GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Der einzige Weg ist 1. Warten (bis Russland aufgibt??? Glaube die haben nicht mal richtig losgelegt) und mehr Waffen liefern, bis zum letzten ukrainischen Tropfen. 2. Sanktionen aufheben und verhandeln. 3. Einmischen und den 3 WK provozieren Welche Optionen sind noch da? Bitte sachlich bleiben.
Du verstehst da garnichts falsch. Ohne die Sanktionen wären die Einnahmen Russlands für Öl und Gas vermutlich auf einem niedrigeren Niveau oder zumindestens auf dem selben, aber wir hätten mehr von den Rohstoffen. Sanktionen bringen nur dann etwas, wenn sie dem anderen schaden ohne sich selbst signifikant zu gefährden. So die Finanzsanktionen, jedenfalls einige davon. Eigene Kleinanleger zu sanktionieren gehören da aber nicht dazu. Jemanden der sich selbst die Butter auf dem Brot sanktioniert kann man nicht anders als dumm bezeichnen. Selbst Russland ist nicht so dämlich den Export von Dünger, Nickel oder Aluminium zu sanktionieren. Damit wäre den anderen ziemlich schnell und in einem großen Ausmaß geschadet aber auch den eigenen Unternehmen. Für den Krieg, das wissen wir seit Beginn, sind Devisen völlig irrelevant. Denn der wird, weil die Waffen, Munitionen und Soldaten in Rubel bezahlt werden immer finanzierbar bleiben. Nichts an dem was wir machen hilft. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Krieg 10 Jahre läuft und argumentiert das Sanktionen langfristig wirken, wobei sie zunächst kurzfristig wirken sollten, dann muss man sich fragen, wo wir in 10 Jahren bei all den gestörten Lieferketten sind. Aber unser beliebtester Politiker und Kinderbuchautor, so hatte Gruno doch argumentiert als es um die katastrophalen Entscheidungen des bmwk ging, wird schon wissen was er tut. 😂😂
Du verstehst da garnichts falsch. Ohne die Sanktionen wären die Einnahmen Russlands für Öl und Gas vermutlich auf einem niedrigeren Niveau oder zumindestens auf dem selben, aber wir hätten mehr von den Rohstoffen. Sanktionen bringen nur dann etwas, wenn sie dem anderen schaden ohne sich selbst signifikant zu gefährden. So die Finanzsanktionen, jedenfalls einige davon. Eigene Kleinanleger zu sanktionieren gehören da aber nicht dazu. Jemanden der sich selbst die Butter auf dem Brot sanktioniert kann man nicht anders als dumm bezeichnen. Selbst Russland ist nicht so dämlich den Export von Dünger, Nickel oder Aluminium zu sanktionieren. Damit wäre den anderen ziemlich schnell und in einem großen Ausmaß geschadet aber auch den eigenen Unternehmen. Für den Krieg, das wissen wir seit Beginn, sind Devisen völlig irrelevant. Denn der wird, weil die Waffen, Munitionen und Soldaten in Rubel bezahlt werden immer finanzierbar bleiben. Nichts an dem was wir machen hilft. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Krieg 10 Jahre läuft und argumentiert das Sanktionen langfristig wirken, wobei sie zunächst kurzfristig wirken sollten, dann muss man sich fragen, wo wir in 10 Jahren bei all den gestörten Lieferketten sind. Aber unser beliebtester Politiker und Kinderbuchautor, so hatte Gruno doch argumentiert als es um die katastrophalen Entscheidungen des bmwk ging, wird schon wissen was er tut. 😂😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,22 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -0,86 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +5,91 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | +2,06 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,53 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | -0,86 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,82 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +2,06 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,86 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | Alle Diskussionen |