GEELY WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,781 EUR
±0,00 % ±0,000
12. September 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 61.837
Z
Zeitwand, 28.03.2018 5:31 Uhr
0
Liebe Leser, das sieht nach Gewinnmitnahmen aus: Am Freitag war die Aktie von Geely Auto (vollständiger Name: „Zhejiang Geely Holding Group Co. Ltd“) an der Börse Hongkong mit einem Minus von rund 4,6% ins Wochenende gegangen. Um das aber in Relation zu setzen: Damit steht der Aktienkurs von Geely Auto in Hongkong noch immer fast doppelt so hoch wie vor 12 Monaten. Wer will es einigen Aktionären nachsehen, wenn sie auch einmal Gewinne vom Tisch nehmen. Die Aktie hatte schließlich einen sehr ordentlichen „Run“ hingelegt – und das getrieben von überzeugenden Zahlen zum operativen Geschäft. Geely: Über 10 Jahre hinweg Absatz-Wachstum im zweistelligen Prozentbereich Das hatte Geely erst vor wenigen Tagen mit der Vorlage der Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 wieder bewiesen. Zahl der verkauften Fahrzeuge +63%, Umsatz +73%, durchschnittlicher Verkaufspreis +7%. Das ist für die Aktionäre doch erfreulich! Und Geely Auto veröffentlichte auch Zahlen für den Durchschnitt der vergangenen 10 Jahre. Diesbezüglich lag das Wachstum der Zahl der verkauften Fahrzeuge bei durchschnittlich 21% pro Jahr. Auch die Verkaufspreise ab Fabrik sind in den vergangenen 10 Jahren demnach durchschnittlich signifikant gestiegen, und zwar um immerhin 7% pro Jahr im Durchschnitt. Ein Beitrag von Peter Niedermeyer. sharewise.com Quelle: Robert Sasse
T
Truck_Driver, 28.03.2018 4:44 Uhr
0
So ein F**k was hier grad abgeht
M
Maroni, 28.03.2018 4:10 Uhr
0
geht sicher weiter abwärts hier!
H
Hubsii1, 28.03.2018 4:08 Uhr
0
Hab leider keine besseren zahlen :-(
H
Hubsii1, 28.03.2018 4:06 Uhr
0
Moin moin ☺ HSI = 0,6%minus Geely = 2,7%minus Hkd = 23,35 Euro = 2,40
G
Gusti, 28.03.2018 2:15 Uhr
0
Auf zum Jahrestief 1,18 € innerhalb von 2 Monaten
O
Olli81335, 27.03.2018 23:08 Uhr
0
@MaCo Danke für deine ausführliche Einschätzung ;)
M
MaCo98, 27.03.2018 23:06 Uhr
0
@ Olli: Meine persönliche Einschätzung: Trump versucht mit seiner Politik die WTO auszuhebeln, was auch schon ganz gut gelingt. Er besetzt dort die amerikanischen Plätze einfach nicht neu, was die WTO handlungsunfähig macht. Zudem führt er Zölle unter dem „Mantel“ der inneren Sicherheit ein, wo der WTO auch die Hände gebunden sind, solange sie nichts gegenteiliges Beweisen können. Andere Länder/Kontinente werden dem nachziehen und ebenfalls Zölle einführen (ebenfalls unter dem Mantel der inneren Sicherheit). Dann wird die WTO bedeutungslos und die großen Nationen (insbesondere Amerika) können tun was sie wollen und die „Ordnung“ vorgeben, da den kleinen nichts bleibt, „als sich deren Regeln zu unterwerfen“. Warum macht er das? Weil er der Meinung ist, die WTO würde nicht streng genug gegen die Unternehmen aus China vorgehen, die Technologien kopieren und so zu günstigeren Preisen verkaufen können (zzgl. den staatlichen Subventionen die viele Unternehmen aus China auch noch bekommen). Parallel dazu, ist der Markt in China aber sehr verschlossen anderen gegenüber. Das findet Trump unfair (sogar mit Recht wie ich finde) und möchte das bekämpfen. Da ihm die WTO zu lasch und träge ist und nur im Weg, schaltet er die daher zuerst aus und wird dann die weltweite Handelspolitik zu Gunsten Amerikas neu strukturieren. Da (meiner Meinung nach) wir wahlberechtigten Europäer aufgrund von abgrundtiefer Dummheit, Unmündigkeit und Faulheit lieber Europa, mit all uns zur verfügung stehenden Mitteln zerstören, anstatt dafür einzustehen und zudem Russland ausgrenzen, bleibt ja auch kaum noch jemand, der ihn davon abhalten kann. Was dann passiert? Nun ja, America First laut Trump. Aber zu der heutigen Zeit würde ich eher auf den Zusammenbruch der weltweiten Märkte tippen. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so weit kommt und sich China diesbezüglich etwas bewegt und auch Europa, Russland usw. dagegen steuern. Aber mal ganz ehrlich, wir (Europa) haben Trump bildlich auf Knien darum gebeten von den Zöllen ausgenommen zu werden. Was wird ein zerrüttetes Europa schon ausrichten können?
