GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 22.08.2022 17:24 Uhr
0

Unsere Regierung diktiert recht oft was du zu tun oder zu lassen hast....Wenn's nicht klappt wird es über den Preis gemacht und schwupps schon lässt du es.

und das bedeutet was ?
Michael1000
Michael1000, 22.08.2022 16:47 Uhr
3
Unsere Regierung diktiert recht oft was du zu tun oder zu lassen hast....Wenn's nicht klappt wird es über den Preis gemacht und schwupps schon lässt du es.
t
troillo, 22.08.2022 16:47 Uhr
0
SOFIA (dpa-AFX) - Die bulgarische Übergangsregierung will wegen der Gasknappheit in dem EU-Land Erdgas auch beim russischen Staatskonzern Gazprom kaufen. "Offensichtlich werden wir Verhandlungen mit Gazprom führen müssen", sagte Energieminister Rosseprd n Hristow am Montag nach einer Tagung eines Krisenstabs im Energiebereich. Sofia wolle zudem wieder mit Aserbaidschan über Gaslieferungen verhandeln. Für September sei Bulgariens Gasbedarf voll gedeckt, für Oktober aber nur zum Teil, beschrieb Stab-Chef und Vize-Übergangsministerpräsident Hristo Aleksiew die Lage. Zudem müssten die Gaspreise für die "Bevölkerung und die Wirtschaft erträglich" sein. Anfang Oktober wird Bulgarien ein neues Parlament wählen. Das von russischen Energieträgern stark abhängige einstige Ostblockland erhält seit Ende April auf direktem Weg kein Gas aus Russland mehr. Gazprom hatte die Lieferungen trotz eines bis Ende 2022 laufenden Vertrags eingestellt, da die damalige prowestliche Regierung in Sofia Zahlungen in Rubel abgelehnt hatte. Die russische Botschafterin in Bulgarien, Eleonora Mitrofanowa, hatte erst am Sonntag erklärt, dass es "bei politischem Willen seitens Bulgarien keine Probleme" vor einer Wiederaufnahme der Gaslieferungen geben werde. Die durch ein Misstrauensvotum im Juni gestürzte Regierung von Ministerpräsident Kiril Petkow hatte Lieferungen von Flüssiggas (LNG) aus den USA mit sieben Schiffen im Prinzip vereinbart. Die jetzige Übergangsregierung billigte allerdings am vergangenen Freitag nur eine dieser Lieferungen, da der Endpreis für bulgarische Verhältnisse zu hoch sei. Zudem habe Bulgarien für weitere LNG-Lieferungen keine Terminal-Plätze reserviert./el/DP/ngu die ersten fallen schon um 😂
Michael1000
Michael1000, 22.08.2022 16:44 Uhr
0
Unsere Regierung diktiert recht häufig was du zu tun und zu lassen hast....zb mit waschlappen waschen.....ob habe ich früher auch gemacht stehen in einer zinkwanne......heulend und schreiend weil Seife im gesicht🙂
J
JustusBobUndPeter, 22.08.2022 15:21 Uhr
0

Aber wir müssen doch unsere demokratische, westliche Werte verteidigen

Nicht ? würdest du gerne in einer Diktatur leben ? da hast einige zur Auswahl
HansEichel85
HansEichel85, 22.08.2022 15:18 Uhr
0
Da kann es uns doch egal sein ob die Putzfrau in Deutschland friert! Oder?
HansEichel85
HansEichel85, 22.08.2022 15:17 Uhr
0
Aber wir müssen doch unsere demokratische, westliche Werte verteidigen
Michael1000
Michael1000, 22.08.2022 14:49 Uhr
0
Man darf nichts kaufen was man nicht bezahlen kann....letzte Jahr 1100 netto fürs Jahr vom Einkommen sind ca 1500 die du verdienen musst...heute ca 9000 die du verdienen musst...wir reden nur von gas...nicht Strom.. nicht Müllgebühren. Kfz steuert.. Mineralölsteuer..gez..Grundsteuer usw....
J
JustusBobUndPeter, 22.08.2022 14:30 Uhr
0

Und dann geht es rund, ab Winter bzw Beginn nächstes Jahr

was passiert dann konkret ?
blaui
blaui, 22.08.2022 14:13 Uhr
0

Richtig nino. Da werden bald viele ihre Miete nicht mehr zahlen können geschweige denn die gasrechnung

Is ni so schlimm...
NeverStop
NeverStop, 22.08.2022 13:46 Uhr
0
Und dann geht es rund, ab Winter bzw Beginn nächstes Jahr
NeverStop
NeverStop, 22.08.2022 13:46 Uhr
0
Richtig nino. Da werden bald viele ihre Miete nicht mehr zahlen können geschweige denn die gasrechnung
N
Nino12, 22.08.2022 13:30 Uhr
2
https://www.theice.com/products/27996665/Dutch-TTF-Gas-Futures/data?marketId=5419234 Gaspreis nun bei fast 3000$. Nur damit das hier einige verstehen: Der Gaspreis lag im Januar 21 bei 145$. Gaspreis um den Faktor 21 höher. Davon ist praktisch noch NICHTS bei den Verbrauchern angekommen, aber es wird ankommen. 2023 werden die Abschläge für die Heizkosten doppelt so hoch sein, wie die Kaltmiete, wenn das so weitergeht.
N
Nino12, 22.08.2022 13:06 Uhr
0

Wenn das stimmen sollte, was du schreibst, dann gebe ich dir recht. Und du hast auch recht, dass hier wirklich ein Haufen Voll.idioten unterwegs ist, mit dem es nicht lohnt zu diskutieren. Sobald man sie argumentativ in die Ecke drängt, kommen die nächsten absurden Vorwürfe und Verschwörungstheorien. Diese Menschen sind einfach krank. Ich hoffe, ihnen wird Hilfe zuteil.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239871861/Robert-Habeck-zur-Gaskrise-Da-hilft-uns-Atomkraft-gar-nichts.html Atomkraft sieht Habeck nicht als wirkliche Alternative: „Wir haben ein Wärme- und ein Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Und da hilft uns Atomkraft gar nichts.“ Zu dem Zeitpunkt wusste jeder, dass auf ein Gasproblem ein Stromproblem folgt, wenn Gas verstromt wird, was ja völlig klar ist, wenn es knapp 40 Gaskraftwerke gibt, die entweder kein Gas mehr bekommen oder es unbezahlbar wird. https://www.tagesschau.de/inland/habeck-gasversorgung-winter-katar-emirate-103.html "Deutschland und Katar haben laut Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine langfristige Energiepartnerschaft vereinbart. Das sei "großartigerweise" fest vereinbart worden, sagte Habeck nach einem Treffen mit dem Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani, in Doha."
h
heuler, 22.08.2022 9:26 Uhr
2
Na mal gespannt wie das geframt wird...Sind die Linken jetzt auch rechts? Frag für ein Freund ...
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,30 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,18 %
3 VW Hauptdiskussion -1,36 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,12 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,63 %
6 Freunde der Tellekom -0,19 %
7 IPO CSG -0,50 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,63 %
9 TUI Hauptforum -3,57 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,30 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,18 %
3 VW Hauptdiskussion -1,36 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,12 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,63 %
6 IPO CSG -0,50 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,63 %
8 Freunde der Tellekom -0,19 %
9 TUI Hauptforum -3,57 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
Alle Diskussionen