Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

3.988,10 USD
-2,99 % -122,78
20:18:58 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 90.023
Y
Ye99, 11.02.2026 11:54 Uhr
0

Geldverbrenner

Gestern short geschlossen heute long 😉
B
Brase98, 11.02.2026 11:53 Uhr
2

Shoooort

Geldverbrenner
InsiderX
InsiderX, 11.02.2026 11:52 Uhr
3
Shorties wurden mal wieder rasiert.
Titan80
Titan80, 11.02.2026 11:51 Uhr
2
Moon🚀. Die linken Neider haben Pause . Gold spricht wieder
B
Brase98, 11.02.2026 11:47 Uhr
1
So Mauer durchbrochen auf geht's 📈
Doc_Snyder
Doc_Snyder, 11.02.2026 11:45 Uhr
0

In Dubai wohnen unzählige Nationen friedlich zusammen. Die Kriminalität ist bei Null. Hier geht’s allen bestens. Eine ganze Straße aus Gold soll gebaut werden. Diese ganzen linken Diskussionen gibt’s nur in der EU. Vorallem Deutschland. Kindergarten… Jeder Deutsche im Ausland ansässige, schüttelt doch nur noch mit dem Kopf. Da kommt keiner mehr zurück unter solchen miserablen Bedingungen . Gold hat sich wohl für die Oberseite entschieden erstmal 🚀

Ach, dann wohnst du hoffentlich jetzt in Dubai...
Doc_Snyder
Doc_Snyder, 11.02.2026 11:40 Uhr
0

Neid gibt es woanders nicht. Außer man meint man müsse mit geleasten Sportwagen protzen. Ich habe noch nie Neid außerhalb von Deutschland erlebt oder gesehen

Wenn das wirklich so sein sollte, ist die Frage, warum? Ist das so?
Titan80
Titan80, 11.02.2026 11:40 Uhr
1

Neid gibt es woanders nicht. Außer man meint man müsse mit geleasten Sportwagen protzen. Ich habe noch nie Neid außerhalb von Deutschland erlebt oder gesehen

In Dubai wohnen unzählige Nationen friedlich zusammen. Die Kriminalität ist bei Null. Hier geht’s allen bestens. Eine ganze Straße aus Gold soll gebaut werden. Diese ganzen linken Diskussionen gibt’s nur in der EU. Vorallem Deutschland. Kindergarten… Jeder Deutsche im Ausland ansässige, schüttelt doch nur noch mit dem Kopf. Da kommt keiner mehr zurück unter solchen miserablen Bedingungen . Gold hat sich wohl für die Oberseite entschieden erstmal 🚀
InsiderX
InsiderX, 11.02.2026 11:31 Uhr
1
Neid gibt es woanders nicht. Außer man meint man müsse mit geleasten Sportwagen protzen. Ich habe noch nie Neid außerhalb von Deutschland erlebt oder gesehen
Doc_Snyder
Doc_Snyder, 11.02.2026 11:29 Uhr
1
Ja, das stimmt leider. Wie heisst es so schön: "Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt" Allerdings kann man Neid auch als "Hass" bezeichnen. Und das ist auf Dauer nicht gut für eine Gesellschaft.
A
Andi1919, 11.02.2026 11:25 Uhr
0
Hier waren sie vielleicht die armen, woanders dreht sich das halt um. Speziell in Deutschland ist neid allgegenwärtig.
A
Andi1919, 11.02.2026 11:23 Uhr
0

Wenn die Menschen um einen herum "arm" wären, dann würde ich mich als "Wohlhabender" aber auch nicht gerade wohl fühlen.

Aber vielen anderen gefällt das
Doc_Snyder
Doc_Snyder, 11.02.2026 11:19 Uhr
0

Für manche ist es einfach ein tolles leben, wenn man wohlhabender ist als seine Umgebung. Da fühlt man sich halt größer. Wenn man aber nich so viel wert auf Vergleiche mit den nachbarn oder gekd allgemein legt sind die ziele andere.

Wenn die Menschen um einen herum "arm" wären, dann würde ich mich als "Wohlhabender" aber auch nicht gerade wohl fühlen.
A
Andi1919, 11.02.2026 11:12 Uhr
0
Für manche ist es einfach ein tolles leben, wenn man wohlhabender ist als seine Umgebung. Da fühlt man sich halt größer. Wenn man aber nich so viel wert auf Vergleiche mit den nachbarn oder gekd allgemein legt sind die ziele andere.
A
Andi1919, 11.02.2026 11:08 Uhr
0

Deswegen kann jeder zum Glück über sein Leben selbstbestimmen🫢

Ja. Erstens dank EU natürlich. Nach Portugal auszuwandern ist so einfach wie von München nach Nürnberg umzuziehen. Und natürlich auch, weil der deutsche pass einer der wertvollsten ist.
InsiderX
InsiderX, 11.02.2026 10:34 Uhr
3

Du musst aber auch immer bedenken, was die Menschen dort verdienen. Nur deswegen ist es so günstig. Also nicht weil die es dort besser können als in Deutschland, sondern weil der Durchschnittslohn dort sehr niedrig ist. Auf die Schnelle konnte ich 400-600€ Monatsgehalt herausfinden. Selbst wenn das Netto sein sollte. Wenn man in Deutschland 15 - 20.000 Netto im Monat hätte, könnte man hier auch sagen, dass alles so günstig ist.

Die Leute verdienen bei seven eleven ca 300-400€ im Monat bei 50-60 Stunden Woche. Mit der deutschen Staatsbürgerschaft stehen aber einem alle Türen offen, außer in Deutschland
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,42 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,83 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -4,74 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,96 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -10,96 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Palantir ohne Schnickschnack -1,94 %
9 Metaplanet -5,06 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,18 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,82 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,22 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -11,22 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,94 %
7 Metaplanet -2,74 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -7,85 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -7,85 %
Alle Diskussionen