GREAT WALL MOTOR WKN: A0M4X0 ISIN: CNE100000338 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
11,06
HKD
-4,02 % -0,46
20:06:07 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 4.734
Olli2111,
06.02.2020 23:09 Uhr
0
news aktuell
06.02.2020
Great Wall Motor feiert Debut auf Indiens Auto Expo, treibt Globalisierungsstrategie voran
Neu-Delhi (ots/PRNewswire) - Die 15. Auto Expo läuft seit dem 5. Februar in Neu-Delhi (Indien). Great Wall Motor (601633.SS/02333.HK), ein weltweit führender Hersteller von SUVs und Pickups, stellte auf der Messe zum ersten Mal seine Marken Haval und Great Wall EV zur Schau und demonstrierte vor einem indischen Publikum seine breite Modellpalette und führenden intelligenten Technologien. Der Auftritt von Great Wall bei der Expo ist gleichzeitig der offizielle Verkaufsstart auf dem indischen Markt.
Haval, ein chinesischer Weltmarktführer im SUV-Segment, feierte die Weltpremiere seines Concept H und die indische Premiere seines Vision 2025. Zu bestaunen gab es auch vier intelligente SUVs im gehobenen Segment - F7, F7x, F5 und H9 -, die sich allesamt weltweit gut verkaufen. Great Wall EV ist ein unabhängiger Hersteller von Elektrofahrzeugen unter Great Wall Motor und hatte zwei seiner Flaggschiffprodukte im Gepäck, EV R1 und EV iQ.
Im Rahmen seiner Strategie für den indischen Markt will Great Wall Motor in dem Land ein F&E-, Produktions-, Zuliefer- und Vertriebsnetz aufbauen.
Great Wall Motor plant die Modernisierung seines F&E-Zentrums in Bangalore, um intelligente und sichere Fahrzeuge für den indischen Markt zu entwickeln. Gleichzeitig soll verstärkt in lokale Forschung und Entwicklung investiert werden. Zur Erweiterung der Produktionskapazität treibt das Unternehmen die Übernahme des GM India-Werks in Talegaon voran. Damit soll die weltweit 10. Vollprozess-Fahrzeugproduktion mit zusätzlicher lokaler Produktionskapazität entstehen. Darüber hinaus will Great Wall Holdings Group in eine Autobatterieproduktion in Indien investieren und dazu ein komplettes Lieferkettensystem aufbauen. Die Marke Haval will in dem Land ihre komplette SUV-Modellpalette verkaufen, während Great Wall EV verschiedene Modelle für die Reise und private Nutzung anbieten wird. Great Wall Motor will seine in Indien produzierten Fahrzeuge sowohl in Indien als auch auf Exportmärkten verkaufen.
Mit seiner Expansion auf dem indischen Markt treibt Great Wall Motor seine Globalisierungsstrategie voran und stärkt gleichzeitig seine Wettbewerbsposition in der zukünftigen internationalen Automobilindustrie
D
DFinvest,
24.01.2020 3:52 Uhr
0
Ideale Einstiegskurse hier
Astime,
20.01.2020 22:34 Uhr
0
👍👍👍
Olli2111,
09.01.2020 11:28 Uhr
0
08/01/2020 15:16
{I-Bank Fokus} Jefferies startet den Great Wall Motor für HK $ 7 neu
[ET Net News Agency, 8. Januar 2020] Jefferies Research ging von einer Berichterstattung über Great Wall
Motor (GWM) (02333) mit einem "Kauf" -Rating und einem Richtpreis von HK $ 7 aus.
Das Forschungshaus sagte, GWM sei ein langfristiger Nutznießer der ländlichen Entwicklung, da es
in ländlichen Regionen bekannt ist und geeignete Modelle anbietet. Neben der
Lockerung der Abholbeschränkung und der Förderung der Selbstständigkeit in ländlichen Heimatstädten
dürfte das schnellere Volumenwachstum von margenstarken Abholern der Rentabilität von GWM zugute kommen,
dem klaren Marktführer bei Abholern.
