GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
Berndbrot
Berndbrot, 11.09.2022 10:38 Uhr
0
Die Grunos outen sich jetzt richtig. Sollen sie nur..
N
Nino12, 11.09.2022 10:49 Uhr
1
https://ww­w.manager-­magazin.de­/unternehm­en/...-417­4-9946-bdb­35e5b6a31 "Für Uniper-Che­f Klaus-Diet­er Maubach ist die kurzfristi­ge Erholung der Preise auch kein Grund zum Aufatmen. "Das Schlimmste­ steht uns noch bevor", sagte Maubach am Dienstag auf der Gastech 2022 in Mailand gegenüber dem US-Sender CNBC . Der jüngste Preisrückg­ang, der laut Analysten eine Reaktion auf durchgesic­kerte Pläne der EU zur Deckelung des Gaspreises­ sein dürfte, werde nach Einschätzu­ng von Maubach wohl von kurzer Dauer sein. Spätestens­ zum Herbst und Winter dürften die Sorgen um die russischen­ Gaslieferu­ngen nach Europa die Preise weiter in die Höhe treiben. Was wir auf dem Großhandel­smarkt sehen, ist das 20-fache des Preises von vor zwei Jahren – das 20-fache. Deshalb denke ich, dass wir eine offene Diskussion­ darüber führen müssen, wie wir das Problem lösen", sagte Maubach in Mailand weiter.
McPie
McPie, 11.09.2022 11:15 Uhr
4

Ich finde es echt unglaublich, wie dreist du bist. Es ist total offensichtlich, dass du das Forum missbrauchst und zweckentfremdest. Und dass du einer der Hauptakteure bist, die diesen Thread vorsätzlich zerstört haben. Und jetzt besitzt du allen Ernstes die Dreistigkeit, dich auch noch als Opfer der investierten Aktionäre zu inszenieren? Du bist wirklich vollkommen wahnsinnig.

Sei mal lieber leise. Putin hat die Ukraine angegriffen und er würde auch nicht bei der Ukraine halt machen, wenn man diese ihm kampflos überlassen würde. Zehntausende Menschen sind wegen diesem Irren gestorben, den Du in seinem Kalkül unterstützen willst, und Du diffamierst Gruno als Irren, weil er Deinen "Kopf in den Sand", "Nicht mein Bier" Lösungsvorschlägen nicht folgen möchte. Dass Du auf Risikoaktien aus Russland gesetzt hast, liegt alleine in Deiner Verantwortung, auch wenn Du vielleicht nicht nach dem 23.2. gekauft hast wie so einige andere Möchtegernkriegsprofiteure hier.
G
Gast-747327800, 11.09.2022 11:41 Uhr
1

Sei mal lieber leise. Putin hat die Ukraine angegriffen und er würde auch nicht bei der Ukraine halt machen, wenn man diese ihm kampflos überlassen würde. Zehntausende Menschen sind wegen diesem Irren gestorben, den Du in seinem Kalkül unterstützen willst, und Du diffamierst Gruno als Irren, weil er Deinen "Kopf in den Sand", "Nicht mein Bier" Lösungsvorschlägen nicht folgen möchte. Dass Du auf Risikoaktien aus Russland gesetzt hast, liegt alleine in Deiner Verantwortung, auch wenn Du vielleicht nicht nach dem 23.2. gekauft hast wie so einige andere Möchtegernkriegsprofiteure hier.

Auch du hast offenbar nicht verstanden, dass das hier ein Aktienforum ist und kein Forum, in dem du deine Meinung zu Krieg und Frieden und deine politische Agenda verbreiten sollst. Insofern solltest du dich mit deinen Beiträgen lieber bedeckt halten, denn auch du bist offensichtlich hier ohne dass du eine einzige Aktie besitzt. Wie gruno bist auch du ein chronischer Unruhestifter, der ausschließlich hier ist, um Ärger zu stiften und andere Menschen anzuklagen. Auch du hast hier den Thread mit kaputt gemacht und inszenierst dich jetzt noch als Opfer der Aktionäre, die sich gegen deine permanente Destruktivität und Verschwörungsprojektionen zur Wehr setzen. Offenbar bist du geistig nicht mehr vollumfänglich zurechnungsfähig, anders kann man sich deine Wahrnehmung wirklich nicht mehr erklären.
G
Gast-729242300, 11.09.2022 12:01 Uhr
5

Auch du hast offenbar nicht verstanden, dass das hier ein Aktienforum ist und kein Forum, in dem du deine Meinung zu Krieg und Frieden und deine politische Agenda verbreiten sollst. Insofern solltest du dich mit deinen Beiträgen lieber bedeckt halten, denn auch du bist offensichtlich hier ohne dass du eine einzige Aktie besitzt. Wie gruno bist auch du ein chronischer Unruhestifter, der ausschließlich hier ist, um Ärger zu stiften und andere Menschen anzuklagen. Auch du hast hier den Thread mit kaputt gemacht und inszenierst dich jetzt noch als Opfer der Aktionäre, die sich gegen deine permanente Destruktivität und Verschwörungsprojektionen zur Wehr setzen. Offenbar bist du geistig nicht mehr vollumfänglich zurechnungsfähig, anders kann man sich deine Wahrnehmung wirklich nicht mehr erklären.

