Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.032,31
USD
+0,79 % +31,60
19:24:52 Uhr,
Forex
Kommentare 90.077
o
ostseerobbe,
29.12.2025 20:22 Uhr
0
Das ist das falsche Forum um solche Fragen zu stellen hier wird nur beleidigt und angegeben wer den längsten hat 😂
G
Gast-769973600,
29.12.2025 20:19 Uhr
0
Einmal ne umweltkatastrophe und dein schönes Geld von den Staatsanleihen wird einbehalten zum Wiederaufbau
NeverStop,
29.12.2025 20:14 Uhr
0
Weiss jemand warum es heute den höchsten tagesverlust seit über 2 jahren bei Gold gab? War privat unterwegs uns finde auf die schnelle nichts.
G
Gast-769973600,
29.12.2025 20:07 Uhr
0
KI hat weltweit nen Hype ausgelöst. Nur wer die besten Chips am Ende hat Sichert sein Überleben.
G
Gast-769973600,
29.12.2025 19:52 Uhr
0
Die Chinesen häufen am meisten gold an. Ein Land das irgenwann wie ein Kartenhaus zusammenfallen wird . Frage beantwortet?
Werbung
80 % über Börsenkurs
G
JohannesPaul,
29.12.2025 19:49 Uhr
0
Eigentlich bin ich mir sicher, dass der Preis derzeit weit über dem Nutzwert ist und von der aktuellen Geopolitischen Lage befeuert wird.
Gast-769973600,
29.12.2025 19:49 Uhr
1
Staatsanleihen sind 💩. Das behalten die nämlich gleich Mal ein wenn sie es brauchen
JohannesPaul,
29.12.2025 19:48 Uhr
0
Sorry, ich meinte natürlich ein Risiko-Schutz. Das war Blödsinn.
Gast-769973600,
29.12.2025 19:47 Uhr
0
Es gibt nur einen Würfel aus 60x60 Meter gold wird geschätzt. Denk mal an die Millionen/ Milliarden Chips
JohannesPaul,
29.12.2025 19:46 Uhr
0
Wieso Denkfehler. Wenn der Wert von Gold mit dem Nutzwert on Verbindung gesetzt wird, ist es ein Risiko Asset und steht im Widerspruch zu Staatsanleihen, oder ? Genau darauf wollte ich hinaus.
A
Andi1919,
29.12.2025 19:44 Uhr
0
Oder französische sind noch etwas besser verzinst. Ist jemand in Staatsanleihen investiert ? Ich meine ein Investment in Gold setzt derzeit irgendwie eine Eurokrise voraus. Ich habe ehrlich gesagt auch einen Euro Staatsanleihen ETF und etwas Gold, weil breit diversifiziert. Aber eigentlch ist das doch ein Widerspruch, oder ?
Diversifikation ist kein Widerspruch.
Im Gegenteil. Sogar sinnvoll.
G
Gast-769973600,
29.12.2025 19:41 Uhr
0
Vielleicht dich mal informieren was gold überhaupt isr
G
Gast-769973600,
29.12.2025 19:41 Uhr
0
Denkfehler. Gold wird in Chips verbaut. Hat nix mit einer Finanzkrise zutun
JohannesPaul,
29.12.2025 19:39 Uhr
0
Oder französische sind noch etwas besser verzinst. Ist jemand in Staatsanleihen investiert ? Ich meine ein Investment in Gold setzt derzeit irgendwie eine Eurokrise voraus. Ich habe ehrlich gesagt auch einen Euro Staatsanleihen ETF und etwas Gold, weil breit diversifiziert. Aber eigentlch ist das doch ein Widerspruch, oder ?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,86 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,99 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,32 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,06 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 7 | Strategy B | -10,06 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,23 % | |
| 9 | Battalion | +3,74 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,86 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,99 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,32 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,06 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 7 | Strategy B | -10,06 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,74 % | |
| 9 | Battalion | +3,74 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +16,52 % | Alle Diskussionen |