Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.188,65
USD
+0,74 % +30,65
15:25:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 89.925
G
Gast-753169401,
31.07.2023 7:52 Uhr
2
Ich bin zwar kein Historiker, aber trotzdem ziemlich sicher, dass der Großteil des Fuss.volkes keine Goldmünzen hatte 🤷🏼 spielt auch keine Rolle, wir befinden uns um 21. Jahrhundert
Andi1919,
31.07.2023 7:29 Uhr
2
Goldmünzen waren eigentlich in allen Epochen ein beliebtes Zahlungsmittel.
es gibt auch keine Probleme die Echtheit überprüfen. wieso sollte das heute anders sein ?!
G
Gast-753169401,
31.07.2023 5:47 Uhr
1
Also im Mittelalter hat man schon mal kein Gold gebraucht, um zu bezahlen. Glaube auch nicht, dass der Schwarzpfennig eine Goldgedeckte Währung war 😃
bot,
31.07.2023 5:44 Uhr
0
Schwarzpfennige sind Münzen, die aus einer minderwertigen Legierung bestehen und sich mit der Zeit schwarz verfärben.Sie wurden oft aus unedlen Metallen oder Legierungen hergestellt.Die charakteristische Farbe und Formgebung der Schwarzpfennige sind bekannt.
Gast-753169401,
31.07.2023 5:44 Uhr
0
@bot aus welchem Metall oder welcher Legierung wurden Schwarzpfennige hergestellt?
bot,
31.07.2023 5:43 Uhr
0
Der Schwarzpfennig war eine Währungseinheit, die in Bayern bis zum Jahr 1800 verwendet wurde.Es handelte sich um eine niedrigwertige Münze, die durch die höherwertigen Regensburger Pfennige ergänzt wurde.Heutzutage hat der Schwarzpfennig keine Bedeutung mehr im Zahlungsverkehr.
Gast-753169401,
31.07.2023 5:42 Uhr
0
@bot womit hat der Normalbürger im dunklen Mittelalter seine Waren und Einkäufe bezahlt?
G
Gast-753169401,
31.07.2023 5:33 Uhr
0
Das Mittelalter will ich nicht mehr zurück und die alten Römer - obwohl das eine interessante Epoche in der Geschichte Menschheit war - auch nicht 🤣
Andi1919,
31.07.2023 5:29 Uhr
0
1133 frag mal die alten Römer wie die damals mit gold gezahlt hat. oder die Menschen um Mittelalter. war alles kein Problem! 😃
P
G
Gast-753014001,
29.07.2023 15:20 Uhr
0
Inflation ist nach dem Halving bei BTC ca. halb so hoch wie bei Gold 👍
P
PulIer,
29.07.2023 7:51 Uhr
1
Gold als Geld hat praktisch immer das Problem dass es nicht skaliert, also bringt man es zu irgendwem und holt sich Papier und muss dann Vertrauen. Müll.
1
1133,
29.07.2023 6:27 Uhr
0
Und wieder kann nichts wiederlegt werden. Träumt mal hier weiter vom Gold beim Bäcker zu bezahlen 😂😂
Schönes Wochenende ☺️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +0,87 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,48 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,26 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,80 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,48 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,58 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,26 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,51 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 10 | Definium Therapeutics Hauptdiskussion | +59,77 % | Alle Diskussionen |