Ihr seid es doch, die auf allen Social media Kanälen ihre Putin Propaganda teilen. Es ist die Aufgabe der übrigen Gesellschaft, sich gegen euch zu stellen und eure Stimmungsmache zu unterbinden. Meinungsfreiheit ja, Unterwanderung der Demokratie und der westlichen Werte nein. Wer das nicht akzeptiert, der sollte des Landes ausgewiesen werden und anderswo Asyl beantragen.
G
Gast-747327800, 11.09.2022 10:35 Uhr
1

Was soll ich hier noch gegen die Wand fahren? Wenn nino seine propaganda verbreitet beschwerst du dich auch nicht (siehe Freitag 9:02). Du verbreitest selber politische Kommentare (siehe gestern 5:24). Was willst du überhaupt? Es ist echt arm, wenn man sich selber an politischen Diskussionen beteiligt und dann nach Zensur ruft, wenn es andere tun. Hört selber mit eurer propaganda auf, dann habt ihr mich und all die anderen auch ohne Zensur los. Alles ganz einfach.

Ich finde es echt unglaublich, wie dreist du bist. Es ist total offensichtlich, dass du das Forum missbrauchst und zweckentfremdest. Und dass du einer der Hauptakteure bist, die diesen Thread vorsätzlich zerstört haben. Und jetzt besitzt du allen Ernstes die Dreistigkeit, dich auch noch als Opfer der investierten Aktionäre zu inszenieren? Du bist wirklich vollkommen wahnsinnig.
G
Gast-747327800, 11.09.2022 10:30 Uhr
0

Was soll ich hier noch gegen die Wand fahren? Wenn nino seine propaganda verbreitet beschwerst du dich auch nicht (siehe Freitag 9:02). Du verbreitest selber politische Kommentare (siehe gestern 5:24). Was willst du überhaupt? Es ist echt arm, wenn man sich selber an politischen Diskussionen beteiligt und dann nach Zensur ruft, wenn es andere tun. Hört selber mit eurer propaganda auf, dann habt ihr mich und all die anderen auch ohne Zensur los. Alles ganz einfach.

Der Unterschied ist, dass die Aktionäre sich meistens über das Invest austauschen und darüber hinaus auch mal über Politik. Du bist überhaupt nicht investiert und zettelst ausschließlich politisch motivierte Diskussionen an. Also hör auf, dich hier als Opfer zu gerieren. Du bist nur aus einem Grund hier: Unruhe und Ärger stiften und andere Menschen anzuklagen.
r
redneck31, 11.09.2022 7:50 Uhr
0
Ist das hier ein Forum, in dem Fakten, Meinungen und Ideen über GP ausgetauscht werden, oder ein Forum von Frustrierten, die Politik machen?
G
Gruno, 11.09.2022 7:09 Uhr
1

Schon wieder versuchst du ganz offensichtlich, Unruhe zu stiften und den Thread gegen die Wand zu fahren. Kann ein Mod hier nicht mal eingreifen?

Was soll ich hier noch gegen die Wand fahren? Wenn nino seine propaganda verbreitet beschwerst du dich auch nicht (siehe Freitag 9:02). Du verbreitest selber politische Kommentare (siehe gestern 5:24). Was willst du überhaupt? Es ist echt arm, wenn man sich selber an politischen Diskussionen beteiligt und dann nach Zensur ruft, wenn es andere tun. Hört selber mit eurer propaganda auf, dann habt ihr mich und all die anderen auch ohne Zensur los. Alles ganz einfach.
G
Gast-747327800, 11.09.2022 6:29 Uhr
0

Nur kurz zwei Punkte: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-warum-die-offensive-im-nordosten-ein-wendepunkt-ist-a-54d46190-c38b-44bc-a20a-ab2184597ee9 Angeblich könne die Ukraine gar nicht gewinnen. Momentan sieht es trotzdem so aus, dass sie massive Fortschritte machen. Vielleicht sind wir doch bald soweit, dass Russland verhandeln muss und sich damit auch das ein oder andere energieproblem lösen lässt. https://www.spiegel.de/politik/atommuell-endlager-der-schweiz-nahe-deutschland-harsche-kritik-der-bundesregierung-a-615b4fca-0c99-453b-be30-5a6227fa91b8 Wir beschweren uns über das Schweitzer endlager, wollen weiter atomstrom produzieren, haben aber selber noch gar kein endlager und führen die Diskussion über unseres einfach nicht mehr, weil dann die Zustimmung für eine längere Laufzeit doch nicht mehr so groß wäre. Auch lustig und typisch deutsch. Beim Thema atomendlager wäre medienkritik ausnahmsweise mal gerechtfertigt.

Schon wieder versuchst du ganz offensichtlich, Unruhe zu stiften und den Thread gegen die Wand zu fahren. Kann ein Mod hier nicht mal eingreifen?
G
Gruno, 11.09.2022 1:00 Uhr
0
Nur kurz zwei Punkte: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-warum-die-offensive-im-nordosten-ein-wendepunkt-ist-a-54d46190-c38b-44bc-a20a-ab2184597ee9 Angeblich könne die Ukraine gar nicht gewinnen. Momentan sieht es trotzdem so aus, dass sie massive Fortschritte machen. Vielleicht sind wir doch bald soweit, dass Russland verhandeln muss und sich damit auch das ein oder andere energieproblem lösen lässt. https://www.spiegel.de/politik/atommuell-endlager-der-schweiz-nahe-deutschland-harsche-kritik-der-bundesregierung-a-615b4fca-0c99-453b-be30-5a6227fa91b8 Wir beschweren uns über das Schweitzer endlager, wollen weiter atomstrom produzieren, haben aber selber noch gar kein endlager und führen die Diskussion über unseres einfach nicht mehr, weil dann die Zustimmung für eine längere Laufzeit doch nicht mehr so groß wäre. Auch lustig und typisch deutsch. Beim Thema atomendlager wäre medienkritik ausnahmsweise mal gerechtfertigt.
G
Gast-758561000, 11.09.2022 0:28 Uhr
0

Nächstes Jahr Juli wird spannend. Denn wenn die adr zwangsverkauft werden, müssen auch spätestens an diesem Tag etwaig zurückgehaltene Dividenden, wie zb die aktuelle zwischendivi von knapp 1,70 pro adr, mitausgeschüttet werden. Heisst selbst wenn es zu einem absoluten Absturz kommt und wir sagen wir mal pro adr nur 2 Euro bekommen [was ich nicht glaube] werden hier trotzdem viele mit Gewinn aus der Sache rausgehen - nur meine Meinung und keine handelsempfehlung für die Zukunft 😉

Sehe ich auch so, nur wäre es geiler, die original aktie zu bekommen und auf ewig zu halten. Russland ist die gas-nation der Welt und bei anderen Rohstoffen (u.a. nornikel) sieht es auch gut aus.
NeverStop
NeverStop, 10.09.2022 22:20 Uhr
0
Plastik = plus, autokorrektur sei dank 😂
NeverStop
NeverStop, 10.09.2022 22:19 Uhr
0
Sagt schon einiges über dich aus, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst klein. Ich weiß auch nicht ob 32k shares als kleinanleger zählt, aber das ist subjektiv. Btw steht der Kurs eine gp Aktie bei 3,92 momentan, sprich 7,84 pro adr + 1,70 Euro ca an zwischendivi. Macht laut meiner Rechnung fast 10 Euro. Und kleiner tip: lies bitte nächstes Mal richtig, bevor du Nonsens schreibst. In meinem geschriebenen steht nirgendwo das viele 2 Euro im Plastik sind, geschweige irgendetwas in diese Richtung 🤣 so genug Zeit mit dir verschwendet 👋
k
kleinaktionär00, 10.09.2022 21:56 Uhr
0

Nächstes Jahr Juli wird spannend. Denn wenn die adr zwangsverkauft werden, müssen auch spätestens an diesem Tag etwaig zurückgehaltene Dividenden, wie zb die aktuelle zwischendivi von knapp 1,70 pro adr, mitausgeschüttet werden. Heisst selbst wenn es zu einem absoluten Absturz kommt und wir sagen wir mal pro adr nur 2 Euro bekommen [was ich nicht glaube] werden hier trotzdem viele mit Gewinn aus der Sache rausgehen - nur meine Meinung und keine handelsempfehlung für die Zukunft 😉

Red doch keinen scheiss, dass viele mit 2 € im Plus wären. Da haben viele für 7-9 € gekauft. Nur weil du kleinanleger wahrscheinlich am schluss welche bekommen hast.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 10.09.2022 21:53 Uhr
0

https://twitter.com/JipiSapere/status/1568609500017623045?t=J-DyvnLdpnVZlv5eyhAUpQ&s=19 Wie unsere Medien agieren sieht man hier ganz schön.

Geiler Link, das Licht geht einfach nicht wieder an
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +8,21 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,88 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,77 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,57 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,17 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,09 %
8 Der Gold Club von Susiwong -1,59 %
9 Carnival Corporation Ltd -9,10 %
10 Dax Prognose -0,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +8,21 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,88 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,83 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -25,69 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,17 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,26 %
7 Carnival Corporation Ltd -9,10 %
8 Gorilla +7,02 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,47 %
10 BAYER Hauptdiskussion +2,31 %
Alle Diskussionen