O
Olli81335, 27.03.2018 23:06 Uhr
0
@grassi Hoffe als hat endlich mal ein Ende
Grassi1
Grassi1, 27.03.2018 22:54 Uhr
0
Das war wieder einmal eine auf die Mütze.....
J
JonesB, 27.03.2018 21:56 Uhr
0
Wasn nun schon wieder los?
O
Olli81335, 27.03.2018 20:29 Uhr
0
Danke titi001, meinte eigentlich Allg auf die Börse aktuell bezogen ;)
xxFairTraderxx
xxFairTraderxx, 27.03.2018 20:08 Uhr
0
Bin aus dem Automotive. Denke wie HUBSII, siehe post 16:53 uhr .
Idefix
Idefix, 27.03.2018 20:08 Uhr
0
:-)
O
Olli81335, 27.03.2018 19:32 Uhr
0
Jetzt mal von meiner Seite, völlig losgelöst von Geely, byd usw! Ich würde gerne mal von euch, eure persönliche Einschätzung bzw Meinung erfahren wie ihr den aktuellen Stand bzgl den Sanktionen von Trump gegen China und den Rest der Welt bewertet/einschätzt! Man hört da unterschiedlichste Äußerungen, von „die Welt geht morgen unter“ bis hin „das Trump nur pöbeln will bzw ungeschickt Verhandlungen anstoßen will“! Ich denke das wir uns einig sind das selbst die besten Aktien extrem darunter leiden und somit nicht deren tatsächlichen Potential aktuell darstellt!
O
Olli81335, 27.03.2018 19:07 Uhr
0
Klitsche!? Weiß jetzt nicht wie das genau gemeint ist! Ich könnte duzende Beispiele nennen was Geely in kurzer Zeit geschafft hat was wir deutsche alleine schon aus Arroganz und engstirnigkeit nicht geschafft hätten! Überlegt mal wo Volvo stand wo es noch unter Ford (USA) mitgeführt wurde! Qualitativ innovativ und finanziell war es ein Desaster! Dann schaut euch jetzt mal die model Palette an von Volvo an! Geely hat denen soweit freie Hand gelassen das Volvo sich weiterentwickeln konnte! Dann frag ich mich was das mit Klitsche zu tun hat!? Aus meiner Sicht ist das ein grundlegend schlaues agieren
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GEELY Hauptdiskussion
2 hat jemand eine Erklärung für die kurzfristigen Kurssprünge und Kursrückgänge von Geely Automobile.
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DAX Prognose / Germany 40 +0,02 %
3 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,02 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,34 %
5 SINGULUS Hauptdiskussion +0,22 %
6 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -0,76 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,34 %
3 SINGULUS Hauptdiskussion +0,22 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 ORACLE Hauptdiskussion -0,76 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
9 Tungsten West Hauptdiskussion ±0,00 %
10 AIRBUS GROUP Hauptdiskussion +1,02 %
Alle Diskussionen