Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Klingt doch logisch, was der User hier schreibt: "Meine persönliche Meinung… Ich halte drei Gründe für sehr plausibel. 1. Strategischer Wandel: Haffner richtet sein Geschäftsmodell neu aus und konzentriert sich auf die gemeinsame Entwicklung von Großprojekten (Wasserstoff, nachhaltige Kraftstoffe, SAF). Solange diese komplexen Projekte und ihre Finanzierung nicht endgültig gesichert sind, verbietet das Gesetz die Kommunikation bloßer Hypothesen. 2. Industrielle und vertragliche Geheimhaltung: Verhandlungen mit wichtigen Industriepartnern erfordern strenge Vertraulichkeitsklauseln. Zudem schützt die Diskretion die Technologie vor der Konkurrenz, bis Verträge unterzeichnet sind. 3. Fakten statt Versprechungen: Nach einer schwierigen Phase an der Börse vermeidet das Management beschwichtigende Kommunikation (die in Online-Foren oft als inhaltsleer abgetan wird) und schweigt stattdessen, um nur verbindliche Verträge und konkrete Ergebnisse zu verkünden."
Mangels Nachweis unabhängiger Evaluierung sowie nach wie vor keinerlei richtiger Kommunikation, echten Verträgen oder gar Bestätigung von Geldflüssen halte ich nach wie vor alles für möglich. Hätte Haffner mal kommuniziert und vielleicht nur ein was positiv-handfestes bestätigenen können, dann könnte der Kurs schon jetzt locker bei 0,50 Euro stehen. Da das aber nicht passiert sind nach wie vor gewisse Zweifel angebracht und geboten.
Mangels Nachweis unabhängiger Evaluierung sowie nach wie vor keinerlei richtiger Kommunikation, echten Verträgen oder gar Bestätigung von Geldflüssen halte ich nach wie vor alles für möglich. Hätte Haffner mal kommuniziert und vielleicht nur ein was positiv-handfestes bestätigenen können, dann könnte der Kurs schon jetzt locker bei 0,50 Euro stehen. Da das aber nicht passiert sind nach wie vor gewisse Zweifel angebracht und geboten.
Na vielleicht ist es nur so zu verstehen, als das Inder bzw. dortige Unternehmen auch nach Frankreich kommen sollen und nicht nur Frankreich in Indien tätig wird!? Sollte ja ein gegenseitiger Nutzen sein diese besagte Partnerschaft Frankreich-Indien. Und da auch Hochschulen involviert sind, geht es vielleicht auch um kluge Köpfe, die in Frankreich tätig werden könnten.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | Stellantis | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | +0,06 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | Alle Diskussionen |