GAMESTOP WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

18,61 EUR
-0,56 % -0,11
16:07:33 Uhr, Baader Bank
Kommentare 324.731
M
Merkelinho, 23.01.2026 21:10 Uhr
0

Kann man nur behaupten wenn man das Endergebnis kennt. Lesen und Verstehen! Danke! Bitte!

Nein, das basiert nicht auf Endergebnissen. Das basiert auf zukunftsorientiertes Potential durch ein öffentlich gemachtes operatives Geschäft . "Viel Geld" (so beschreibe ich jetzt mal die mehreren Milliarden Dollar Cash von Gamestop) ist kein zukunftsorientiertes operatives Geschäft. Es muss eine klare Linie erkennbar sein, wohin das Unternehmen will. Das ist bei Gamestop bisher nicht der Fall. Der Bargeldbestand hat dabei nichts zu sagen. Warum läuft der Kurs trotz vielem Cash nur seitwärts mit langsamer "Ausblutung nach unten" und die Apes wundern sich jedes Quartal aufs Neue, warum der Aktienkurs einfach nicht steigen will? Weil man nicht weiß, wohin Gamestop will. Und bevor du jetzt um die Ecke kommst mit die haben so viel Geld, keine Schulden und sind für die Zukunft gerüstet: Nochmals, das sagt gar nichts. Die Aktie eines Unternehmens beginnt an dem Punkt zu steigen oder zu fallen, an dem die Zukunftsaussichten mit WACHSTUMSPOTENTIAL erkennbar sind und nicht, welchen Cash-Bestand ein Unternehmen hat. Schließen von Filialen, feuern von Mitarbeitern, Verwässerung der Aktionäre hat was mit Kostenreduzierung zu tun, aber 0,0 mit Wachstumspotential. Deswegen steigt Gamestop auch nicht, trotz der Earnings aus den letzten Quartalen. Du kannst nicht in einem toten Geschäft (stationäre Videospielfilialen) wachsen, egal wie viele Filialen du schließt und Mitarbeiter du feuerst. Damit verlangsamst du nur den Prozess des Downtrends. Es heißt nicht umsonst, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
D
D3n, 23.01.2026 20:55 Uhr
0
$23
X
Xabi39, 23.01.2026 20:33 Uhr
0

Du bist wieder dabei wenn es interessant wird !? Dann kommst du nicht mehr rein ins Aktienspiel. ☝️

Du vergisst, dass man dann anschließend und in deren Kommunikation, wahrscheinlich schon längst investiert war. Kann man lesen, muß man aber nicht!
X
Xabi39, 23.01.2026 20:30 Uhr
1

Kannste in anderen auch machen, nur deutlich besser.

Kann man nur behaupten wenn man das Endergebnis kennt. Lesen und Verstehen! Danke! Bitte!
Köln64
Köln64, 23.01.2026 20:06 Uhr
0

Was ist los? Ich dachte, Ryan hat ne Million Aktien nach gekauft und andere Insider auch? Ich bin wieder dabei , wenn es interessant wird. Kitty könnte mal wieder die Krallen ausfahren. Wir können uns ja trotzdem jeden Abend Dumb Money reinziehen. ...und hoffen ☝️

Du bist wieder dabei wenn es interessant wird !? Dann kommst du nicht mehr rein ins Aktienspiel. ☝️
M
Merkelinho, 23.01.2026 20:03 Uhr
0

Stell dir vor, du gehst bei GameStop long, handelst parallel Shorts, Puts und andere Werte und reinvestierst einen Teil deiner Gewinne – alles fürs große Ganze! Ich freue mich drauf!

Kannste in anderen auch machen, nur deutlich besser.
X
Xabi39, 23.01.2026 19:56 Uhr
0

Puuuuuh, bin ich froh, nicht langfristig in Gamestop investiert zu sein. Mir wären so viele Gewinne in anderen Aktien entgangen, hätte ich Gamestop long.

Stell dir vor, du gehst bei GameStop long, handelst parallel Shorts, Puts und andere Werte und reinvestierst einen Teil deiner Gewinne – alles fürs große Ganze! Ich freue mich drauf!
cliff0rd79x
cliff0rd79x, 23.01.2026 19:49 Uhr
1
Was ist los? Ich dachte, Ryan hat ne Million Aktien nach gekauft und andere Insider auch? Ich bin wieder dabei , wenn es interessant wird. Kitty könnte mal wieder die Krallen ausfahren. Wir können uns ja trotzdem jeden Abend Dumb Money reinziehen. ...und hoffen ☝️
M
Merkelinho, 23.01.2026 19:41 Uhr
0
Puuuuuh, bin ich froh, nicht langfristig in Gamestop investiert zu sein. Mir wären so viele Gewinne in anderen Aktien entgangen, hätte ich Gamestop long.
X
Xabi39, 23.01.2026 18:27 Uhr
2

Fakt ist, dass du als Aktionär hoffst/erwartest, dass sich dein eingesetztes Geld über den Aktienkurs mehrt. Und bisher haben die angeblich so tollen Zahlen der letzten Quartale deiner Aktienposition nichts gebracht. Aber du wirst es wieder nicht verstehen.

Man könnte fast glauben, du investierst in falsche Schlussfolgerungen! Ich habe neulich gelesen… da war doch mal was. Aber geschenkt, GameStop wird seinen Weg gehen – du wirst daran nichts ändern können!
Köln64
Köln64, 23.01.2026 17:37 Uhr
0

Fakt ist, dass du als Aktionär hoffst/erwartest, dass sich dein eingesetztes Geld über den Aktienkurs mehrt. Und bisher haben die angeblich so tollen Zahlen der letzten Quartale deiner Aktienposition nichts gebracht. Aber du wirst es wieder nicht verstehen.

Schreibe doch mal einen Beschwerdebrief an die Leerverkäufer 😅😅
optionentrader3
optionentrader3, 23.01.2026 17:32 Uhr
0

Verstehe, dir passen also die Fakten nicht!

Fakt ist, dass du als Aktionär hoffst/erwartest, dass sich dein eingesetztes Geld über den Aktienkurs mehrt. Und bisher haben die angeblich so tollen Zahlen der letzten Quartale deiner Aktienposition nichts gebracht. Aber du wirst es wieder nicht verstehen.
Köln64
Köln64, 23.01.2026 17:11 Uhr
0
Burry veröffentlicht nächste Woche Teil 2 über Gamestop.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
2 Germany 40 Prognose +1,18 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,56 %
4 BAYER Hauptdiskussion +18,98 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,67 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,18 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,74 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,27 %
10 Marvel Hauptdiskussion -2,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,56 %
3 BAYER Hauptdiskussion +18,98 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,15 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,74 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,37 %
7 Marvel Hauptdiskussion -2,40 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -7,25 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,42 %
Alle Diskussionen