GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 15.09.2022 7:14 Uhr
2

Deine Aussage passt aber nicht zusammen mit dem Wählerwillen. Die Grünen haben weniger als 15% der Wählerstimmen. Nur weil sie jetzt in einer Regierungskoalition sitzen, die ~60% der Wählerstimmen vertritt, heißt das nicht, dass die Grünen plötzlich über diese anderen 45% oder die restlichen Wählerstimmen verfügen. Sie vertreten eben genau die Zahl die sie gewählt haben. 15%. Nicht mehr und nicht weniger. Sie nehmen aber mit ihrer Politik eben die restlichen 85% in Geiselhaft. Das ist eben das Problem wenn eine Minderheit meint, sie wäre die Mehrheit.

Nino du schreibst einfach nur Blödsinn. Deiner logik folgend dürfte keine Partei irgendwas entscheiden, weil keine ansatzweise eine Mehrheit hat. Es dürfte aus dem selben Grund keine Partei irgendwelche Forderung stellen. Du behauptest, dass jeder der nicht grün gewählt habe gegen grün sei. Du weißt, dass man nur eine Partei wählen kann und dass die Stimmabgabe für Partei a nicht heißt, dass man gegen Partei b ist? Welches Recht haben den Afd und Union die Grünen zu kritisieren? Haben kaum mehr oder sogar weniger Stimmen als die Grünen bekommen. Deiner Logik nach müssten sie daher schweigen, weil sie keine Mehrheit haben.
G
Gruno, 15.09.2022 7:17 Uhr
0

Die Linken Sozialisten sind in Schweden Geschichte. Schauen wir mal was Italien wählt. Vielleicht sollte man mal auf die Bürger hören und sie nicht einfach in die rechte Ecke drängen. Auch in Schweden gehörte es zur Strategie der Linken jede Kritik als nationalistisch, fremdenfeindlich und rassistisch zu diskreditieren.

Wer eine Wahl verliert ist Geschichte? Warum tritt dann die afd nach so vielen gescheiterten Wahlen überhaupt noch an? Mal sehen was im Italien letztendlich wirklich passiert. Die wahlunterstützung aus Russland finden viele komischerweise nicht so toll.
A
Aktiendschinn, 15.09.2022 7:17 Uhr
3

Nino du schreibst einfach nur Blödsinn. Deiner logik folgend dürfte keine Partei irgendwas entscheiden, weil keine ansatzweise eine Mehrheit hat. Es dürfte aus dem selben Grund keine Partei irgendwelche Forderung stellen. Du behauptest, dass jeder der nicht grün gewählt habe gegen grün sei. Du weißt, dass man nur eine Partei wählen kann und dass die Stimmabgabe für Partei a nicht heißt, dass man gegen Partei b ist? Welches Recht haben den Afd und Union die Grünen zu kritisieren? Haben kaum mehr oder sogar weniger Stimmen als die Grünen bekommen. Deiner Logik nach müssten sie daher schweigen, weil sie keine Mehrheit haben.

@Gruno Was diskutiert du denn mit dem? Er versteht einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge nicht, warum jetzt auch noch Politik?
R
Rroland, 15.09.2022 7:48 Uhr
2

Dann schau dir das Interview selbst an, bevor du irgendwas hörst, du Backpfeifengesicht.

Beleidigungen. Wir einfallsreich. Ein Wutbürger wie er im Bilderbuch steht.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 15.09.2022 4:45 Uhr
0

Ich habe eher gehört, dass die Bildzeitung diesen einen Satz aus dem Kontext gerissen hat und bildungsferne Schichten sich zu fein sind, ein Interview 15 Minuten in Gänze anzuschauen.

Dann schau dir das Interview selbst an, bevor du irgendwas hörst, du Backpfeifengesicht.
G
Gast-758561000, 15.09.2022 2:10 Uhr
0
Noch mehr Deutsche Panzer in kriegsgebiete, weltweiter Frieden und satte gewinne für die rüstungslobby
R
Rroland, 15.09.2022 0:09 Uhr
2

Den Wählerwillen im Kopf zu haben 🤣🤣 Hast du nicht gehört was die Baerbock gesagt hat? Ihr ist ***egal was die Wähler denken. Oder war das wieder russische Desinformationspropaganda? Achja übrigens hat sie auch gesagt, wir sollen alle das Maul halten. Es wäre ja sehr zynisch sich über 19 Grad zu beschweren. Man solle doch mal in die Ukraine schauen, wie schlecht es denen so geht.

