Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.124
H
Heuschrecke0815, 16.01.2024 15:26 Uhr
0
Die US-Großbank Morgan Stanley hat im Schlussquartal 2023 wegen Zahlungen an einen Einlagensicherungsfonds weniger verdient. Der Nettogewinn im Zeitraum Oktober bis Dezember schrumpfte auf 1,5 Milliarden Dollar nach 2,2 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum, wie das Geldinstitut mitteilte.
G
Gast-760214000, 16.01.2024 15:25 Uhr
0
Viel zu hoch alles noch... Wann beginnt der Abverkauf?
H
Heuschrecke0815, 16.01.2024 15:22 Uhr
0

Habeck hat gerade in einen Interview gesagt.....das er nicht sieht das die Huthi Angriffe auf Frachter die Lieferketten beeinflussen würden......wieder ein negativ Punkt ausradiert ....na dann ab nach oben mit dem Daxi

Spielt ja keine Rolle wie er das sieht. Wichtiger ist es doch wie maersk und Co das sehen
H
Heuschrecke0815, 16.01.2024 15:19 Uhr
0
Unter 530 ESC
A
Abc12345, 16.01.2024 15:18 Uhr
0

Es sollte endlich mal mehr für den Mittelstand und die Wirtschaft getan werden, indem wir die Bürger entlasten. Für jeden Euro den wir den Bürgern mehr geben, wandert das Meiste etwa 3/4 jetzt grob von mir geschätzt wenn nicht mehr wieder an den Staat zurück, denn das Geld wird mehrfach umgeschlagen. Sprich verlangt der Staat von den Bauern 800 mio weniger Steuern hat der Staat evtl nur 200mio an Mehrausgaben, wenn nicht gar weniger, da dadurch evtl auch mehr Beschäftigung entstehen kann, da mehr konsumiert wird. Gibt der Staat allerdings 315mio Euro für Radwege in Peru aus, ist davon auszugehen, dass dieses Geld nicht zurückfließt.

Das ist doch gerade das Ziel des Ganzen. Mittelstand kaputt machen und das Wirtschaftsniveau von DE an EU angleichen. Wenn man sich dagegen wehrt, tut es nur noch mehr weh
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 15:03 Uhr
0
Euro. geht in die Knie.
D
DerAktienKaiser, 16.01.2024 14:53 Uhr
0
Wenn man wirklich Vermögen besteuern wollte, dann am ehesten über die Erbschaftssteuer, da liegt dann alles eh auf dem Tisch und die Erhebung wäre dann nur einmalig, eine regelmässige Vermögenssteuer macht aber wenig Sinn vergleichsweise. Auch wäre das Leistungsprinzip teils weiter gegeben.
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 14:51 Uhr
0
Mich wundert nur immer, wieso. der Durchschnittsdeutsche die Reichen immer so verteidigt.
Stockpicker_99
Stockpicker_99, 16.01.2024 14:46 Uhr
0

Wie geschrieben meine Meinung ist klingt verlockend ist es aber nicht, da trotz stichproben einiges an Verwaltung und Bürokratie aufgebaut werden muss. Wir brauchen mehr Investitionen und Anreize für Fachkräfte sich nieder zu lassen nicht weniger. Die Superreichen trifft es eh nicht, die haben Ihr Geld dann woanders geparkt, wie ein Michael Schuhmacher in Monaco seinen Wohnsitz hatte. Viele Staaten wie Frankreich oder Deutschland haben schon derartige Steuern eingeführt, es aber wieder aus gutem Grund aufgegeben. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/frankreich-gibt-die-reichensteuer-auf-13348842.html

Vermögenssteuer bringt hier in der Schweiz gut 7 Mrd. CHF pro Jahr. Es würde auch in Deutschland gehen wenn man wollte.
angoras
angoras, 16.01.2024 14:45 Uhr
0

Er sieht nicht ? Vielleicht sieht ihr nicht gut oder hat im Nachhinein etwas übersehen 🤷‍♂️ denkst du er kann den Verlauf der Situation vorhersehen? Aber du hast recht ich würde zu 100 Prozent auf dieser Aussage ein Schloss bauen 😉

Er ist einer der 3 führenden Köpfe in Deutschland ....der wird schon wissen was in der Welt passiert....aber man merkt ja es ist ruhiger geworden als der große Bruder ein wenig Krawall gemacht hat im Jemen
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 14:44 Uhr
0
Aber egal. Geht ja hier um Börse.
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 14:42 Uhr
0

Die Reichen die mehr geben wollen können das auch jederzeit so tun ohne über die Medien zu gehen und zu sagen, ja wir wollen mehr bezahlen. Zudem nicht zu vergessen das Geld wurde bereits mehrfach besteuert was im Vermögen steckt.

Ist ein Offenbarungseid wenn man einfach aus den von dir genannten Gründen darauf verzichtet und damit ungerecht handelt.
Fakebond
Fakebond, 16.01.2024 14:42 Uhr
0

Habeck hat gerade in einen Interview gesagt.....das er nicht sieht das die Huthi Angriffe auf Frachter die Lieferketten beeinflussen würden......wieder ein negativ Punkt ausradiert ....na dann ab nach oben mit dem Daxi

Er sieht nicht ? Vielleicht sieht ihr nicht gut oder hat im Nachhinein etwas übersehen 🤷‍♂️ denkst du er kann den Verlauf der Situation vorhersehen? Aber du hast recht ich würde zu 100 Prozent auf dieser Aussage ein Schloss bauen 😉
M
Mezisabel, 16.01.2024 14:42 Uhr
0
Vorsicht ELC Gefahr🥳
X
Xdami, 16.01.2024 14:36 Uhr
0
Natgas -10 % 😂. Das ist jetzt alt-neu bitcoin. Und
D
DerAktienKaiser, 16.01.2024 14:36 Uhr
0
Die Reichen die mehr geben wollen können das auch jederzeit so tun ohne über die Medien zu gehen und zu sagen, ja wir wollen mehr bezahlen. Zudem nicht zu vergessen das Geld wurde bereits mehrfach besteuert was im Vermögen steckt.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BYD - Presselinks ±0,00 %
3 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
Alle Diskussionen