GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 18.10.2022 21:41 Uhr
1

Das war schon immer so, dass Staatsschulden an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. So funktioniert nunmal das System. Deshalb steigen die Schulden ja auch ständig. Und wenn von schwarzer Null und Schuldenbremse geredet wird, heisst das nicht, keine Schulden mehr zu machen, sondern schlicht, dass die neuen Schulden von diesem Jahr nicht höher als die vom letzten Jahr sind. Aber wie gesagt, in 10-20 Jahren hast vielleicht auch du verstanden, was Worte und was Taten sind.

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder? Es geht um verdeckte Schulden. Wenn ich zehn Jahre nichts in Infrastruktur investiere, hinterlasse ich keine Geldschulden, aber irgendwann wird die nächste Generation die Investitionen nachholen müssen. Das größte Problem der Jugend sind nicht Geldschulden, sondern marode Brücken, fehlende Stromleitungen, ein völlig veraltetes Schienennetz, extreme Defizite bei der Digitalisierung, aber auch so tolle Dinge wie Atommüll, wo man dann laufend für die Sicherung zahlen darf, aber keinerlei Nutzen (Strom) mehr hat. Lieber echte schulden, als diese Verarschung. Und Belehrungen von alten Menschen, die vieles ziemlich verbockt haben, braucht niemand und schon gar nicht die jetzige Jugend (zu der ich leider nicht mehr zähle).
Pershing
Pershing, 18.10.2022 21:11 Uhr
0
Jemand schon erfolgreich von ING DIBA an Freedom Finance übertragen?
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 18:13 Uhr
0

Wann wird NS endlich repariert, wird Zeit

Du solltest dich auch mal reparieren lassen.
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 18:11 Uhr
1
P.S. Deshalb braucht man ständiges Wachstum. Deshalb braucht man eine wachsende Bevölkerung. Deshalb braucht man neue Märkte. Das ist ein Schneeballsystem, was unweigerlich immer wieder crasht. Irgendwann gibts dann mal den Monstercrash und dann denkt man vielleicht mal über Systemänderungen nach, wenn überhaupt.
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 18:08 Uhr
0

Hast du dich schon mal gefragt warum entsorgungskosten und endlager nicht thematisiert werden? Die pseudo-schuldenbremse einhalten, aber dafür nachfolgende Generationen horrende andere Kosten überlassen. Sehr erwachsen. Wenn wir beide 10-20 Jahre älter sind, wirst du feststellen, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss war.

Das war schon immer so, dass Staatsschulden an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. So funktioniert nunmal das System. Deshalb steigen die Schulden ja auch ständig. Und wenn von schwarzer Null und Schuldenbremse geredet wird, heisst das nicht, keine Schulden mehr zu machen, sondern schlicht, dass die neuen Schulden von diesem Jahr nicht höher als die vom letzten Jahr sind. Aber wie gesagt, in 10-20 Jahren hast vielleicht auch du verstanden, was Worte und was Taten sind.
G
Gast-758561000, 18.10.2022 17:58 Uhr
0
Wann wird NS endlich repariert, wird Zeit
W
WalterSparbier, 18.10.2022 11:32 Uhr
1

hab vor 2 jahren meinen dienst quittiert, weil ich es leid war, ein handlanger einer unfähigen regierung zu sein. mit covide fing der ganze mist ja i-wie an. mir wurde bei einer demo die hand gebrochen und bin deswegen ausgerastet, weil ich eigentl. denjenigen schützen wollte

Gott sei Dank hast du quittiert. Ich vermute aber eher du wurdest aus dem Dienst entfernt.
J
JustusBobUndPeter, 18.10.2022 10:10 Uhr
0

Wofür bist du eigentlich? Beleidigen kann jeder, als AFD Gegner bist du aber echt nicht die hellste Birne. Sorry.

Ich bin gegen die AFD und ihre Kasper, das reicht schon
J
JustusBobUndPeter, 18.10.2022 9:49 Uhr
0
openinsider ist als Bulle110 zurückgekehrt und verrückter denn je
G
Gruno, 18.10.2022 8:26 Uhr
0

Hoffentlich lesen in diesem Forum Psycholog*innen mit.

Die werden dann aber auch nur froh sein, dass bulle110 nicht ihr Patient ist.
G
Gruno, 18.10.2022 8:24 Uhr
0

@Gruno Werd mal 10-20 Jahre älter, dann siehts du die Dinge klarer, weil realistischer.

Hast du dich schon mal gefragt warum entsorgungskosten und endlager nicht thematisiert werden? Die pseudo-schuldenbremse einhalten, aber dafür nachfolgende Generationen horrende andere Kosten überlassen. Sehr erwachsen. Wenn wir beide 10-20 Jahre älter sind, wirst du feststellen, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss war.
LamboLars
LamboLars, 18.10.2022 6:11 Uhr
1
Hoffentlich lesen in diesem Forum Psycholog*innen mit.
B
Bulle110, 18.10.2022 2:09 Uhr
0
ach grad fällt mir ein: unbefleckte empfängnis könnte helfen. also muss der papst in der uno und im who dringendst einen platz kriegen. was machen wir weicheier denn, wenn china plötzlich sagt: nö, eu wird nicht mehr beliefert ?
B
Bulle110, 18.10.2022 2:06 Uhr
0
btw: noch jemand koboldbakterien für meinen vorwerk-staubsauger ?
B
Bulle110, 18.10.2022 2:03 Uhr
0
hab vor 2 jahren meinen dienst quittiert, weil ich es leid war, ein handlanger einer unfähigen regierung zu sein. mit covide fing der ganze mist ja i-wie an. mir wurde bei einer demo die hand gebrochen und bin deswegen ausgerastet, weil ich eigentl. denjenigen schützen wollte
B
Bulle110, 18.10.2022 1:58 Uhr
0
wenn ich mir die heutige linke szene angucke, sehe ich nur weicheier-kiddies, die sich ein schönes leben machen. das erwachen kommt, wenn sie auf eigenen füssen stehen müssen und selber die kohle ranschaffen müssen, aber prost.tu.tion geht ja immer. nur dann is der traum von love+peace geplatzt. die verkaufen wil.des rudelbum-sen tatsächlich als liebe. naja, mit 17 hat man ja auch ne menge lebenserfahrung...
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,20 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion +1,67 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -3,36 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +1,11 %
6 IPO CSG -2,77 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,20 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,90 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,54 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -3,79 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,98 %
4 IPO CSG -1,85 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,20 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion -1,55 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,48 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,97 %
10 VW Hauptdiskussion -2,02 %
Alle Diskussionen