Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.022,22 USD
+0,54 % +21,51
15:24:32 Uhr, Forex
Kommentare 90.071
Struppel1981
Struppel1981, 05.05.2023 15:12 Uhr
0
Heute Absturz unter 2000
Struppel1981
Struppel1981, 05.05.2023 15:09 Uhr
0
War doch klar ;)
Bitcoin21
Bitcoin21, 05.05.2023 12:18 Uhr
1

Bei mir auf Arbeit interessiert sich kaum einer für Gold.Es liegt aber nicht am Gold,sondern an dem Desinteresse ,wie man sich aufstellt. Viele meckern nur über gestiegene Preise,tun aber wenig,dem entgegenzuwirken bzw. zu mildern…Man freut sich über 3% Zinsen,aber merkt nicht,dass das Geld weiter entwertet wird,da die Inflation viel höher ist. Bitcoin wird dagegen sehr skeptisch gesehen,muss ich so sagen.Man sieht darin keinen Sinn.Zusammengefasst kann man sagen,dass „ draußen“ sehr viele Menschen dem Fiatgeld die Treue halten ,statt sich egal in was,abzusichern.Der Goldpreis liegt nicht umsonst auf diesem Niveau.Der EZB/ FED wird das nicht direkt freuen….den Goldbesitzern schon…

Deshalb hab ich gekündigt konnte mir diese Unwissendenspinner nicht mehr antuen 😂
P
PulIer, 05.05.2023 8:56 Uhr
1
Gold ist doch was zum Zentralbankwahnsinn geführt hat. Gold skaliert schlecht, also hat man es zur Bank gebracht und handelbare Zettel bekommen die praktischer sind (Geld), später wurde dem Geld die Gold-Basis entzogen und das Papier ist eben nur noch Papier. Jetzt wieder Gold pushen zu wollen heißt doch einmal im Kreis gehen, so kommt man nicht weiter. Gold tut dem Zentralbank System nicht weh.
R
Rauenstein, 05.05.2023 8:32 Uhr
2
Ja,ich bin noch da und erfreue mich meiner Popularität… Ich bin froh ,Edelmetalle zu besitzen und bin da gerne ein „ Troll“.. Bitcoin können die „ Guten“ ruhig besitzen und mir bleibt dieses Anlegen zu riskant und es ist mir mein Fiatgeld zu schade,lieber steuerfrei in Gold und auch in Sparpläne bzw. kleine Positionen in Einzelaktien mit begrenztemTrading stopp….Gruß ,der „ Troll“
D
Dirtyharry123, 05.05.2023 8:16 Uhr
1
Guten Morgen Mal schauen welche Banken heute wieder gerettet werden müssen. Die Show geht weiter im größten Irrenhaus der Welt
f
freedomisthegoa, 05.05.2023 8:08 Uhr
1
Rauenstein war doch nie ein Troll, außer in Bezug zu anderen Assets da war die Meinung ziemlich voreingenommen
M
MsInformation, 05.05.2023 7:33 Uhr
0

Wo sind eigentlich die Trolle?? Weinen die??

@Rauenstein ist doch noch da
Petersilie2021
Petersilie2021, 04.05.2023 18:51 Uhr
1
Sieht doch prima aus unsere Goldmarie
Petersilie2021
Petersilie2021, 04.05.2023 18:51 Uhr
0
🤣
D
Dirtyharry123, 04.05.2023 17:55 Uhr
1
Wo sind eigentlich die Trolle?? Weinen die??
D
Dirtyharry123, 04.05.2023 17:53 Uhr
1
Interessant wird es erst, wenn das Fiat Bankensystem abgewickelt ist.
B
Boytell, 04.05.2023 17:30 Uhr
0
Gute Frage. Wenn wir am Tagesschluss bei 2055 wären. Fände ich das super. Mehr geht natürlich immer.
Newstyler
Newstyler, 04.05.2023 17:06 Uhr
0
Was denkt ihr wohin die Reise jetzt gehen kann? Ist die Hürde noch bei 2060?
R
Rauenstein, 04.05.2023 17:04 Uhr
4
Bei mir auf Arbeit interessiert sich kaum einer für Gold.Es liegt aber nicht am Gold,sondern an dem Desinteresse ,wie man sich aufstellt. Viele meckern nur über gestiegene Preise,tun aber wenig,dem entgegenzuwirken bzw. zu mildern…Man freut sich über 3% Zinsen,aber merkt nicht,dass das Geld weiter entwertet wird,da die Inflation viel höher ist. Bitcoin wird dagegen sehr skeptisch gesehen,muss ich so sagen.Man sieht darin keinen Sinn.Zusammengefasst kann man sagen,dass „ draußen“ sehr viele Menschen dem Fiatgeld die Treue halten ,statt sich egal in was,abzusichern.Der Goldpreis liegt nicht umsonst auf diesem Niveau.Der EZB/ FED wird das nicht direkt freuen….den Goldbesitzern schon…
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,88 %
2 Germany 40 Prognose +1,12 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,90 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,17 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,91 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion +1,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,83 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,45 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,86 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,93 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,95 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,92 %
9 Investmentchancen +1,42 %
10 TUI Hauptforum +5,25 %
Alle Diskussionen