Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 436.369
F
Funzel, Mittwoch 17:19 Uhr
0

Und hier das grössere, da waren wir am 23er. Da waren wir am 11.06.26 bei 23940, also am 38er vorbei. 30.03.26: Grosses Retrace der Aufwärtsstrecke (24h-Dax) 21926 – 25441 lauten: 23er bei 24611, 38er bei 24098, 50er bei 23683 und 61er bei 23269. Falls das Hoch so bleibt!

Das hier könnte im Sommerloch erledigt werden mit dem 61er. Falls wir ein Sommerloch bekommen.
F
Funzel, Mittwoch 17:21 Uhr
0

Vielen Dank. Trotz des Rheinmetall Desasters?

Als Desaster sehe ich das jetzt nicht so, eher als kleine Delle, das verfliegt auch wieder. RHM hat genug verdient die letzten Jahre.
M
Manolo0878, Mittwoch 17:24 Uhr
0
Irgendwas passt an der Rheinmetall Story für mich nicht. Sie haben die Werft gekauft, obwohl die Aufträge nicht unterschrieben waren. Ok, da müssen sie in Vorleistung gehen, aber dann sollte es doch einen Plan B geben, wenn das nicht hinhaut. Das will mir zum Einen nicht in den Kopf. Zum Anderen hat Pistorius noch im Februar gesagt, dass es mit dem Projekt weitergeht und jetzt 4 Monate später ist es vor dem Aus, auch mit der Aussage, dass Risiken wegen der Übernahme durch einen neuen Auftragnehmer anstehen würden. Hmmmm...AAaaaber TKMS hat heute ein Statement abgegeben, dass sie im Febrauer schon mit den Vorbereitungen begonnen haben und dann 2029 die erste Fregatte ausliefern wolle. Bitte was? Im Februar? Irgendwas ist da doch seltsam. Ich finde auch seltsam, dass von Rheinmetall gar nichts kommt, aber ok, das ist deren Firmenpolitik, sich nicht zu Rüstungsprojekten zu äußern. Aber nach wie vor, wenn sie die Werft gekauft haben, und sich nur darauf verlassen haben, dann wäre das schon ein gravierender Managementfehler. Und der CEO hat sich eben erst noch selber für 9 Mio mit Aktien eingedeckt. Aber abwegig ist es nicht, glaube 2019 hat Rheinmetall schon mal die Regierung verklagt wegen Absage eines Auftrags, bitte korrigiert mich, wenn ich irre
H
Hoax123, Mittwoch 17:41 Uhr
0

Hi, bin auch mal Long dabei mit 667

Hi, ganzen Tag unterwegs. Bei 627 aufgestockt und nun auf Einstand.
B
Börsentripper, Mittwoch 17:42 Uhr
0

Irgendwas passt an der Rheinmetall Story für mich nicht. Sie haben die Werft gekauft, obwohl die Aufträge nicht unterschrieben waren. Ok, da müssen sie in Vorleistung gehen, aber dann sollte es doch einen Plan B geben, wenn das nicht hinhaut. Das will mir zum Einen nicht in den Kopf. Zum Anderen hat Pistorius noch im Februar gesagt, dass es mit dem Projekt weitergeht und jetzt 4 Monate später ist es vor dem Aus, auch mit der Aussage, dass Risiken wegen der Übernahme durch einen neuen Auftragnehmer anstehen würden. Hmmmm...AAaaaber TKMS hat heute ein Statement abgegeben, dass sie im Febrauer schon mit den Vorbereitungen begonnen haben und dann 2029 die erste Fregatte ausliefern wolle. Bitte was? Im Februar? Irgendwas ist da doch seltsam. Ich finde auch seltsam, dass von Rheinmetall gar nichts kommt, aber ok, das ist deren Firmenpolitik, sich nicht zu Rüstungsprojekten zu äußern. Aber nach wie vor, wenn sie die Werft gekauft haben, und sich nur darauf verlassen haben, dann wäre das schon ein gravierender Managementfehler. Und der CEO hat sich eben erst noch selber für 9 Mio mit Aktien eingedeckt. Aber abwegig ist es nicht, glaube 2019 hat Rheinmetall schon mal die Regierung verklagt wegen Absage eines Auftrags, bitte korrigiert mich, wenn ich irre

