Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

3.987,82 USD
-0,01 % -0,22
11:59:55 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 90.066
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:41 Uhr
0
Gold kaufe ich wieder bei 3300$
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:41 Uhr
0
Doch ich. Plottwist: bin nichtmal 40
Pilgri
Pilgri, 7. Jun 13:38 Uhr
0
Keiner der Gold hat, verkauft alles, wenn steigt. Nicht Einer. ☝️ Es sei denn, er ist 90 und will nix vererben. Vielleicht verkauft auf nem Hoch etwas, aber niemals alles. Ich nehm an, hast irgendwelche Scheine besessen. Nie echtes Gold. Und nun tschüss. Hau anderen die Taschen voll.
L
Landrover, 7. Jun 13:38 Uhr
0
InsiderX: Ich sagte doch du bist ein Hafensänger, was sich leider!!!! immer wieder bestätigt!!! 🤭🤔Aber es ist schön wenn du immer wieder solch schöne Einwände bringst, dann habe ich etwas zum schmunzeln! Info für dich: Für Anleger im Euroraum sieht das Bild sogar noch weniger nach einem Bärenmarkt aus. Der Goldpreis liegt aktuell bei rund 3.750–3.850 € je Feinunze. Das Allzeithoch in Euro lag Ende Januar 2026 bei etwa 4.500 € je Feinunze. Damit beträgt der Rückgang ungefähr 15–17 %, also ebenfalls unter der klassischen Bärenmarkt-Schwelle von 20 %. Außerdem spricht einiges gegen einen langfristigen Bärenmarkt: * Gold notiert weiterhin deutlich über den wichtigen 50-, 100- und 200-Tage-Durchschnitten. * Die Nachfrage von Investoren und Zentralbanken bleibt historisch hoch. Laut der Europäischen Zentralbank ist Gold inzwischen sogar vor US-Staatsanleihen die größte Reserveposition der Zentralbanken weltweit. * Mehrere Marktanalysen sehen die aktuelle Schwäche eher als Korrektur nach dem extremen Anstieg 2025/Anfang 2026.
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:35 Uhr
0
Buy low sell high statt buy high sell low
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:34 Uhr
0
200€ Baht Scheine 😁
Pilgri
Pilgri, 7. Jun 13:33 Uhr
0
Baht vielleicht
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:31 Uhr
0
Geh arbeiten und lern investieren. Dann hört der Frust auch auf. Ich habe sogar 80000€ unterm Kopfkissen grade liegen. Siehe Profilbild
Pilgri
Pilgri, 7. Jun 13:29 Uhr
0
Lächerlich.
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:29 Uhr
0
Was fürn Neid. Hätte ich mein Gold gehalten wäre ich jetzt ca 150.000€ weniger im Gewinn. Das ist überall auf der Welt ein Hauspreis unweit vom Meer. Alles richtig gemacht. T0tes Metall noch rechtzeitig abgestoßen
InsiderX
InsiderX, 7. Jun 13:27 Uhr
0

Bärenmarkt😆 Du erzählst Quatsch ohne Ende.

Lern erstmal was ein Bärenmarkt ist. 20% unterm ATH sind technisch ein Bärenmarkt. Gold ist 22% drunter. Meine Güte laufen hier ... Leute rum
Pilgri
Pilgri, 7. Jun 13:25 Uhr
0
Deswegen glaub ich auch, dass @InsiderX hier ordentlich gelogen hat oder 90 Jahre alt ist.
Schaefer.62
Schaefer.62, 7. Jun 13:24 Uhr
1

Was denkt ihr persönlich wie es nächste Woche laufen wird ?

Solange der mächtigste Clown der Welt nichts Positives und wahres vermeldet, wird der Kurs nicht nach oben gehen.
Pilgri
Pilgri, 7. Jun 13:23 Uhr
0
Von Tagen oder Wochen braucht man bei Gold nicht zu sprechen . Das deppert. Gold hat man einfach. Langfristig.
M
Messi, 7. Jun 13:21 Uhr
0
Was denkt ihr persönlich wie es nächste Woche laufen wird ?
BarrenMichel
BarrenMichel, 7. Jun 13:17 Uhr
1
Bei einem Plus von +30,71% in einem Jahr und so einem Chart von einem Gold-Bärenmarkt zu reden, ist einfach lächerlich. https://www.goldpreis.de/images/goldpreis-euro-entwicklung.png
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,94 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,44 %
3 IPO CSG -4,43 %
4 Germany 40 Prognose ±0,00 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +10,19 %
6 Canopy Hauptforum -0,91 %
7 TeamViewer Hauptdiskussion -0,18 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,16 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,94 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,44 %
3 IPO CSG -4,43 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +10,19 %
5 Canopy Hauptforum -0,91 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion -0,18 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,16 %
9 Palantir ohne Schnickschnack +0,10 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,27 %
Alle Diskussionen