Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.834,00
USD
±0,00 % ±0,00
13:29:59 Uhr,
Forex
Kommentare 87.957
B
T
Tokloknok,
26. Mär 18:27 Uhr
0
Trump schiebt gerade die Schuld auf seine Berater. Und Frankreich holt sein gold zurück
pamelos,
26. Mär 18:27 Uhr
5
Frankreich hat sein Gold aus USA abgezogen
Die Transaktionen fanden bereits zwischen Juli 2025 und Januar 2026 statt. Da Zentralbanken ihre Goldgeschäfte aus strategischen Gründen und zur Vermeidung von Marktspekulationen meist diskret abwickeln, wurde das volle Ausmaß des Gewinns und der Abschluss der Rückholung erst mit dem nun vorliegenden Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr 2025 publik. Frankreich hat mit diesem Schritt seine verbliebenen Goldreserven vollständig aus den USA abgezogen. Die 129 Tonnen Gold, die bis vor Kurzem noch bei der Federal Reserve Bank in New York lagerten, waren das letzte nennenswerte Kontingent französischer Reserven auf US-Boden.
Ganon,
26. Mär 16:59 Uhr
0
Aus dem Brent Forum
Ganon,
26. Mär 16:59 Uhr
0
"Die Brent-Rohöl-Futures stiegen am Donnerstag über 104 US-Dollar pro Barrel und erholten damit einen Teil der Verluste der vorherigen Sitzung, inmitten widersprüchlicher Aussagen der USA und Irans zu den Bemühungen, den Konflikt zu beenden, der die globalen Energiemärkte erschüttert hat.
Iran erklärte, er habe nicht die Absicht, Gespräche mit den USA aufzunehmen, und werde einen vorgeschlagenen Waffenstillstand ablehnen, sondern stattdessen seine eigenen Bedingungen darlegen, einschließlich der souveränen Kontrolle über die Straße von Hormus.
Unterdessen behauptete das Weiße Haus, dass die Friedensbemühungen andauern, wobei Washington Berichten zufolge über Pakistan einen 15-Punkte-Vorschlag an den Iran geschickt habe, der darauf abzielt, den Konflikt zu lösen und den wichtigen Wasserweg wieder zu öffnen.
Die Beinahe-Schließung von Hormuz hat die globalen Ölflüsse stark gestört und zum Verlust von Millionen Barrel täglicher Versorgung geführt.
Während einige Schiffe weiterhin unter iranischem Schutz transitieren, kämpfen US-Verbündete im asiatisch-pazifischen Raum, darunter Südkorea, Australien und die Philippinen, mit einem sich verschärfenden Treibstoffmangel."
Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/brent-crude-oil/news/536449
ELKecko,
26. Mär 16:54 Uhr
0
Hmm also laut Iran ist der Krieg erst zuende, wenn sich die USA komplett aus dem nahen Osten verzieht (alle Basen) und Reparationen zahlt. Da bin ich ja mal gespannt... ob das wirklich so kommt.
B
Brase98,
26. Mär 16:15 Uhr
0
Wie es aussieht geht der Krieg langsam zu Ende gut für uns.. es sei denn Trampel zieht nochmal durch aber dann sind auch die anderen Länder bzw. China mit dabei 🤣 bleibt spannend
B
Jojoba1,
26. Mär 14:11 Uhr
0
@Titan80 du hast ne PN von mir
🙂
tho1984,
26. Mär 14:02 Uhr
0
Bin auch wieder mit Longs dabei, aktuell alle im grünen. Mal sehen was nach 14uhr30 passiert
B
AllesInCrypto,
26. Mär 13:13 Uhr
1
Die können doch auch nicht ewig der Orange glauben und sagen dass der Krieg gewonnen ist:D
AllesInCrypto,
26. Mär 13:12 Uhr
0
Hmmm bin wirklich gespannt was die amis sagen
Ganon,
26. Mär 13:10 Uhr
0
Kann man das überhaupt mit Sicherheit sagen? Hängt ja auch u.a. vom weiteren Verlauf des Irankonfliks ab
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 3 | Dax Prognose | +2,25 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Battalion | -1,51 % | |
| 6 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,11 % | |
| 8 | Investmentchancen | +0,12 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 2 | Battalion | -1,51 % | |
| 3 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,11 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 6 | Investmentchancen | +0,12 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 10 | VERBIO Hauptdiskussion | +1,98 % | Alle Diskussionen |