GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 11.10.2022 14:00 Uhr
0

Wenn wir darüber reden, dass das besser ist als nichts, dann teile ich deine Meinung. Das Problem der Bevölkerung äußert sich aber nach den Daten der Sparkassen nicht nur in der Gesamtbelastung, sondern hauptsächlich in den monatlichen Belastungen . Der Großteil der Bevölkerung hat aktuell weder Ersparnisse noch die Möglichkeit zu sparen. Da hilft es nichts, wenn an einem Monat der Abschlag wegfällt. Die Gaspreisbremse wäre in soweit gut gewesen, weil die monatliche Belastung gesunken wäre. Diese Einmalzahlungen sind Opium fürs Volk und bringen nichts. Ja sie sind besser als gar nichts, aber ich kann doch keine Lobeserklärung machen, nur weil die Regierung mehr macht als gar nichts. Wo kommen wir an, wenn wir die Leistung der Regierung danach bemessen, ob sie morgens aus dem Bett aufsteht.

Weil die Menschen keine Ersparnisse haben, ist es besser, wenn sie anstatt einer Entlastung im Dezember 22, monatliche Entlastungen in 2023 erhalten. Interessante Logik. Ich hätte auch lieber eine gaspreisebremse gehabt (allerdings auf Grundbedarf gedeckelt um sparanreize zu erhalten) aber das Argument für die Einmalzahlung war ja gerade eben, dass man diese schneller umsetzen kann. Deine Kritik ist daher insgesamt ein schmarn. Natürlich ist es aus populistischer Sicht super, wenn der Staat alle Kosten übernimmt, aber irgendwann wird das Geld jemand zurückzahlen müssen und letztendlich profitiert dann auch der gaslieferant (als zufälligerweise nino als gazprom-grossaktionär) davon enorm.
G
Gruno, 11.10.2022 14:02 Uhr
0

Wann wird verhandelt? Nachdem kein Stein mehr auf dem anderen steht oder davor? Können ja noch ein paar panzer liefern um das zu beschleunigen

Bin mir sicher, wenn Russland weiterhin Zivilisten in die Luft sprengt steht einem dauerhaften Frieden nichts mehr im Wege. Wer möchte nicht friedlich mit den Mördern seiner Eltern und Kinder zusammenleben?
G
Gruno, 11.10.2022 14:04 Uhr
0

Wann wird verhandelt? Nachdem kein Stein mehr auf dem anderen steht oder davor? Können ja noch ein paar panzer liefern um das zu beschleunigen

Gut, dass die Russen ihre letzten Raketen für zivile Ziele verwenden. So können die Ukrainer die letzten russischen Soldaten schneller vertreiben und anschließend Frieden schließen.
Kartoffel99
Kartoffel99, 11.10.2022 14:04 Uhr
0

Weil die Menschen keine Ersparnisse haben, ist es besser, wenn sie anstatt einer Entlastung im Dezember 22, monatliche Entlastungen in 2023 erhalten. Interessante Logik. Ich hätte auch lieber eine gaspreisebremse gehabt (allerdings auf Grundbedarf gedeckelt um sparanreize zu erhalten) aber das Argument für die Einmalzahlung war ja gerade eben, dass man diese schneller umsetzen kann. Deine Kritik ist daher insgesamt ein schmarn. Natürlich ist es aus populistischer Sicht super, wenn der Staat alle Kosten übernimmt, aber irgendwann wird das Geld jemand zurückzahlen müssen und letztendlich profitiert dann auch der gaslieferant (als zufälligerweise nino als gazprom-grossaktionär) davon enorm.

Verstehe das Problem nicht, das wurde doch dank der Sanktionen erst möglich, das die Preise explodiert sind, ohne diese hätten wir den gleichen Zustand ohne Energie Problem oder verstehe ich das falsch?
Kartoffel99
Kartoffel99, 11.10.2022 14:11 Uhr
0

Gut, dass die Russen ihre letzten Raketen für zivile Ziele verwenden. So können die Ukrainer die letzten russischen Soldaten schneller vertreiben und anschließend Frieden schließen.

Glaubst du wirklich das Russland sich zurück zieht und die Preise der EU akzeptiert? Das würde nach 15-20 Jahren passieren, wie in Afghanistan, genug Fleisch haben die Russen...
G
Gast-758561000, 11.10.2022 13:54 Uhr
0
Wann wird verhandelt? Nachdem kein Stein mehr auf dem anderen steht oder davor? Können ja noch ein paar panzer liefern um das zu beschleunigen
N
Nino12, 11.10.2022 13:25 Uhr
0
Wenn wir darüber reden, dass das besser ist als nichts, dann teile ich deine Meinung. Das Problem der Bevölkerung äußert sich aber nach den Daten der Sparkassen nicht nur in der Gesamtbelastung, sondern hauptsächlich in den monatlichen Belastungen . Der Großteil der Bevölkerung hat aktuell weder Ersparnisse noch die Möglichkeit zu sparen. Da hilft es nichts, wenn an einem Monat der Abschlag wegfällt. Die Gaspreisbremse wäre in soweit gut gewesen, weil die monatliche Belastung gesunken wäre. Diese Einmalzahlungen sind Opium fürs Volk und bringen nichts. Ja sie sind besser als gar nichts, aber ich kann doch keine Lobeserklärung machen, nur weil die Regierung mehr macht als gar nichts. Wo kommen wir an, wenn wir die Leistung der Regierung danach bemessen, ob sie morgens aus dem Bett aufsteht.
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 13:02 Uhr
0

blablabla 🥱🥱 wer soll die zeit haben deinen bullshit zu lesen😂😂😂 immerhin hast du morgens zeit für deinen goldenen aluhut 😂😂🤏🏻🤏🏻

