich über ATM und Warrants gezielt Kapital gesichert, als der Markt es hergab – schuldenfrei, ohne operativen Zwang. Das ist keine Planlosigkeit, sondern strategische Vorbereitung. Wachstum entsteht nicht aus Hoffnung, sondern aus Kapital, Zeit und Optionalität. Genau die hat GameStop geschaffen. Wer das als bedeutungslos abtut, verkennt grundlegende Unternehmensbewertung. Aber das Thema hatten wir schon einmal! Überrasche mich!
Post wurde gelöscht.
Nein, das basiert nicht auf Endergebnissen. Das basiert auf zukunftsorientiertes Potential durch ein öffentlich gemachtes operatives Geschäft . "Viel Geld" (so beschreibe ich jetzt mal die mehreren Milliarden Dollar Cash von Gamestop) ist kein zukunftsorientiertes operatives Geschäft. Es muss eine klare Linie erkennbar sein, wohin das Unternehmen will. Das ist bei Gamestop bisher nicht der Fall. Der Bargeldbestand hat dabei nichts zu sagen. Warum läuft der Kurs trotz vielem Cash nur seitwärts mit langsamer "Ausblutung nach unten" und die Apes wundern sich jedes Quartal aufs Neue, warum der Aktienkurs einfach nicht steigen will? Weil man nicht weiß, wohin Gamestop will. Und bevor du jetzt um die Ecke kommst mit die haben so viel Geld, keine Schulden und sind für die Zukunft gerüstet: Nochmals, das sagt gar nichts. Die Aktie eines Unternehmens beginnt an dem Punkt zu steigen oder zu fallen, an dem die Zukunftsaussichten mit WACHSTUMSPOTENTIAL erkennbar sind und nicht, welchen Cash-Bestand ein Unternehmen hat. Schließen von Filialen, feuern von Mitarbeitern, Verwässerung der Aktionäre hat was mit Kostenreduzierung zu tun, aber 0,0 mit Wachstumspotential. Deswegen steigt Gamestop auch nicht, trotz der Earnings aus den letzten Quartalen. Du kannst nicht in einem toten Geschäft (stationäre Videospielfilialen) wachsen, egal wie viele Filialen du schließt und Mitarbeiter du feuerst. Damit verlangsamst du nur den Prozess des Downtrends. Es heißt nicht umsonst, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,56 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +4,82 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,82 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,64 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -4,56 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,56 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,72 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,82 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +4,72 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -5,07 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -5,07 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,07 % | |
| 8 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,72 % | |
| 9 | IPO CSG | -4,72 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,03 % | Alle Diskussionen |