GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Das die Sowjetunion ein vielvölkerstaat war und Russland nur ein Volk davon. Die Russen haben durch den Zerfall der Sowjetunion nichts abgegeben, weil es ihnen gehörte. Wenn Russland damit argumentiert, dass viele ostukrainer russisch-stämmig seien, sollten sie auch den Tschetschenen und anderen Völkern in Ostrussland ihre Unabhängigkeit gewähren oder zumindest ein freies Referendum.
Eine normale kriegspartei greift nicht gezielt zivile Ziele an. Da du den syrienkrieg als Beispiel aufführst: dort haben die Russen regelmäßig Märkte, Bäckereien etc. angegriffen, um die Bevölkerung zu demoralisieren. Machen normale kriegsparteien seit dem 2. Wk nicht mehr und der große Unterschied zwischen 2. Wk und jetzt ist, dass a) wir den Krieg begonnen haben, b) die **** selbst massive Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung begangen haben. Im Nachgang kann man auch dort vieles kritisch sehen, aber die Situation kann man kaum mit der jetzigen vergleichen. Der versöhnungsprozess mit den Franzosen hat Jahrzehnte (Konflikt begann ja bereits im 19. Jhd) gedauert und war nach dem wk nicht abgeschlossen. Zu glauben Ukrainer und Russen könnten nach dem Krieg einfach wieder friedlich Zusammenleben ist naiv. Sieht man ja auch am Balkan, wo wir seit Jahrzehnten immer wieder kurz vorm Krieg stehen und sieht man ja auch an diesem Krieg, der auch folge des kalten Krieges ist. Das zweierlei mass bedeutet, dass man anwendet bedeutet, dass man nicht einfach alles gleichsetzt, sondern differenziert und genau das erwarte ich von Medien und auch von mündigen Bürgern. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern zwischenstufen und die sind wichtig. Genauso erwarte ich von Medien und mündigen Bürgern, dass sie sich ein Gesamtbild machen und dann sollte es eigentlich eindeutig sein, wer in diesem Fall Aggressor ist und wer nicht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 2 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,86 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,62 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,29 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +11,62 % | |
| 4 | IPO CSG | -2,62 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,29 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,86 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,84 % | Alle Diskussionen |