Haste deine Medikamente abgesetzt ?
D
Dallas1983, 11.10.2022 12:59 Uhr
0

Das einzige was dämmlich ist, ist deine Argumentation. Glaubst du das irgendein in Russland lebender "experte" die Wahrheit über die Situation dort sagt? Dass sich niemand mehr traut die Wahrheit zu sagen, sieht man doch am kriegsverlauf. Die russische Armee wurde völlig überschätzt, weil niemand auf die offensichtlichen Missstände hingewiesen hat und alles jahrelang beschönigt wurde.

blablabla 🥱🥱 wer soll die zeit haben deinen bullshit zu lesen😂😂😂 immerhin hast du morgens zeit für deinen goldenen aluhut 😂😂🤏🏻🤏🏻
G
Gast-747327800, 11.10.2022 12:48 Uhr
0
Also das Argument gegen die Gaspreisbremse kann ich nur bedingt teilen. Natürlich greift die Gaspreisbremse erst gegen Ende des Winters, aber dafür wird der Abschlag im Dezember vom Staat bezahlt. Ich persönlich finde das relativ ausgewogen.
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 12:06 Uhr
0

Ich dachte mir, naja also wenn die Gaspreisbremse kommt, wird es zwar immernoch zu einer Mangellage kommen, aber die Bevölkerung ist bis dahin durch niedrigere Preise ruhiggestellt, auch wenn das Problem im Winter 23/24 ohnehin um ein Vielfaches schlimmer sein wird. Aber diese Gaspreisbremse ist wirklich zum totlachen. 😂 Eine Kommission, die sich dem Problem annimmt und was dabei rauskommt ist eine Gaspreisbremse, die greift, wenn der Winter vorbei ist. 😂 Kannst du dir nicht ausdenken. 😂 Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde ich das für reinste Comedy halten.😂

ignoriert
N
Nino12, 11.10.2022 11:48 Uhr
0
Ich dachte mir, naja also wenn die Gaspreisbremse kommt, wird es zwar immernoch zu einer Mangellage kommen, aber die Bevölkerung ist bis dahin durch niedrigere Preise ruhiggestellt, auch wenn das Problem im Winter 23/24 ohnehin um ein Vielfaches schlimmer sein wird. Aber diese Gaspreisbremse ist wirklich zum totlachen. 😂 Eine Kommission, die sich dem Problem annimmt und was dabei rauskommt ist eine Gaspreisbremse, die greift, wenn der Winter vorbei ist. 😂 Kannst du dir nicht ausdenken. 😂 Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde ich das für reinste Comedy halten.😂
G
Gruno, 11.10.2022 11:46 Uhr
0

hahahaha der russische exilökonom sergej gurijew über die russische wirtschaft 😂😂😂 junge junge wie dämlich hahaha da können wir gleich so tun als hättest du aka duffbeer aka unserpeter hier im forum auch irgendwas zu melden😂😂🤏🏻🥱

Das einzige was dämmlich ist, ist deine Argumentation. Glaubst du das irgendein in Russland lebender "experte" die Wahrheit über die Situation dort sagt? Dass sich niemand mehr traut die Wahrheit zu sagen, sieht man doch am kriegsverlauf. Die russische Armee wurde völlig überschätzt, weil niemand auf die offensichtlichen Missstände hingewiesen hat und alles jahrelang beschönigt wurde.
G
Gruno, 11.10.2022 11:42 Uhr
0

hahahaha der russische exilökonom sergej gurijew über die russische wirtschaft 😂😂😂 junge junge wie dämlich hahaha da können wir gleich so tun als hättest du aka duffbeer aka unserpeter hier im forum auch irgendwas zu melden😂😂🤏🏻🥱

Er war im Gegensatz zu diversen anderen schwachbirnen schlau genug das Land rechtzeitig zu verlassen und hat sicherlich deutlich mehr Ahnung wie du.
D
Dallas1983, 11.10.2022 11:24 Uhr
0
dunkel ist es nur in deiner birne schwach.kopf 😂🤏🏻🤏🏻🥱
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 10:50 Uhr
1

hahahaha der russische exilökonom sergej gurijew über die russische wirtschaft 😂😂😂 junge junge wie dämlich hahaha da können wir gleich so tun als hättest du aka duffbeer aka unserpeter hier im forum auch irgendwas zu melden😂😂🤏🏻🥱

aggro openinsider mal wieder in Action.. is es nicht dunkel in Putins Hintern ?
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -1,78 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,59 %
3 Dax Prognose +0,21 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,21 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,03 %
6 ATOS Hauptdiskussion -0,15 %
7 INTEL Hauptdiskussion +5,12 %
8 CERES POWER Hauptdiskussion +5,40 %
9 HauptForum SK HYNIC +5,89 %
10 TUI Hauptforum +0,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -1,80 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,61 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
4 ATOS Hauptdiskussion -0,12 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,49 %
6 CERES POWER Hauptdiskussion +3,70 %
7 INTEL Hauptdiskussion +5,03 %
8 HauptForum SK HYNIC +4,53 %
9 TUI Hauptforum +0,81 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,18 %
Alle Diskussionen