Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.704,44 PKT
-0,83 % -206,74
21:52:38 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.712
D
Daxcall, 08.01.2026 8:55 Uhr
0

in welche 6 Euro Aktie meinst Du ?

Da musst du Dr.K fragen, der hat das geschrieben vor einer halben Stunde.
P
PhiPet, 08.01.2026 8:55 Uhr
0
9 Uhr runter?
D
Dr._K, 08.01.2026 8:58 Uhr
0

Ging mit 130 Punkte Dow Gap seit Schlusskurs 22;00 Uhr von 25140 auf 25005 zurück. Den da macht auch der DAX Futures zu.

Ich rede vom normalen Handelsschluss / Schlussauktion bis 9 Uhr. Aktuell ca. 5 Punkte down, ggf. weil der DJ gestern wieder 1% verloren hat.
n
nufan, 08.01.2026 8:59 Uhr
0
Ich frage ich mich, ob die Zollentscheidung für den DAX und Co harmloser ist als für den US-Aktienmarkt ist. Der US-Markt müsste ja fast schon schizophren sein, um das Wegfallen der Zölle zu feiern, nachdem zuvor genau diese Zölle und die ganzen Deals mit angeblichen Investitionen in die US-Wirtschaft mit Kursrallyes gefeiert wurden.
D
Dr._K, 08.01.2026 8:59 Uhr
0

in welche 6 Euro Aktie meinst Du ?

Irgendeine x beliebige. 6 Euro waren jetzt bezogen auf 0.7 Euro Dividende. Nimm z.B. Western Union. Da haste 0.6 Euro pro 6 Euro. Also niicht pro 120 Euro.
M
Mentalist28, 08.01.2026 8:52 Uhr
0

Man sollte in die 6 Euro Aktie mit 40 Hebel reingehen damit die auch auf 130 Euro endlich steigt. Die Bärsianer sind aber clver und kauften lieber Rheinmetall zu 1440 Euro. Die steht wieder bei 1800 Euro. 22% Plus in einem Monat machen viele Anleger das ganze Jahr nicht.

in welche 6 Euro Aktie meinst Du ?
D
Daxcall, 08.01.2026 8:45 Uhr
0

Wegen des starken Gewinneinbruchs und der 0.7 Euro Dividende, für die man am breiten Markt aktuell ca. 6 Euro zahlen muss? Sicherlich. Dort muss man mit Hebel Long rein wegen des hohen KGVs.

Man sollte in die 6 Euro Aktie mit 40 Hebel reingehen damit die auch auf 130 Euro endlich steigt. Die Bärsianer sind aber clver und kauften lieber Rheinmetall zu 1440 Euro. Die steht wieder bei 1800 Euro. 22% Plus in einem Monat machen viele Anleger das ganze Jahr nicht.
D
Daxcall, 08.01.2026 8:36 Uhr
0

Tut er doch. Kommt wie erwartet mit 50/50 Upgap ggü. Schluss gestern rein.

Ging mit 130 Punkte Dow Gap seit Schlusskurs 22;00 Uhr von 25140 auf 25005 zurück. Den da macht auch der DAX Futures zu.
D
Dr._K, 08.01.2026 8:25 Uhr
0

Bei den Perspektiven müsste der DAX eigentlich sofort wieder steigen.

Tut er doch. Kommt wie erwartet mit 50/50 Upgap ggü. Schluss gestern rein.
A
Abwickler, 08.01.2026 8:22 Uhr
0
Bei den Perspektiven müsste der DAX eigentlich sofort wieder steigen.
A
Abwickler, 08.01.2026 8:21 Uhr
0

Politiker, sogenannte Kulturschaffende, Berufslinke und viele andere, die nicht richtig arbeiten wollen schaffen in der Statistik zwar Sozialprodukt, aber nichts zum Essen.

Ja, sie produzieren viel schlechte Laune.😂
A
Abwickler, 08.01.2026 8:20 Uhr
0
Und Nvidia und Elon Musk bauen eine Großmanufaktur in der Nähe von Erfurt.
i
immerneuling, 08.01.2026 8:19 Uhr
0

Blühende Landschaften in Ost, West, Nord und Süd. Nur nicht in Berlin.🍋

Politiker, sogenannte Kulturschaffende, Berufslinke und viele andere, die nicht richtig arbeiten wollen schaffen in der Statistik zwar Sozialprodukt, aber nichts zum Essen.
A
Abwickler, 08.01.2026 8:18 Uhr
0
Dadurch erhöht sich das Wirtschaftswachstum deutlich.
A
Abwickler, 08.01.2026 8:18 Uhr
0
Dadurch erhöht sich das Wirtschaftswachstum deutlich.
D
Dr._K, 08.01.2026 8:18 Uhr
0
Vielleicht erhöht Siemens Energy sogar die Dividende von 0.7 auf.0.74.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,67 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,04 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,18 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,92 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,83 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,70 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,04 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -3,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,27 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,07 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,25 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -8,83 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,70 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,76 %
8 TUI Hauptforum +1,22 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion +0,99 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,20 %
Alle Diskussionen