GAMESTOP WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

18,88 EUR
+0,24 % +0,05
12:22:08 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 324.731
M
Merkelinho, 23.01.2026 21:37 Uhr
1

GameStop hat sich über ATM und Warrants gezielt Kapital gesichert, als der Markt es hergab – schuldenfrei, ohne operativen Zwang. Das ist keine Planlosigkeit, sondern strategische Vorbereitung. Wachstum entsteht nicht aus Hoffnung, sondern aus Kapital, Zeit und Optionalität. Genau die hat GameStop geschaffen. Wer das als bedeutungslos abtut, verkennt grundlegende Unternehmensbewertung. Aber das Thema hatten wir schon einmal! Überrasche mich!

Einen Amateur kann man nicht überraschen, da er verblendet ist und immer an seiner Meinung festhalten wird, dass er trotz nicht vorhandenem operativem Geschäft "hofft und vertraut", was an der Börse keine Rolle spielt. Es ist egal, was ich dir jetzt sage. Du wirst immer kontern und erklären, warum der Cash Bestand von Gamestop der Game Changer sein soll und du auf Ryan Cohen "vertraust". Dein Vertrauen werden ich und andere dir nicht nehmen können, egal was ich oder andere schreiben. Aber es ist faktisch einfach falsch, auch wenn du einen Aufsatz mit 10.000 Zeichen schreiben wirst, warum hoher Cash Bestand und ein "vorbildlcher" CEO wie Ryan Cohen genug Grund sind, dass die Zukunft für Gamestop rosig aussieht. Nein, tut sie nicht. Sie sieht weder schlecht aus, noch sieht sie rosig aus. Man weiß nicht, wie sie aussieht, egal wie sehr du ihn vergötterst. Aber man kann aus der Vergangenheit ableiten und eine Tendenz entwickeln. Und genau deswegen läuft der Kurs dahin, wo er die letzten Jahre hinläuft. Und wer das nicht versteht und versucht den Kurs mit EMotionen zu begründen (aka Ryan Cohen wird das schon richten), der hat an der Börse eigentlich nichts verloren und wird maximal nur durch pures Glück etwas Geld machen, was er in der nächsten Aktie aber wieder komplett versenken wird. Die Studien der letzten Jahrzehnte lügen nicht, auch wenn jeder Kleinanleger meint "ich falle nicht unter diese Versager aus der Vergangenheit, ich weiß es besser".
M
Merkelinho, 23.01.2026 21:27 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Egal wieviel Cash Gamestop hat, die Zukunft von Gamestop ist ungewiss, weil Ryan Cohen bisher nicht gesagt hat, wohin Gamestop soll. Von daher ist "Ryan Cohen wird das schon richten" nur Spekulation und Hoffnung, dass er ein Konzept vorstellt, welches Geld einbringt, weil ihr aus Sympathie investiert, hofft und glaubt, aber es nicht wisst. Jeder, der nur ansatzweise das Börseneinmaleins beherrscht, wird die Hände über den Kopf schlagen, egal ob der Cashbestand 6, 8 oder 20 Milliarden lautet. Ihr habt auch beim NFT-Marketplace gesagt, welcher den (angeblich echten) Short Squeeze auslösen sollte, dass das mit Blick auf die Zukunft ein Masterplan von Ryan Cohen war (ich erinnere mich noch an Moos Statements, als er meinte, niemand hätte damit gerechnet, dass Cohen die NFT-Ankündigung macht und jetzt alle Shorts komplett geliefert sind). Stattdessen musste der NFT-Marketplace in Rekordzeit von Gamestop wieder eingestellt werden, weil das Konzept so unterirdisch und eine Geldverbrennungsmaschine war. Dann wurde auf Trading Cards von Gamestop spekuliert, dass sie damit voll durchstarten werden. Und passiert ist genau gar nichts, weil das auch wieder rückläufig ist. Und Cashbestand ist kein Garant für Erfolg. Das beste Beispiel ist doch BBBY. Die hatten erst vor einigen Jahren einen Stock Split (wenn auch nur 2:1), weil die Zukunft mit Cash und Geschäft rosig aussah, aber dann kam der Absturz in fast Rekordgeschwindigkeit. Und bevor BBBY fast pleite war, kam Cohen. Den Rest kennt ihr ja (den letzten Pump & Dump durch Cohen's Buy in, dass BBBY trotz operativ totem Geschäft suuuuuper geil sein sollte, Apes sind drauf reingefallen, Apes sind in Euphorie ausgebrochen, haben hochgekauft, der Kurs ist explodiert, Cohen hat mit riesen Gewinn ausgecasht und das Unternehmen ist daraufhin pleite gegangen, was vor Cohen's Buy In schon hätte passieren sollen).
X
Xabi39, 23.01.2026 21:26 Uhr
1