Ich habe eher gehört, dass die Bildzeitung diesen einen Satz aus dem Kontext gerissen hat und bildungsferne Schichten sich zu fein sind, ein Interview 15 Minuten in Gänze anzuschauen.
R
Rroland, 15.09.2022 0:07 Uhr
1

Das ist eine der bekanntesten grünen Vordenkerinnen, aber du bist selbst auf deinem eigenen Gebiet offenbar dermaßen ungebildet, dass du eine Verschwörung von Querdenkern witterst. Bei dir scheinen die geistigen Spannkräfte ebenso gering ausgeprägt zu sein wie bei dem Supertroll Justus. Und Ahnung hast du offenbar nicht mal von deinen eigenen Leuten. Einfach nur peinlich dein Verschwörungsgeschwurbel.

Behauptung, Begründung, Beispiel. So baut man ein Argument auf. Was ich hier lese ist, allerdings nur Gejammer und Unzufriedenheit. So überzeugst du mich nicht von deiner Weisheit.
N
Nino12, 14.09.2022 23:20 Uhr
0

Den Wählerwillen im Kopf zu haben 🤣🤣 Hast du nicht gehört was die Baerbock gesagt hat? Ihr ist ***egal was die Wähler denken. Oder war das wieder russische Desinformationspropaganda? Achja übrigens hat sie auch gesagt, wir sollen alle das Maul halten. Es wäre ja sehr zynisch sich über 19 Grad zu beschweren. Man solle doch mal in die Ukraine schauen, wie schlecht es denen so geht.

Russische Propaganda 😂 War Deepfake.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 14.09.2022 22:52 Uhr
2

Stimme ich so größtenteils zu. Die Grünen sind aber derzeit auch in einer sehr undankbaren Situation. Sie predigen seit 40 Jahren den Atomaustieg (und die Bevölkerung hat das mitgetragen, sonst wären sie jetzt nicht Regierungspartei) und haben jetzt die undankbare Situation alleine schon über eine Laufzeitverlängerung nachdenken zu müssen. Wäre mit der neuen Realität auch eine logische Konsequenz, nur Demokratie heißt aber eben auch den Wählerwillen im Hinterkopf zu haben. Aus dem Grund glaube ich, ist in Bezug Laufzeitverlängerung noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das die Grünen jetzt aber auch nicht mit Euphorie die Laufzeiten verlängern (können) ist eigentlich auch verständlich. Daher geht das Thema noch ein paar Monate hin unf her und dann schauen wir mal, was das letzte Wort ist.

Den Wählerwillen im Kopf zu haben 🤣🤣 Hast du nicht gehört was die Baerbock gesagt hat? Ihr ist ***egal was die Wähler denken. Oder war das wieder russische Desinformationspropaganda? Achja übrigens hat sie auch gesagt, wir sollen alle das Maul halten. Es wäre ja sehr zynisch sich über 19 Grad zu beschweren. Man solle doch mal in die Ukraine schauen, wie schlecht es denen so geht.
G
Gast-747327800, 14.09.2022 22:44 Uhr
0

YouTube sagt als Medium auch schon alles. "Grüne Energie wird immer teurer sein"... ganz schön platte Aussage. Der PKW wird sich auch nie gegen das Pferd durchsetzen. Kaiser Wilhelm etwa um 1895. Öl und Gas ist begrenzt und wird teuer, wenn Investoren nicht mehr in den Sektor investieren. Das wird so in 15 bis 20 Jahren sein. Bis dahin mag die Aussage evtl. zutreffen, aber 20 Jahre ist ja auch ums Eck wenn man gedanklich etwas weiter als von der Sportschau bis zum Fitnessstudio denkt.

Das ist eine der bekanntesten grünen Vordenkerinnen, aber du bist selbst auf deinem eigenen Gebiet offenbar dermaßen ungebildet, dass du eine Verschwörung von Querdenkern witterst. Bei dir scheinen die geistigen Spannkräfte ebenso gering ausgeprägt zu sein wie bei dem Supertroll Justus. Und Ahnung hast du offenbar nicht mal von deinen eigenen Leuten. Einfach nur peinlich dein Verschwörungsgeschwurbel.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 14.09.2022 22:28 Uhr
1

Über die erste Schienenfahrt in Deutschland am 7. Dezember 1835, die einige reiche Kaufleute zwischen Nürnberg und Fürth ermöglichten, wurde Angst und Schrecken verbreitet: Einige Ärzte sagten jedem, der mit der Bahn fahren würde, schlimme Gehirnkrankheiten voraus ... Quer,denker sind nicht wirklich neu

Justus erkennst du nicht dass sie recht hatten oder wie willst du sonnst den ganzen Schlamassel weltweit erklären
N
Nino12, 14.09.2022 22:28 Uhr
1
Deine Aussage passt aber nicht zusammen mit dem Wählerwillen. Die Grünen haben weniger als 15% der Wählerstimmen. Nur weil sie jetzt in einer Regierungskoalition sitzen, die ~60% der Wählerstimmen vertritt, heißt das nicht, dass die Grünen plötzlich über diese anderen 45% oder die restlichen Wählerstimmen verfügen. Sie vertreten eben genau die Zahl die sie gewählt haben. 15%. Nicht mehr und nicht weniger. Sie nehmen aber mit ihrer Politik eben die restlichen 85% in Geiselhaft. Das ist eben das Problem wenn eine Minderheit meint, sie wäre die Mehrheit.
R
Rroland, 14.09.2022 22:08 Uhr
0

Bin größtenteils bei dir. Über die Jahre kann man sich streiten, aber das ist hier nicht das Hauptproblem. Immerhin gehst du von einem Zeithorizont von 20+ Jahren aus. Anders als die Fantasten hier, die von Zeiträumen von teilweise 3 Jahren sprechen. Das Problem ist aber, dass du deine eigene Recht nüchterne Sichtweise auf ein völlig in Ideologie getränktes Ministerium überträgst oder wie willst du mir Ideologiefrei folgendes erklären: Habeck lässt die Brennstäbe auf Standby heiß, hält das ganze Personal vorrätig, hat das gleiche Havarie-Risiko, spart keinen einzigen Euro Brennstoff, aber lässt die Kraftwerke keinen Strom produzieren und lässt nur 2 von 3 in "Standby" laufen. Inwieweit passt das zu folgender Aussage von dir "Derzeit geht es darum, die Kapazitäten zu verwenden, welche da sind." Über welches Szenario wir auch sprechen, sie alle haben etwas gemeinsam: ohne russisches Gas geht es nicht. Kein LNG und der schnelle Ausbau von EE hilft, wie wir beide festgestellt haben für die nächsten Jahre auch nichts. Anderes Gas ist nicht nur in der Menge ein Problem, sondern vor allem preislich. Die Energiewende war von Anfang geplant mit russischen Gas. Wieso sonst NS1 und NS2, wie du schon richtig sagst. Ohne Russland wäre hier keiner, der bei verstand ist auf die Idee gekommen den Weg zu gehen, wie man ihn gegangen ist.

Stimme ich so größtenteils zu. Die Grünen sind aber derzeit auch in einer sehr undankbaren Situation. Sie predigen seit 40 Jahren den Atomaustieg (und die Bevölkerung hat das mitgetragen, sonst wären sie jetzt nicht Regierungspartei) und haben jetzt die undankbare Situation alleine schon über eine Laufzeitverlängerung nachdenken zu müssen. Wäre mit der neuen Realität auch eine logische Konsequenz, nur Demokratie heißt aber eben auch den Wählerwillen im Hinterkopf zu haben. Aus dem Grund glaube ich, ist in Bezug Laufzeitverlängerung noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das die Grünen jetzt aber auch nicht mit Euphorie die Laufzeiten verlängern (können) ist eigentlich auch verständlich. Daher geht das Thema noch ein paar Monate hin unf her und dann schauen wir mal, was das letzte Wort ist.
N
Nino12, 14.09.2022 21:59 Uhr
1
Die Linken Sozialisten sind in Schweden Geschichte. Schauen wir mal was Italien wählt. Vielleicht sollte man mal auf die Bürger hören und sie nicht einfach in die rechte Ecke drängen. Auch in Schweden gehörte es zur Strategie der Linken jede Kritik als nationalistisch, fremdenfeindlich und rassistisch zu diskreditieren.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,46 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,46 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,90 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,88 %
5 IPO CSG -2,00 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,38 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +12,51 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,09 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -7,29 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,24 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -4,89 %
3 IPO CSG -1,97 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,42 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -14,53 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +12,72 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,13 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +8,12 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,00 %
Alle Diskussionen