Man muss nicht alles verstehen. Vielleicht steckt auch einfach ein Investor an dem der Preis zu teuer ist um einzusteigen. Börse ist kriminell und man muss vieles nicht verstehen
F
Funzel, Mittwoch 17:18 Uhr
0
Und hier das grössere, da waren wir am 23er. Da waren wir am 11.06.26 bei 23940, also am 38er vorbei. 30.03.26: Grosses Retrace der Aufwärtsstrecke (24h-Dax) 21926 – 25441 lauten: 23er bei 24611, 38er bei 24098, 50er bei 23683 und 61er bei 23269. Falls das Hoch so bleibt!
F
Funzel, Mittwoch 17:16 Uhr
0
Am 61er waren wir heute fast. 11.06.26: Retrace der Aufwärtsstrecke (24h-Dax) 24167 – 25179 lauten: 23er bei 24940, 38er bei 24793, 50er bei 24673 und 61er bei 24554. Falls das Hoch so bleibt!
S
Starcke, Mittwoch 17:16 Uhr
0
wo drücken die Xdax heute noch hin?
F
Funzel, Mittwoch 17:16 Uhr
0
Wir haben natürlich noch 2 Retracements offen
M
Manolo0878, Mittwoch 17:13 Uhr
0

Bis Dienstag Mittwoch möglich js.

Ich tu mir damit irgendwie schwer, wenn ich auch sehe, dass eine SAP nicht mehr hochkommt, die Siemens Werte heute auch wieder einen Klotz darstellen und auch andere Werte nicht wirklich in die Puschen kommen.
B
Börsentripper, Mittwoch 17:11 Uhr
0

Es kommen der Ultimo (Di. 30.06.26) und die Sparplan-Effekte bis Mi. 01.07.26 auf uns zu. Zudem ist Halbjahres-Bilanz und da wird gern Kosmetik betrieben. Der H4-Indi könnte bald abgebaut haben und ins Positive drehen. D1 muss man noch abwarten. Alles in allem könnte ich mir nochmals einen Hochlauf bis mind. zum Gap 25139,7 vom 22.06.26 vorstellen und mit anhaltender Stärke und Dynamik Test des kürzlichen Hochs 25179 oder gar drüber. Vorausgesetzt natürlich das heutige Tagestief 24587 bzw. die Unterstützung 24575 bricht nicht.

Bis Dienstag Mittwoch möglich js.
M
Manolo0878, Mittwoch 17:10 Uhr
0

Es kommen der Ultimo (Di. 30.06.26) und die Sparplan-Effekte bis Mi. 01.07.26 auf uns zu. Zudem ist Halbjahres-Bilanz und da wird gern Kosmetik betrieben. Der H4-Indi könnte bald abgebaut haben und ins Positive drehen. D1 muss man noch abwarten. Alles in allem könnte ich mir nochmals einen Hochlauf bis mind. zum Gap 25139,7 vom 22.06.26 vorstellen und mit anhaltender Stärke und Dynamik Test des kürzlichen Hochs 25179 oder gar drüber. Vorausgesetzt natürlich das heutige Tagestief 24587 bzw. die Unterstützung 24575 bricht nicht.

Vielen Dank. Trotz des Rheinmetall Desasters?
F
Funzel, Mittwoch 17:06 Uhr
2
Es kommen der Ultimo (Di. 30.06.26) und die Sparplan-Effekte bis Mi. 01.07.26 auf uns zu. Zudem ist Halbjahres-Bilanz und da wird gern Kosmetik betrieben. Der H4-Indi könnte bald abgebaut haben und ins Positive drehen. D1 muss man noch abwarten. Alles in allem könnte ich mir nochmals einen Hochlauf bis mind. zum Gap 25139,7 vom 22.06.26 vorstellen und mit anhaltender Stärke und Dynamik Test des kürzlichen Hochs 25179 oder gar drüber. Vorausgesetzt natürlich das heutige Tagestief 24587 bzw. die Unterstützung 24575 bricht nicht.
H
Hunter1, Mittwoch 16:58 Uhr
0
Puh, wo wollen denn die Amis schon wieder hin
M
Manolo0878, Mittwoch 16:56 Uhr
0
Funzel, was denkst du, wo wir die nächsten Tage hinlaufen
F
Funzel, Mittwoch 16:55 Uhr
0

Zählt es auch außerhalb vom kassamarkt?

Im 24h-Dax gibts keine Grenzen
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,56 %
7 VW Hauptdiskussion -2,64 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
10 Virgin Galactica -8,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,56 %
6 VW Hauptdiskussion -2,64 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
8 Virgin Galactica -8,42 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,14 %
10 Wing Yip Food -14,63 %
Alle Diskussionen