Nein, das basiert nicht auf Endergebnissen. Das basiert auf zukunftsorientiertes Potential durch ein öffentlich gemachtes operatives Geschäft . "Viel Geld" (so beschreibe ich jetzt mal die mehreren Milliarden Dollar Cash von Gamestop) ist kein zukunftsorientiertes operatives Geschäft. Es muss eine klare Linie erkennbar sein, wohin das Unternehmen will. Das ist bei Gamestop bisher nicht der Fall. Der Bargeldbestand hat dabei nichts zu sagen. Warum läuft der Kurs trotz vielem Cash nur seitwärts mit langsamer "Ausblutung nach unten" und die Apes wundern sich jedes Quartal aufs Neue, warum der Aktienkurs einfach nicht steigen will? Weil man nicht weiß, wohin Gamestop will. Und bevor du jetzt um die Ecke kommst mit die haben so viel Geld, keine Schulden und sind für die Zukunft gerüstet: Nochmals, das sagt gar nichts. Die Aktie eines Unternehmens beginnt an dem Punkt zu steigen oder zu fallen, an dem die Zukunftsaussichten mit WACHSTUMSPOTENTIAL erkennbar sind und nicht, welchen Cash-Bestand ein Unternehmen hat. Schließen von Filialen, feuern von Mitarbeitern, Verwässerung der Aktionäre hat was mit Kostenreduzierung zu tun, aber 0,0 mit Wachstumspotential. Deswegen steigt Gamestop auch nicht, trotz der Earnings aus den letzten Quartalen. Du kannst nicht in einem toten Geschäft (stationäre Videospielfilialen) wachsen, egal wie viele Filialen du schließt und Mitarbeiter du feuerst. Damit verlangsamst du nur den Prozess des Downtrends. Es heißt nicht umsonst, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.

GameStop hat sich über ATM und Warrants gezielt Kapital gesichert, als der Markt es hergab – schuldenfrei, ohne operativen Zwang. Das ist keine Planlosigkeit, sondern strategische Vorbereitung. Wachstum entsteht nicht aus Hoffnung, sondern aus Kapital, Zeit und Optionalität. Genau die hat GameStop geschaffen. Wer das als bedeutungslos abtut, verkennt grundlegende Unternehmensbewertung. Aber das Thema hatten wir schon einmal! Überrasche mich!
M
Merkelinho, 23.01.2026 21:10 Uhr
0

Kann man nur behaupten wenn man das Endergebnis kennt. Lesen und Verstehen! Danke! Bitte!

