GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 17.08.2022 8:47 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/politik/international/russlands-krieg-keine-zweite-ukraine-werden-ehemalige-vasallenstaaten-wenden-sich-von-putin-ab/28556780.html
G
Gast-758561000, 17.08.2022 8:16 Uhr
0
Er checkt nicht das mit nur erneuerbaren kein Energienetz der Welt laufen kann. Dafür waren dann eigentlich top flexible, mit guten und preisgünstigen russischen Erdgas betriebene gaskraftwerke geplant, weil Kohle und Kernkraft wollte man ja auch nicht mehr. Nur geht jetzt die Rechnung nicht mehr auf und die Träumer der energiewende müssen ihre Fehlentscheidungen rückgängig machen.
G
Gast-747327800, 17.08.2022 7:32 Uhr
0
Ich glaube, ich habe seinen Abschluss in Energiewirtschaft vergessen. Sorry gruno, wollte dich nicht diskriminieren💁‍♂️
G
Gast-747327800, 17.08.2022 7:30 Uhr
0
Trollalaaarm🤣🤣🤣 Der Wirtschaftswissenschaftler, Politikwissenschaftler, Umweltingenieur und Verkehrsexperte gruno erklärt uns wieder die Welt😂
G
Gruno, 17.08.2022 7:26 Uhr
0

Leider versucht unsere Liebe Politik den Krieg im Osten ohne die Wünsche unserer Wähler auf erneuerbare Energien zu drehen. Deutschland ist aber ein Staubkorn unter energetischen Bedingungen aller Länder. Wenn wir freiwillig 10 Jahre keine Ressourcen angreifen, würden sich global energetisch nichts verändern.☝️

Fang endlich mal an zu rechnen und zwar nicht auf 1 Jahr, sondern auf 20. Dann wirst auch du feststellen, dass erneuerbare deutlich günstiger sind. Auch ohne diesen Krieg war es in den vergangenen Jahren immer so, dass der Preis für fossile gestiegen sind. Wenn pv-anlagen oder windräder stehen, kommen jedoch kaum noch Kosten hinzu.
G
Gruno, 17.08.2022 7:23 Uhr
0

Heute hat der globale Gaspreise offenbar einen neuen Höchststand erreicht. Über den Winter wird er vermutlich nochmal sehr deutlich ansteigen. Dadurch dürften die Einnahmen von Gazprom für das aktuelle Geschäftsjahr wahrscheinlich wieder einen neuen Rekordwert erreichen. So langsam würde ich mir daher etwas Klarheit über das weitere Prozedere zur Umwandlung wünschen. Es kann ja nicht sein, dass jetzt nach sechs Monaten immer noch alles blockiert ist. Wenn alles nach marktwirtschaftlichen Regeln erfolgt wäre, dann hätte ich Gazprom schon mit Gewinn verkauft. So langsam ist hier die Politik gefordert.

Glaub die Politik hat gerade wichtigeres zu tun, als deine heilige Investition zu retten.
G
Gruno, 17.08.2022 7:21 Uhr
0

Der verkauft einfach zu mehr nach Osten und braucht Europa nicht. Der Russe ist reich mit Bodenschätzen. Was aktuell nicht verkauft wird, wird eben später verkauft.

Beim Gas funktioniert das definitiv nicht. Falls du in gazprom investiert bist, hilft dir das reichlich wenig.
K
KaterKnofi, 17.08.2022 1:42 Uhr
0

Einfach in rüstung investieren, es muss Friedensbomben hageln, baerbi und habi machen es möglich. Friesen sobald der letzte Tropfen Blut geflossen ist

Mein Kumpel Manfred hat gesagt: wer den Frieden will, muss für den Krieg gerüstet sein. Aber Waldemars Sicht der Dinge ist natürlich wesentlich überzeugender. Da hält man die Aktie eben über den März statt sie zu verkaufen. Die Übung/Spezialoperation ist ja fix erledigt.
G
Gast-758561000, 16.08.2022 23:58 Uhr
0
Einfach in rüstung investieren, es muss Friedensbomben hageln, baerbi und habi machen es möglich. Friesen sobald der letzte Tropfen Blut geflossen ist
Semnon
Semnon, 16.08.2022 23:19 Uhr
0

Und, wie ist die Stimmung hier unter den Gangsterstaat-Investoren? Hoffe ihr erfreut euch alle an der großzügigen Dividende vom lieben Onkel Waldemar.

Noch so eine Wurst die glaubt Aktienhandel sei Friedensmission und die Arbeit von Mutter Theresa.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 16.08.2022 23:12 Uhr
0

Und, wie ist die Stimmung hier unter den Gangsterstaat-Investoren? Hoffe ihr erfreut euch alle an der großzügigen Dividende vom lieben Onkel Waldemar.

Uns gehts gut Danke
Kartoffel99
Kartoffel99, 16.08.2022 23:00 Uhr
0

Und, wie ist die Stimmung hier unter den Gangsterstaat-Investoren? Hoffe ihr erfreut euch alle an der großzügigen Dividende vom lieben Onkel Waldemar.

Ein weiterer Troll
K
KaterKnofi, 16.08.2022 22:31 Uhr
1
Und, wie ist die Stimmung hier unter den Gangsterstaat-Investoren? Hoffe ihr erfreut euch alle an der großzügigen Dividende vom lieben Onkel Waldemar.
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 22:08 Uhr
0

Leider versucht unsere Liebe Politik den Krieg im Osten ohne die Wünsche unserer Wähler auf erneuerbare Energien zu drehen. Deutschland ist aber ein Staubkorn unter energetischen Bedingungen aller Länder. Wenn wir freiwillig 10 Jahre keine Ressourcen angreifen, würden sich global energetisch nichts verändern.☝️

woher weißt du was die Wünsche aller Wähler sind ?
audima
audima, 16.08.2022 21:48 Uhr
0

Heute hat der globale Gaspreise offenbar einen neuen Höchststand erreicht. Über den Winter wird er vermutlich nochmal sehr deutlich ansteigen. Dadurch dürften die Einnahmen von Gazprom für das aktuelle Geschäftsjahr wahrscheinlich wieder einen neuen Rekordwert erreichen. So langsam würde ich mir daher etwas Klarheit über das weitere Prozedere zur Umwandlung wünschen. Es kann ja nicht sein, dass jetzt nach sechs Monaten immer noch alles blockiert ist. Wenn alles nach marktwirtschaftlichen Regeln erfolgt wäre, dann hätte ich Gazprom schon mit Gewinn verkauft. So langsam ist hier die Politik gefordert.

Leider versucht unsere Liebe Politik den Krieg im Osten ohne die Wünsche unserer Wähler auf erneuerbare Energien zu drehen. Deutschland ist aber ein Staubkorn unter energetischen Bedingungen aller Länder. Wenn wir freiwillig 10 Jahre keine Ressourcen angreifen, würden sich global energetisch nichts verändern.☝️
Kartoffel99
Kartoffel99, 16.08.2022 21:47 Uhr
0

Ach liebe Grumbirne… haste die Autokorsos nicht gesehen? War sogar auf RT und auf Telegram. Axo! Das waren die Schlangen der Besucher zu Putlers Judokonzert. Wahnsinns Andrang! 🤓

Ach daher hast deine Informationen, alles klar mit dir👌🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen