GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
E
ESSENTIAL607, 15.12.2022 10:40 Uhr
0
Es wird mal Zeit, dass Deutschland in Atomkraft investiert und sich unabhängig macht von allen anderen. Oder es wird mal Zeit, dass Russland auch ein Vasallenstaat wird, wie alle anderen EU-Länder.
G
Gruno, 15.12.2022 7:18 Uhr
0

13. Dezember - Russland kann den Status eines wichtigen Gaslieferanten für die EU wiederherstellen, glaubt ein Kolumnist von Bloomberg.  Die Agentur stellt fest, dass letzte Woche bei einem Treffen von Industrievertretern am Oxford Institute for Energy Studies eine Umfrage durchgeführt wurde, in der gefragt wurde, ob die EU Russland wieder zu ihrem Hauptgaslieferanten machen würde. 40 % befürworten eine solche Entwicklung der Ereignisse, weitere 40 % lehnen dies ab, der Rest fand eine Antwort schwierig. "Ich bleibe bei denen, die dafür sind, auch wenn Wladimir Putin im Kreml bleibt. Egal, wie sehr die europäischen Staats- und Regierungschefs versprechen, dass sie nach dem Krieg in der Ukraine die unvermeidliche Realität der geografischen Lage und der Geschäftstätigkeit nicht wie zuvor wieder aufnehmen werden Märkte können sogar die entschlossensten Politiker schlagen", bemerkte der Kolumnist. Er stellt auch fest, dass dieses Thema nicht nur für die Energiemärkte der Europäischen Union wichtig ist, sondern auch für die Zukunft der Investitionen im Gassektor für alle Länder - "von Katar bis Mosambik und den Vereinigten Staaten". Laut dem Kolumnisten der Agentur besteht die Möglichkeit, dass Europa aufgrund von Plänen zur Entwicklung erneuerbarer Energien niemals zu denselben langfristigen Gasverträgen mit der Russischen Föderation zurückkehren wird, die vor der Situation in der Ukraine bestanden. Wenn die EU jedoch in einigen Bereichen wie der Chemie-, Schwer- und Lebensmittelindustrie Wettbewerbsvorteile erhalten will, braucht sie Gas aus der Russischen Föderation.

Schwachsinn. Anstatt ständig wind und solar vom netz zu nehmen und die energie zu verschwenden, muss man die temporaren überschüsse zur Produktion von Wasserstoff verwenden. Wenn wir in 5 oder 10 Jahren wieder so dumm sind und auf erdgas aus Russland umsteigen, kann uns keiner mehr helfen. Weder die Süd- noch die nordeuropaer werden so doof sein.
N
Nino12, 14.12.2022 23:43 Uhr
0
13. Dezember - Russland kann den Status eines wichtigen Gaslieferanten für die EU wiederherstellen, glaubt ein Kolumnist von Bloomberg.  Die Agentur stellt fest, dass letzte Woche bei einem Treffen von Industrievertretern am Oxford Institute for Energy Studies eine Umfrage durchgeführt wurde, in der gefragt wurde, ob die EU Russland wieder zu ihrem Hauptgaslieferanten machen würde. 40 % befürworten eine solche Entwicklung der Ereignisse, weitere 40 % lehnen dies ab, der Rest fand eine Antwort schwierig. "Ich bleibe bei denen, die dafür sind, auch wenn Wladimir Putin im Kreml bleibt. Egal, wie sehr die europäischen Staats- und Regierungschefs versprechen, dass sie nach dem Krieg in der Ukraine die unvermeidliche Realität der geografischen Lage und der Geschäftstätigkeit nicht wie zuvor wieder aufnehmen werden Märkte können sogar die entschlossensten Politiker schlagen", bemerkte der Kolumnist. Er stellt auch fest, dass dieses Thema nicht nur für die Energiemärkte der Europäischen Union wichtig ist, sondern auch für die Zukunft der Investitionen im Gassektor für alle Länder - "von Katar bis Mosambik und den Vereinigten Staaten". Laut dem Kolumnisten der Agentur besteht die Möglichkeit, dass Europa aufgrund von Plänen zur Entwicklung erneuerbarer Energien niemals zu denselben langfristigen Gasverträgen mit der Russischen Föderation zurückkehren wird, die vor der Situation in der Ukraine bestanden. Wenn die EU jedoch in einigen Bereichen wie der Chemie-, Schwer- und Lebensmittelindustrie Wettbewerbsvorteile erhalten will, braucht sie Gas aus der Russischen Föderation.
N
Nino12, 14.12.2022 23:40 Uhr
0
So ist es.
D
Det123, 14.12.2022 21:49 Uhr
1

Das sehe ich auch so.

Die Kohle ist nicht futsch. Der Krieg wird nicht ewig dauern. Russland braucht die westlichen Märkte. Es wird Deals geben, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 14.12.2022 20:19 Uhr
0

Das wird sich zeigen. Ich persönlich würde sagen: keine persönliche Energie drauf verschwendet, also alles richtig gemacht. Soll aber auch heißen: ich glaube, die Kohle ist sowieso futsch.

Das sehe ich auch so.
A
Aktiendschinn, 14.12.2022 7:18 Uhr
0

Ich habe bis jetzt nichts gemacht, ist das nun gut oder schlecht oder keine ahnung?

Das wird sich zeigen. Ich persönlich würde sagen: keine persönliche Energie drauf verschwendet, also alles richtig gemacht. Soll aber auch heißen: ich glaube, die Kohle ist sowieso futsch.
dynamic
dynamic, 13.12.2022 20:07 Uhr
0
Egal, einfach beim Uffz melden, der sagt dir, was du zu tun hast.
D
DeichseIhirsch, 13.12.2022 15:40 Uhr
0
Ich habe bis jetzt nichts gemacht, ist das nun gut oder schlecht oder keine ahnung?
D
Det123, 09.12.2022 16:56 Uhr
0
​Die Zentralbank verschiebt das Kaufverbot für Wertpapiere unfreundlicher Länder bis März https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge
Olli2111
Olli2111, 08.12.2022 23:02 Uhr
0

ich habe es über Deutsche Bank geschaft meine Aktien wurden übertragen

Wohin wurden deine Aktien übertragen? Zu Freedom Finance?
Olli2111
Olli2111, 08.12.2022 23:01 Uhr
0
Ja genau, ich hatte mir auch ausgerechnet das es Monate dauert. Ich hatte mich gefragt, wie sie das auszahlen. Eventuell einen Schnittkurs aller verkauften Aktien, so das jeder dann den gleichen Betrag erhält?
D
Det123, 08.12.2022 21:50 Uhr
0

Die Aussage ist schon Monate alt und war eine offizielle Meldung. Waren zunächst 0,2% und würde soweit ich weiß auf 0,5% pro Tag erhöht.

Danke, stimmt. Ich erinnere mich. Da brauchten sie viele Monate um alle Aktien zu verkaufen.
N
Nino12, 08.12.2022 21:47 Uhr
0

Hast du für die Aussage eine Quelle???

Die Aussage ist schon Monate alt und war eine offizielle Meldung. Waren zunächst 0,2% und würde soweit ich weiß auf 0,5% pro Tag erhöht.
D
Det123, 08.12.2022 19:06 Uhr
0

ich habe es über Deutsche Bank geschaft meine Aktien wurden übertragen

Ich denke Clearstream hat die Bücher zu. Oder hast du über den russischen Weg Zwangs gewandelt, dann brauchst du aber ein Russen. Erzähle einmal...
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,59 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,45 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,64 %
4 Iris Energy -2,61 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,06 %
7 VW Hauptdiskussion -3,72 %
8 Investmentchancen +3,20 %
9 Pyrum Innovations -7,84 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,59 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,60 %
3 Iris Energy -2,86 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,83 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,24 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,04 %
7 VW Hauptdiskussion -3,72 %
8 Investmentchancen +3,20 %
9 Pyrum Innovations -7,84 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +7,32 %
Alle Diskussionen