Nein, das basiert nicht auf Endergebnissen. Das basiert auf zukunftsorientiertes Potential durch ein öffentlich gemachtes operatives Geschäft . "Viel Geld" (so beschreibe ich jetzt mal die mehreren Milliarden Dollar Cash von Gamestop) ist kein zukunftsorientiertes operatives Geschäft. Es muss eine klare Linie erkennbar sein, wohin das Unternehmen will. Das ist bei Gamestop bisher nicht der Fall. Der Bargeldbestand hat dabei nichts zu sagen. Warum läuft der Kurs trotz vielem Cash nur seitwärts mit langsamer "Ausblutung nach unten" und die Apes wundern sich jedes Quartal aufs Neue, warum der Aktienkurs einfach nicht steigen will? Weil man nicht weiß, wohin Gamestop will. Und bevor du jetzt um die Ecke kommst mit die haben so viel Geld, keine Schulden und sind für die Zukunft gerüstet: Nochmals, das sagt gar nichts. Die Aktie eines Unternehmens beginnt an dem Punkt zu steigen oder zu fallen, an dem die Zukunftsaussichten mit WACHSTUMSPOTENTIAL erkennbar sind und nicht, welchen Cash-Bestand ein Unternehmen hat. Schließen von Filialen, feuern von Mitarbeitern, Verwässerung der Aktionäre hat was mit Kostenreduzierung zu tun, aber 0,0 mit Wachstumspotential. Deswegen steigt Gamestop auch nicht, trotz der Earnings aus den letzten Quartalen. Du kannst nicht in einem toten Geschäft (stationäre Videospielfilialen) wachsen, egal wie viele Filialen du schließt und Mitarbeiter du feuerst. Damit verlangsamst du nur den Prozess des Downtrends. Es heißt nicht umsonst, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.
D
D3n, 23.01.2026 20:55 Uhr
0
$23
X
Xabi39, 23.01.2026 20:33 Uhr
0

Du bist wieder dabei wenn es interessant wird !? Dann kommst du nicht mehr rein ins Aktienspiel. ☝️

Du vergisst, dass man dann anschließend und in deren Kommunikation, wahrscheinlich schon längst investiert war. Kann man lesen, muß man aber nicht!
X
Xabi39, 23.01.2026 20:30 Uhr
1

Kannste in anderen auch machen, nur deutlich besser.

Kann man nur behaupten wenn man das Endergebnis kennt. Lesen und Verstehen! Danke! Bitte!
Köln64
Köln64, 23.01.2026 20:06 Uhr
0

Was ist los? Ich dachte, Ryan hat ne Million Aktien nach gekauft und andere Insider auch? Ich bin wieder dabei , wenn es interessant wird. Kitty könnte mal wieder die Krallen ausfahren. Wir können uns ja trotzdem jeden Abend Dumb Money reinziehen. ...und hoffen ☝️

Du bist wieder dabei wenn es interessant wird !? Dann kommst du nicht mehr rein ins Aktienspiel. ☝️
M
Merkelinho, 23.01.2026 20:03 Uhr
0

Stell dir vor, du gehst bei GameStop long, handelst parallel Shorts, Puts und andere Werte und reinvestierst einen Teil deiner Gewinne – alles fürs große Ganze! Ich freue mich drauf!

Kannste in anderen auch machen, nur deutlich besser.
X
Xabi39, 23.01.2026 19:56 Uhr
0

Puuuuuh, bin ich froh, nicht langfristig in Gamestop investiert zu sein. Mir wären so viele Gewinne in anderen Aktien entgangen, hätte ich Gamestop long.

Stell dir vor, du gehst bei GameStop long, handelst parallel Shorts, Puts und andere Werte und reinvestierst einen Teil deiner Gewinne – alles fürs große Ganze! Ich freue mich drauf!
cliff0rd79x
cliff0rd79x, 23.01.2026 19:49 Uhr
1
Was ist los? Ich dachte, Ryan hat ne Million Aktien nach gekauft und andere Insider auch? Ich bin wieder dabei , wenn es interessant wird. Kitty könnte mal wieder die Krallen ausfahren. Wir können uns ja trotzdem jeden Abend Dumb Money reinziehen. ...und hoffen ☝️
M
Merkelinho, 23.01.2026 19:41 Uhr
0
Puuuuuh, bin ich froh, nicht langfristig in Gamestop investiert zu sein. Mir wären so viele Gewinne in anderen Aktien entgangen, hätte ich Gamestop long.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,64 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 Canopy Hauptforum +1,79 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,15 %
5 TUI Hauptforum +4,57 %
6 IPO CSG -3,37 %
7 Germany 40 Prognose +0,91 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,19 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,71 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,43 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 Canopy Hauptforum -0,78 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,10 %
5 IPO CSG -3,22 %
6 TUI Hauptforum +4,54 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,34 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,71 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,21 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen