HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.530,00 EUR
-6,71 % -110,00
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.491
B
Buggy99, Montag 7:04 Uhr
1
Heute Nacht ist in Asien etwas passiert, das in die Geschichtsbücher des südkoreanischen Aktienmarktes eingeht: 1. Die Live-Daten aus Seoul (Stand: 14:00 Uhr Ortszeit / 07:00 Uhr deutscher Zeit) Die Aktie brennt heute Morgen ein massives Kursfeuerwerk ab. Aktueller Kurs (000660.KS): 2.911.000 Won Live-Tagesplus: +5,32 % (nachdem sie in der Spitze, wie von dir richtig bemerkt, sogar schon über 5,5 % im Plus stand). 2. Die historische Nachricht hinter dem Kurssprung Es gibt genau einen, monumentalen Grund für diese heutige Dynamik: SK Hynix hat heute am 22. Juni 2026 offiziell Samsung Electronics als wertvollstes Unternehmen Südkoreas entthront! Der Wachwechsel: Seit November 2000 – also seit über 25 Jahren – war Samsung ununterbrochen die unangefochtene Nummer 1 an der KOSPI-Börse. Heute Mittag in Seoul ist die Marktkapitalisierung von SK Hynix durch den Kurssprung auf umgerechnet rund 1,38 Billionen US-Dollar (2.083 Billionen Won) gestiegen und hat damit Samsung Electronics (die heute flach bei +0,14 % notieren) offiziell überholt. Der Grund für den Triumph: Der Markt feiert SK Hynix gnadenlos als den "König des KI-Superzyklus". Während Samsung mit Verzögerungen beim Generationswechsel zu kämpfen hat, wird SK Hynix von globalen Investmentbanken heute Morgen mit Kurszielerhöhungen überschüttet, weil sie den HBM-Markt (High Bandwidth Memory) für Nvidia und die anderen Big-Tech-Giganten quasi allein dominieren.
Feizzz
Feizzz, Montag 6:15 Uhr
0
korea +5%
A
AktienHighflyer, Sonntag 23:29 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀
B
Buggy99, Sonntag 11:25 Uhr
1
https://www.notebookcheck.com/SK-Hynix-will-DRAM-Kapazitaeten-bis-2034-verdreifachen-Speicherknappheit-weiterhin-aktuell.1321518.0.html
DrBest
DrBest, Sonntag 10:07 Uhr
0
Könnte demnächst mal splitten...
M
MrUnbekannT54, 20. Jun 20:46 Uhr
0
Ich bin gespannt
T
Trent, 19. Jun 16:27 Uhr
0

Aber aktuell nicht 🥳 die Situation könnte kaum besser sein und ein speichermangel wird bis Mitte 2028 prognostiziert..

Niemand weiß, ob es so kommt.
R
Roter1902, 19. Jun 8:21 Uhr
0
Hat sich bei 2.700.000 zwei mal abgestoßen!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
2 Hyperscale Data -9,32 %
3 Iris Energy -1,72 %
4 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege -3,13 %
5 Security der nächsten Generation -3,22 %
6 Virgin Galactica +16,33 %
7 NOKIA Hauptdiskussion -7,81 %
8 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,20 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
2 Hyperscale Data -9,32 %
3 Iris Energy -1,72 %
4 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege -3,13 %
5 Security der nächsten Generation -3,22 %
6 Virgin Galactica +16,33 %
7 NOKIA Hauptdiskussion -7,81 %
8 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,20 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,65 %
Alle Diskussionen