2019 war ein herausforderndes Jahr für GWM, in dem der Preis- und Margenrückgang inmitten des chinesischen Automobils zu spüren war
langsamer. Aber Jefferies bleibt langfristig positiv in Bezug auf die Rentabilitätserholung, die
Führung bei den Pickups und das laufende BMW Mini JV. (KL)
Olli2111,
09.01.2020 11:27 Uhr
0
Daiwa rüstet GREATWALL MOTOR (02333.HK) auf, um mit einem auf 6,5 USD angehobenen Ziel eine Outperformance zu erzielen
2020/01/08 10:39
Daiwa sah einen besseren Ausblick für GREATWALL MOTOR (02333.HK) +0,040 (+ 0,702%) Leerverkäufe 8,83 Mio. USD; Ratio 8,198% im Zeitraum 2020-2021 aufgrund höherer Umsätze und Bruttomarge. Die aktuelle Bewertung der Aktie ist nach Ansicht von Daiwa nach einer Korrektur von 16% seit Anfang November 2019 attraktiv. Der Autobauer wurde von Hold auf Outperform upgegradet, wobei das Kursziel von 6,3 USD auf 6,5 USD angehoben wurde, um die Anpassung der Gewinnprognose durch Daiwa widerzuspiegeln
Astime,
26.12.2019 12:13 Uhr
0
Und noch eine Weihnachtsgeschichte
Wie alles begann
Wan Gang war Ingenieur bei Audi in Deutschland, bevor er Anfang der 2000er Jahre nach China zurückkehrte. Innerhalb von 10 Jahren wurde er Chinas Minister für Wissenschaft und Technologie, obwohl er nicht Mitglied der Kommunistischen Partei Chinas war.
Wan überzeugte die Zentralregierung, eine nationale Strategie für die Entwicklung neuer Energiefahrzeuge und Batterietechnologien auszuarbeiten.
Infolgedessen gab die Zentralregierung nach Angaben des Finanzministeriums zwischen 2009 und 2015 mindestens 33,4 Milliarden Yuan für Subventionen aus.
Im Jahr 2016 gab das Finanzministerium bekannt, dass mindestens fünf Unternehmen das System mit über 1 Milliarde Yuan betrogen haben . In diesem Jahr stiegen die Verkäufe von Neufahrzeugen nur um 53%.
Zwischen 2001 und 2011 war etwa die Hälfte der chinesischen Unternehmen, die direkte Zuschüsse für Forschung und Entwicklung erhielten, nicht konform und nutzten die Mittel für andere Zwecke wie den privaten Verbrauch und Investitionen mit höheren Erträgen.
Jetzt sind die chinesischen Autoverkäufe in einem Einbruch, die Verbrauchersubventionen für neue Energiefahrzeuge laufen im nächsten Jahr aus und das Wirtschaftswachstum verlangsamt sich.
Die ersten Teslas „*** in China“ sollen Anfang nächsten Jahres zu einem niedrigeren Preis auf den Markt kommen, der mit Nio konkurriert.
“Wenn wir uns die letzten 10 Jahre mit Subventionen der chinesischen Regierung befassen, denken wir, dass deren Wirkung eher positiv als negativ ist”, sagte He Hui, leitender Forscher für Chinas neue Energiepolitik beim Internationalen Rat für sauberen Verkehr.
“Wir können nicht sagen, dass unsere neuen Energie-Fahrzeuge die Nummer eins sind”, sagte sie. “Aber unsere Batterien sind.”
Magic_Jack,
22.12.2019 22:15 Uhr
0
Im November wurden insgesamt 115.162 Fahrzeuge verkauft. Um 13% weniger als im November 2018. Gesamt wird die Millionenschwelle 2019 wieder überschritten werden.
Worden,
06.12.2019 12:52 Uhr
0
Neue Fabrik kostet Geld. Schlecht.
BesterFreund,
29.11.2019 13:42 Uhr
0
Durch die Zeitverschiebung haben wir oft einen klaren Vorteil.
BesterFreund,
29.11.2019 13:42 Uhr
0
Dauert noch etwas bis sich das verbreitet. Wir gehören ja hier oft zu den Ersten die solche Insider bekommen.
Paduana,
29.11.2019 13:41 Uhr
0
Da müsste doch der Kurs jetzt abheben ?
