Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr, Forex
Kommentare 90.130
Schaefer.62
Schaefer.62, 16.03.2026 23:59 Uhr
0

Man kann in Dubai Gold am Automaten ziehen, wie bei uns Geldscheine, auch gibt es Massen an Gold und Schmuckhändler im Golddistrikt . Für die private Shoppingtour mit Sicherheit das Hauptland für Gold. Mit der globalen Marktwirtschaft ergo Goldpreis hat das aber recht wenig zu tun.

Ich habe nicht gesagt das es kein gold gibt in Dubai. Ich habe gesagt, sie haben Probleme es auf den Markt Weltweit zu bringen. Es gab genug Berichte über das Problem.
M
MontiPenty, 16.03.2026 23:40 Uhr
0
Man kann in Dubai Gold am Automaten ziehen, wie bei uns Geldscheine, auch gibt es Massen an Gold und Schmuckhändler im Golddistrikt . Für die private Shoppingtour mit Sicherheit das Hauptland für Gold. Mit der globalen Marktwirtschaft ergo Goldpreis hat das aber recht wenig zu tun.
M
MontiPenty, 16.03.2026 23:34 Uhr
0
Das ist Quatsch!
Schaefer.62
Schaefer.62, 16.03.2026 22:54 Uhr
0

Deswegen soll der Goldpreis steigen??? Unglaublich was einige glauben, lachhaft ist das😂

Lachhaft ist, wenn man nicht weiß, dass Dubai ein Hauptumschlagplatz für Gold ist. Es wird zurzeit sehr wenig gold versendet mit sehr hohen Aufschlägen und Risiken, die sich für Dubai nicht rentieren. Gold ist da! kommt aber nicht auf den Markt und es wird nicht investiert.
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 16.03.2026 22:32 Uhr
0
Deswegen soll der Goldpreis steigen??? Unglaublich was einige glauben, lachhaft ist das😂
Schaefer.62
Schaefer.62, 16.03.2026 19:44 Uhr
1
Der Goldpreis wird wieder steigen, wenn Dubai, gold ohne Risiko versenden kann. Der Handel dort ist zurzeit sehr eingeschränkt.
B
Brase98, 16.03.2026 19:31 Uhr
1

Der Iran will die meisten Schiffe durch die Straße von Hormus lassen, der Ölpreis fällt, der Dax steigt, der Dow nicht. Was da geschieht entscheidet über den Goldkurs. Ich schätze mal grob, dass der Goldkurs dann wieder Schwung bekommt, wenn der Ölpreis an 80$ kommt, der Dax an 24.500, der Dow an 49.000. Bis dahin fließt das Geld in Aktien und nicht in Gold.

Ja stark bleiben Stopps rausnehmen und immer nachkaufen
N
Norbert1811, 16.03.2026 19:23 Uhr
0
Der Iran will die meisten Schiffe durch die Straße von Hormus lassen, der Ölpreis fällt, der Dax steigt, der Dow nicht. Was da geschieht entscheidet über den Goldkurs. Ich schätze mal grob, dass der Goldkurs dann wieder Schwung bekommt, wenn der Ölpreis an 80$ kommt, der Dax an 24.500, der Dow an 49.000. Bis dahin fließt das Geld in Aktien und nicht in Gold.
B
Brase98, 16.03.2026 19:07 Uhr
1
Der Deckel hat Druck 🚀
B
Brase98, 16.03.2026 19:07 Uhr
0

... auf geht's... Long bis alles zu spät ist. Bin bei @Brase98 letzte mal entry

Auf geeeeehts📈📈📈📈
M
Messi, 16.03.2026 18:55 Uhr
0
... auf geht's... Long bis alles zu spät ist. Bin bei @Brase98 letzte mal entry
o
ostseerobbe, 16.03.2026 18:51 Uhr
0

Krabbe weiß nicht mal wie man Krise schreibt und labert über Rhetorik.😂

Rechtschreibung ist doch pillepalle 😂
Pillepalle56
Pillepalle56, 16.03.2026 18:48 Uhr
1

Nicht das du wieder in die Kriese stürzt, rhetorisch hapert es ja ein bischen bei dir 😂

Krabbe weiß nicht mal wie man Krise schreibt und labert über Rhetorik.😂
Danny1986
Danny1986, 16.03.2026 17:57 Uhr
0

Die CME hat wieder die Regulatorien geändert. Deswegen der Verlauf. Ich werde bei Minen nachlegen, das narrativ hat sich überhaupt nicht geändert und die Banken haben zudem maximale Probleme. Läuft sehr analog 2007-2009 ab

Was bedeutet das genau ?.was war denn 2007?
T
Tokloknok, 16.03.2026 17:45 Uhr
2
Die CME hat wieder die Regulatorien geändert. Deswegen der Verlauf. Ich werde bei Minen nachlegen, das narrativ hat sich überhaupt nicht geändert und die Banken haben zudem maximale Probleme. Läuft sehr analog 2007-2009 ab
J
Jost983, 16.03.2026 17:38 Uhr
0
Internetgangster
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
8 Battalion +4,07 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Battalion +4,07 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 Gorilla +3,43 %
9 Metaplanet ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen