Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr, Forex
Kommentare 90.129
B
Boris_Logoff, Freitag 16:38 Uhr
1
Mal als Gegenentwurf zu den Untergangspropheten.
B
Boris_Logoff, Freitag 16:36 Uhr
2
Ist zwar auch nur aus dem Kaffeesatz gelesen aber maybe?? Dass der Goldpreis die Marke von 4.000 US-Dollar pro Feinunze nicht nachhaltig unterschreitet, gilt aus fundamentaler Sicht aus mehreren Gründen als sehr wahrscheinlich: ​Starke psychologische und technische Unterstützung: Nach dem Allzeithoch Anfang des Jahres bei über 5.600 USD hat sich der Bereich um 4.000 USD als extrem robuste charttechnische Unterstützung etabliert, an der regelmäßig massive Käufe einsetzen. ​Strukturelle Käufe der Zentralbanken: Institutionelle Käufer und Notenbanken weltweit nutzen Rücksetzer konsequent zur Diversifikation und De-Dollarisierung, was dem Markt einen dauerhaften Boden verleiht. ​Anhaltende Inflation und Geopolitik: Die Kerninflation im Euroraum und den USA (PCE-Rate über 4 %) sowie schwelgende geopolitische Risiken stützen die fundamentale Nachfrage nach Gold als sicherem Hafen. ​Selbst bei zeitweisen Zinsanhebungen der Fed sehen führende Banken wie Goldman Sachs oder J.P. Morgan den fairen Wert bis zum Jahresende deutlich höher (zwischen 4.900 und 6.000 USD).
o
ostseerobbe, Freitag 16:33 Uhr
0
King Kong longs verkauft
C
Chrisxx, Freitag 16:31 Uhr
0
Die kommen bei der nächsten FED Zinserhöhung
InsiderX
InsiderX, Freitag 16:29 Uhr
0

Wann kommen die 3.300 ? ich wollte extra so lang warten. Kein Verlass auf die Profis hier

Sind doch auf dem Weg 😎
t
tho1984, Freitag 16:23 Uhr
2
Wann kommen die 3.300 ? ich wollte extra so lang warten. Kein Verlass auf die Profis hier
A
Andi1919, Freitag 16:18 Uhr
1

Komisch warum steigt Gold nu?

Ist noch weiter weg zu 8500 bis q4
T
TheSolvox, Freitag 16:15 Uhr
0
Weil wir den LadyboyX in der Türkei haben 🙏🙏😂
C
Chrisxx, Freitag 15:59 Uhr
0
Komisch warum steigt Gold nu?
frankozw
frankozw, Freitag 13:45 Uhr
4
Und die Konsolidierung um 30% haben wir jetzt erreicht
frankozw
frankozw, Freitag 13:45 Uhr
0
Ölpreisrally 2011–2013 (Arabischer Frühling) Öl Brent häufig über 100 USD. Gold September 2011 Allzeithoch (~1.920 USD). Bis 2013 Einbruch um ~30 %. Warum? Tapering-Erwartungen. Steigende Realzinsen. ETF-Abflüsse. ➡️ Hohe Energiepreise konnten den Gold-Bärenmarkt nicht verhindern.
frankozw
frankozw, Freitag 13:45 Uhr
0
Die aktuelle Situation ist in etwa vergleichbar wie mit der Situation 2011
frankozw
frankozw, Freitag 13:15 Uhr
0
Und zweitens meist in den Sommermonaten April bis Juni ist gold schwach, war letztes Jahr genauso und der Juni ist bald vorbei
frankozw
frankozw, Freitag 13:14 Uhr
0
Also ohne Gegenbewegung nach oben
frankozw
frankozw, Freitag 13:13 Uhr
0

Selbst nach der Finanzkrise ging Gold 45% down. 1980 weit über 60%. Was redest du?

Ich rede von einem drawdown am Stück , also die aktuelle Situation
AktienAnna
AktienAnna, Freitag 13:02 Uhr
1
Ich habe ihn schon lange auf ignore
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
10 Investmentchancen +0,27 %
Alle Diskussionen