Olli2111,
23.11.2019 21:50 Uhr
0
Peking/München (Reuters) - Der Autobauer BMW und sein Partner Great Wall haben die lange ersehnte Genehmigung für eine gemeinsame Fabrik in China bekommen.
Die Behörden hätten grünes Licht gegeben, teilte der chinesische Autokonzern am Freitag in Shanghai mit. Das Vorhaben, das bei den Behörden zunächst auf Hindernisse gestoßen war, gilt als Meilenstein der Expansion von BMW auf dem chinesischen Markt. Der Münchner Autokonzern kündigte am Freitag an, beide Partner wollten am kommenden Freitag (29. November) in der Stadt Zhangjiagang ein gemeinsames Projekt bekannt geben.
Great Wall zufolge wollen die Unternehmen 5,1 Milliarden Yuan (655 Millionen Euro) in das Werk investieren, das jährlich bis zu 160.000 Autos mit Verbrennungsmotor für den Export produzieren könne. BMW erklärte hingegen, zentraler Fokus der Kooperation bleibe die gemeinsame Entwicklung und die zukünftige lokale Produktion batterieelektrischer Autos der Marke Mini. Beide Hersteller hatten in der Vergangenheit die Bedeutung des geplanten Werks für die Fertigung von Elektroautos hervorgehoben. Nach Angaben von Great Wall soll der Bau der Fabrik im kommenden Jahr begonnen und 2022 abgeschlossen werden.
Olli2111,
11.11.2019 21:23 Uhr
0
Na ja, sie hatte in letzter Zeit einen guten Lauf. Lassen wir ihr eine kleine verschnaufs Pause
SoftAir,
11.11.2019 14:09 Uhr
0
Was denkt ihr den wie weit geht's runter ?
Magic_Jack,
01.11.2019 7:06 Uhr
0
Im September wurden insgesamt 100.019 Fahrzeuge verkauft. Das ist ein sehr guter Wert. Was mich etwas stört sind die massiven Schwankungen die ich mir nicht erklären kann. Im Jänner waren es 111.715 Einheiten. Im Februar 69.037. Im März 103.090. Im Mai 62. 559. Die Zahlen sind von der globalen Homepage. Möglicherweise hängt das mit dem chinesischen Neujahrsfest im Februar und einem Betriebsurlaub im Mai zusammen. Ich bin mal aufs Gesamtjahr gespannt. Hoffe auf eine gute Entwicklung.
Olli2111,
31.10.2019 22:06 Uhr
0
Great Wall Motor: Aktienkurs wird positive Reaktionen zeigen! -
29.10.19 17:52
Morgan Stanley
New York (www.***.de) - Great Wall Motor-Aktienanalyse von Analyst Jack Yeung von Morgan Stanley:
Laut einer Aktienanalyse rät Jack Yeung, Analyst von Morgan Stanley, Anlegern die Aktien von Great Wall Motor Co. Ltd. (ISIN: CNE100000338, WKN: A0M4X0, Ticker-Symbol: GRV, Hong Kong-Ticker-Symbol: 2333.HK) weiterhin überzugewichten.
Die Analysten von Morgan Stanley rechnen mit einer 70 bis 80%igen Chance, dass der Aktienkurs von Great Wall Motor Co. Ltd. in den kommenden 15 Tagen zulegen könnte.
Das Unternehmen habe im dritten Quartal einen Gewinnzuwachs gegenüber dem Vorjahr erzielt. Analyst Jack Yeung hält weiterhin am Kursziel für die Great Wall Motor-Aktie von 8,00 HKD fest.
In ihrer Great Wall Motor-Aktienanalyse stufen die Analysten von Morgan Stanley den Titel unverändert mit "overweight" ein.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GREAT WALL MOTOR Hauptdiskussion | ||
| 2 | Chinesische Automobilhersteller |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -9,01 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,58 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -11,38 % | |
| 5 | Everspin | -14,50 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,18 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -19,14 % | |
| 8 | Diginex | -2,31 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -9,01 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,58 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -11,38 % | |
| 5 | Everspin | -14,50 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,18 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -19,14 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,74 % | |
| 9 | Diginex | -2,31 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -4,98 % | Alle Diskussionen |