Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.069,22
USD
-1,11 % -45,87
11:50:04 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 89.994
A
Doc_Snyder,
11.02.2026 11:19 Uhr
0
Wenn die Menschen um einen herum "arm" wären, dann würde ich mich als "Wohlhabender" aber auch nicht gerade wohl fühlen.
Andi1919,
11.02.2026 11:12 Uhr
0
Für manche ist es einfach ein tolles leben, wenn man wohlhabender ist als seine Umgebung. Da fühlt man sich halt größer.
Wenn man aber nich so viel wert auf Vergleiche mit den nachbarn oder gekd allgemein legt sind die ziele andere.
A
Andi1919,
11.02.2026 11:08 Uhr
0
Ja. Erstens dank EU natürlich. Nach Portugal auszuwandern ist so einfach wie von München nach Nürnberg umzuziehen.
Und natürlich auch, weil der deutsche pass einer der wertvollsten ist.
InsiderX,
11.02.2026 10:34 Uhr
3
Du musst aber auch immer bedenken, was die Menschen dort verdienen. Nur deswegen ist es so günstig. Also nicht weil die es dort besser können als in Deutschland, sondern weil der Durchschnittslohn dort sehr niedrig ist. Auf die Schnelle konnte ich 400-600€ Monatsgehalt herausfinden. Selbst wenn das Netto sein sollte. Wenn man in Deutschland 15 - 20.000 Netto im Monat hätte, könnte man hier auch sagen, dass alles so günstig ist.
Die Leute verdienen bei seven eleven ca 300-400€ im Monat bei 50-60 Stunden Woche. Mit der deutschen Staatsbürgerschaft stehen aber einem alle Türen offen, außer in Deutschland
grüne_Zitrone,
11.02.2026 10:18 Uhr
0
Du musst aber auch immer bedenken, was die Menschen dort verdienen.
Nur deswegen ist es so günstig.
Also nicht weil die es dort besser können als in Deutschland, sondern weil der Durchschnittslohn dort sehr niedrig ist.
Auf die Schnelle konnte ich 400-600€ Monatsgehalt herausfinden.
Selbst wenn das Netto sein sollte.
Wenn man in Deutschland 15 - 20.000 Netto im Monat hätte, könnte man hier auch sagen, dass alles so günstig ist.
InsiderX,
11.02.2026 10:10 Uhr
0
Den Frühling vermisse ich manchmal( schöne 16 Grad beim spazieren in der Natur), aber der Herbst und Winter fehlt mir nicht
InsiderX,
11.02.2026 10:05 Uhr
0
Die Unterhaltskosten sind so lächerlich niedrig. Wir haben ein Haus und zahlen keine Miete, ohne den Kindern würden uns beiden sogar 1500€ im Monat locker reichen für ein Luxusleben
B
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,73 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,15 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,07 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,03 % | |
| 9 | Siemens Energy | -1,91 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,52 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,05 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,07 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 6 | Siemens Energy | -1,34 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -6,84 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,21 % | Alle Diskussionen |