Hauptforum PowerTap Hydrogen Capital Corp. Forum: Community User: ArseneLupin07

Kommentare 24.229
G
Gille, 07.04.2021 20:08 Uhr
0
Da erneuerbare Energie für den Betrieb der Elektrolyseure von Standard gekauft wird, wird der Wasserstoff keine Emissionen aufweisen. Erneuerbare Energie ist nicht nur im Bundesstaat New York relativ reichlich vorhanden, sondern auch kostengünstiger als fossil erzeugter Strom, sagt Mutolo. Das Unternehmen befindet sich in der frühen Phase der Diskussionen über potenzielle Installationen bei anderen Versorgungsunternehmen und großen Stromverbrauchern. Im Gegensatz zu Kalifornien, wo die Brennstoffzellen-Fahrzeugflotte klein, aber wächst, gibt es im Nordosten praktisch keine wasserstoffbetriebenen Autos und Lastwagen. Tatsächlich, so Mutolo, ist es illegal, ein Brennstoffzellenfahrzeug auf New Yorker Brücken und in den Tunneln der Stadt zu betreiben. Dieses Verbot ist jedoch auf eine Formsache zurückzuführen, nicht auf Sicherheitsprobleme. "Ein Teil unseres Geschäftsmodells besteht darin, ab und zu Netzdienste für Transportmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, wenn dies geschieht", sagt er. Gespeicherter Wasserstoff könnte tagelang Notstrom für das Netz liefern, viel länger als Batterien, sagt Mutolo. Für Zeiträume von mehr als sechs Stunden können Brennstoffzellen billiger Strom liefern, fügt er hinzu. Obwohl der Bundesstaat New York Anreize bietet, Batterien im Versorgungsmaßstab zu fördern, qualifizieren sich Brennstoffzellen noch nicht. An der gegenüberliegenden Küste werden die PowerTap-Stationen ausschließlich für Brennstoffzellenfahrzeuge gebaut. Mit dem Dampfreformierungsprozess entfernen die Anlagen Wasserstoff aus Erdgas, das über das installierte Gasnetz geliefert wird. Integral zum Geschäftsplan von PowerTap sind zwei Arten von Krediten, die im Rahmen des kalifornischen Kohlendioxid-Emissionshandelsprogramms verfügbar sind. Ein Kredit für Wasserstoffbetankungsinfrastruktur (HRI) ermöglicht es Unternehmen, Einnahmen zu erzielen, noch bevor sie Wasserstoff verkaufen, wobei der Betrag auf der erwarteten Kapazität der Tankstelle basiert. Darüber hinaus plant PowerTap, einen Teil der Kohlenstoffemissionen der Tankstellen durch den Kauf von erneuerbarem Erdgas, das von landwirtschaftlichen Betrieben und Deponien produziert wird, auszugleichen. Das wird es dem Unternehmen ermöglichen, Kredite im Rahmen des staatlichen kohlenstoffarmen Kraftstoffstandardprogramms (LCFS) zu beanspruchen, sagt Kelley Owen, Chief Operating Officer von PowerTap. LCFS-Gutschriften basieren auf der Menge der vermiedenen CO2-Emissionen und werden derzeit auf etwa 200 USD pro Tonne CO2 geschätzt.
G
Gille, 07.04.2021 20:07 Uhr
0
Neue Konzepte für Wasserstofftankstellen nehmen Gestalt an Wasserstofftankstelle Credit: Standard Hydrogen Corporation Ein großes Hindernis für eine stärkere Einführung von wasserstoffbetriebenen Autos und Lastwagen ist die einfache Frage, das Lichtelement von den großen Anlagen, in denen es hergestellt wird, zur Tankstellenpumpe zu bringen. Jetzt haben zwei Unternehmen Pläne angekündigt, Wasserstoff am Point of Sale mit ihren kompakten modularen Systemen zu erzeugen und zu speichern. Standard-Wasserstoff mit Sitz in Albany, New York, wird einen Schritt weiter gehen, indem er eine stromerzeugende stationäre Brennstoffzelle in sein "Energieübertragungssystem" aufnimmt. Das Unternehmen wird seine erste Anlage Anfang bis Mitte 2022 in einem Kraftwerk in New York installieren, das vom Versorgungsunternehmen National Grid betrieben wird, bis die behördliche Genehmigung vorliegt. In der Zwischenzeit sagt PowerTap Hydrogen aus Vancouver, Kanada, dass es Ende dieses Jahres 10 seiner Wasserstoffbetankungssysteme an bestehenden Tankstellen in Nordkalifornien installieren wird. Von ihnen wird erwartet, dass sie die kleine Flotte wasserstoffbetriebener Langstrecken-LKWs dieses Staates betanken. In einer dreijährigen Pilotdemonstration wird National Grid die Wirtschaftlichkeit der 1-MW-Elektrolytwasserstoffanlage von Standard für drei separate Anwendungen bewerten: Stromerzeugung, Mischen von Wasserstoff mit Erdgas und Antrieb von Brennstoffzellen- und Batterie-Elektrofahrzeugen. Elektrounternehmen könnten in Zeiten der Spitzennachfrage den von der Brennstoffzelle der Anlage erzeugten Strom nutzen und damit die Notwendigkeit verringern, kostenintensive Erdgas-"Lautsprecheranlagen anzuzünden. Alternativ könnten sie Wasserstoff in die Erdgasversorgung einmischen, um die Kohlenstoffintensität des fossilen Brennstoffs zu senken. Schnelllade-Elektrofahrzeuge mit Gleichstrom, die von der stationären Brennstoffzelle erzeugt wird, könnten die Nachfrage nach dem Netz während Spitzenzeiten verringern, sagt Standard. Und Wasserstoff könnte auch direkt an Brennstoffzellenfahrzeuge abgegeben werden. Für ein Versorgungsunternehmen sieht das System "im Netz ähnlich aus wie ein Gastank mit Gas, mit hohem Wirkungsgrad und null Emissionen", sagt Standard CEO und Mitbegründer Paul Mutolo.
G
Glamaourgirl, 07.04.2021 19:54 Uhr
0
Übersetzung bitte
B
Buffetfräse, 07.04.2021 18:48 Uhr
0
Die drüben haben wieder was zum Lesen rausgehauen; https://physicstoday.scitation.org/do/10.1063/PT.6.2.20210407a/full/
G
Gille, 07.04.2021 17:08 Uhr
0
War nicht lange grün
X
XBendu, 07.04.2021 14:33 Uhr
1
Na endlich.... immer hin grün... andere H2 werte (nel itm) sind tief rot
M
MisterP., 07.04.2021 13:09 Uhr
1
Wird schon habt Geduld
B
BuLy, 07.04.2021 11:32 Uhr
1
nach jetzigem Verlauf wird die Woche mit 1,16 abgeschlossen. Sollte es sein, dann bewegen wir uns im grünen Bereich.
B
BuLy, 07.04.2021 11:27 Uhr
2
Rennwagen, der Kurs wird nicht unter 1,- fallen und recht nicht auf 0,50€ es gibt keinen Grund und keinen Nachrichten oder Fakten, die dafür sprechen. Hör einfach auf die Menschen zu verunsichern.
R
Rennwagen, 07.04.2021 10:56 Uhr
0
Wenn man sich den Chart ansieht wurde aus dem W jetzt ein M, das deutet auch darauf hin das es abwärts geht.
B
Bursali, 07.04.2021 10:51 Uhr
1
Nachdem Klimagipfel wird der Wasserstoffsektor sich stark nach oben bewegen...
B
Bursali, 07.04.2021 10:47 Uhr
0
Das glaube ich nicht Rennwagen...
R
Rennwagen, 07.04.2021 10:44 Uhr
0
Wenn es jetzt unter 1 Euro geht, fällt der Kurs diesmal auf 0,50
R
Rennwagen, 07.04.2021 10:39 Uhr
0
Jetzt gibt es wohl den nächsten Tiefflug, ist wohl was dran. "April wird schrecklich, viel Shortseller...
E
Enne70, 07.04.2021 9:02 Uhr
0
Ich denke eher die Anteile
M
Mariok71, 07.04.2021 8:26 Uhr
0
Mal eine Frage. Wenn sich zum Beispiel Toyota für die Technik von "Power taps" interresieren würde, würden die dann die Anteile abkaufen wollen oder CPC komplett übernehmen ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptforum PowerTap Hydrogen Capital Corp.
2 BaFin
3 Nur News und Fakten zu PowerTap Hydrogen Capital Corp.
4 Siemens
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,63 %
3 Ximen Mining Hauptdiskussion -9,36 %
4 OCUGEN NEWS -3,76 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -2,37 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,17 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -2,99 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,88 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 NRX Hauptforum +0,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,63 %
2 Ximen Mining Hauptdiskussion -9,36 %
3 BIGBEAR by Honspeda +0,18 %
4 OCUGEN NEWS -3,76 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -2,37 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,17 %
7 NRX Hauptforum +0,89 %
8 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -2,99 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,88 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -5,29 %
Alle Diskussionen