Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.796,99
USD
-1,18 % -57,50
09:17:20 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 87.987
HochzuRoss,
6. Mär 15:23 Uhr
1
Öl geht fest Inflation steigt keine Zinssenkung Gold geht schwach so sieht es momentan aus
Apuesta,
6. Mär 16:02 Uhr
0
Alle Influenzer verkaufen ihre Dubai Immobilien und kaufen jetzt Gold.
ConfiUSA,
6. Mär 15:20 Uhr
2
Ich denke der fallende Goldpreis hängt unmittelbar am Krieg im Osten. Im arabischen Raum hat Gold als Zahlungsmittel eine lange Tradition. Sehr viele Familien haben Gold, teilweise in enormen Mengen. Diese Menschen versuchen ihre Familien zu versorgen oder sie in Sicherheit zu bringen. Die Bezahlung dafür ist Gold, welches unmittelbar auf den Markt geworfen wird.
Wenn dieser Wahnsinn vorbei ist, wird dafür die Nachfrage nach Gold umso größer sein.
Allerdings würde ich als Investor nur physisches Gold kaufen. Keinesfalls Scheine. Wer weiß wie sich die Lage entwickelt.
KliNik,
6. Mär 10:46 Uhr
5
Logisch ist es daher den Preis zu drücken um dann attraktive Longs zu eröffnen zu einem guten Preis, oder sich frühzeitig zu positionieren. Zudem stehen heute 14.30 wichtige Arbwitsmarktdaten der USA an die die Zinsen beeinflussen. Muss man eng beobachten
Aurixa,
6. Mär 10:45 Uhr
0
Die Entscheidung der CME, die Handelsmargen zu senken – für Gold von 9 % auf 7 % und für Silber von 18 % auf 14 %, gültig ab dem 6. März 2026 – ist ein wichtiges Signal, da Börsen die Margen nur dann reduzieren, wenn ihre Risikomodelle zeigen, dass die stärkste Volatilität überstanden ist. Im Februar wurden die Metallpreise nach einem Anstieg des US-Dollars, der Panikreaktion der Fed-Führung und Margin Calls durch Zwangsverkäufe belastet, was viele Händler zu einer schnellen Liquidation ihrer Positionen veranlasste. Da sich die Volatilität nun beruhigt hat, erlaubt die Börse den Händlern, mit weniger Kapital dieselben Futures-Kontrakte zu kontrollieren. Dies erleichtert Hedgefonds, Institutionen und Spekulanten die Rückkehr in den Markt, was historisch gesehen zu Erholungsrallyes führt, da Händler ihre Positionen wieder aufbauen, physische Käufer ihre Lagerbestände auffüllen und sich die Preisverhältnisse zwischen Futures und realen Metallen normalisieren. Dies signalisiert im Wesentlichen, dass die Phase der Panikverkäufe wahrscheinlich beendet ist und sich die Bedingungen für eine Erholung der Edelmetallpreise bilden.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 2 | Battalion | +12,12 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 4 | Dax Prognose | -0,82 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Ast Space Mobile | -12,63 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Diginex | +3,66 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 2 | Battalion | +12,12 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -12,63 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 5 | Diginex | +3,66 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -3,67 % | |
| 7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,33 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -0,28 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,35 % | Alle Diskussionen |