Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator

41,17 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.561
JoTONIC
JoTONIC, Donnerstag 12:47 Uhr
0
Surprise, Surprise..... MB-Trucks setzt in seinem eigenen Produktionsnetzwerk zurzeit rund 80 Mercedes-Benz eActros ein. Zur Zwischenbilanz: Die circa 80 aktuell im Werksverkehr pendelnden E-Lkw haben laut den Stuttgartern gemeinsam bereits über 6Mil. Km zurückgelegt. DT stellt nun Praxisdaten aus dem Betrieb des eActros600 vor, die eindeutig beweisten, wie Praxistauglich dieser ist. Als Beispiel dient unter anderen die Ulmer Partner-Spedition Seifert mit ihrer Route zwischen Wörth am Rhein und Bielefeld: Ein eActros 600 mit durchschnittlich 36 Tonnen Gesamtzuggewicht bewältige dabei eine Tagesfahrleistung von rund 600 Kilometern, wobei etwa die Hälfte der Ladevorgänge an öffentlichen Ladepunkten erfolgt, schreibt der Hersteller. Der E‑Lkw erzielt auf dieser Strecke zudem über 4.000 Euro Mautersparnis pro Monat. „Pro Jahr werden auf dieser Route so 90 Tonnen CO2e eingespart. Der durchschnittliche Verbrauch liegt zwischen November und Februar bei 100 kWh/100 km – entsprechend etwa 11 Litern Dieseläquivalent. Die Daten belegen: Bereits mit der heute verfügbaren öffentlichen Ladeinfrastruktur auf dieser Route lassen sich anspruchsvolle Langstrecken zuverlässig und planbar abbilden, und auch unter Berücksichtigung der Gesamtbetriebskosten wirtschaftlich betreiben“, so Mercedes‘ Resümee.:-). https://www.electrive.net/2026/06/25/betriebsdaten-wie-mercedes-trucks-80-e-lkw-im-werksverkehr-abschneiden/
B
Blindflug54, Donnerstag 12:50 Uhr
0
Surprise Surprise … 😂😂😂😂🤦🏼‍♀️
Wespen
Wespen, Donnerstag 14:49 Uhr
0
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/news-halberstadt-logistikzentrum,daimler-truck-120.html Rund 500 Millionen Euro hat es gekostet, vor einem Jahr wurde es eingeweiht – das riesige Logistikzentrum von Daimler Truck vor den Toren von Halberstadt. Seitdem lief die schrittweise Inbetriebnahme. Die ist jetzt abgeschlossen, und von Halberstadt aus erfolgt nun die weltweite Ersatzteilversorgung des Konzerns.
Wespen
Wespen, Donnerstag 15:49 Uhr
0
Na, was ist hier los 📈 ??
Wespen
Wespen, Donnerstag 16:51 Uhr
0
https://ecomento.de/2026/06/25/lkw-industrie-fordert-ausbau-der-eu-ladeinfrastruktur/ Die europäische Lkw-Industrie äußert deutliche Kritik an der EU-Regulierung und fordert einen schnelleren Ausbau der Infrastruktur für Wasserstoff und Elektromobilität. Auf dem IAA Transportation Media Summit in Frankfurt wurden laut dem Portal Autoweek die Sorgen führender Hersteller deutlich: Die Euro-7-Abgasnormen, die umfangreiche CO2-Reduktionen bis 2049 vorsehen, seien ohne ein entsprechendes Ladenetzwerk und Wasserstofftankstellen nicht umsetzbar.
JoTONIC
JoTONIC, Donnerstag 12:47 Uhr
0
Surprise, Surprise.... Bei dem neuen ICCT Ranking, dass der Frage nachgeht, wer in der EU die meisten E-Nutzfahrzeuge absetzt, gibt es Licht und Schatten zu vermelden. Das International Council on Clean Transportation hat ausgewertet, welche Nutzfahrzeug-Hersteller im ersten Quartal bei den E-Antrieben im europäischen Markt vorne liegen. Fazit: Mercedes-Benz Trucks nutzt das aktuelle Momentum am besten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei den E-Bussen in Q1 erstmals ein chinesischer Player ganz oben stand. Bei den schweren strombetriebenen Trucks lagen dabei im ersten Quartal die deutschen Hersteller Mercedes und MAN an der Spitze, bei den leichten und mittleren E-Lkw Mercedes und Ford sowie bei den E-Bussen der chinesische Hersteller Yutong. Kommen wir zu den Hersteller-Rankings, die das ICCT auf Basis seiner Zulassungs-Daten zusammengestellt hat. Bei den schweren E-Lkw (ab 12 Tonnen) behauptete MB-Trucks im ersten Quartal seine führende Position mit einem Marktanteil von gut 30%. :-). https://www.electrive.net/2026/06/23/icct-ranking-wer-in-der-eu-die-meisten-e-nutzfahrzeuge-absetzt-2/
Wespen
Wespen, 19. Jun 13:35 Uhr
0
https://www.hna.de/kassel/wirtschaft-kassel-achswerk-profitiert-daimler-truck-will-milliarde-umsatz-mit-ruestung-94358240.html Milliarden-Wette auf Militär: Daimler Truck will Rüstungsumsatz vervielfachen – Kassel mittendrin Eine Konzernsprecherin bestätigt auf Anfrage, dass die Rüstungsprodukte aus Wörth mit Achsen aus Kassel ausgestattet sind. Die Erweiterung des Produktportfolios erhöhe auch die Auslastung im Achswerk und stärke Kassels Rolle im Produktionsverbund. An den bereits angekündigten Investitionen von mehr als zwei Milliarden Euro in das deutsche Produktionsnetzwerk bis 2030 ändere sich durch die neue Marke nichts.
JoTONIC
JoTONIC, 19. Jun 11:33 Uhr
0
Surprise, Surprise..... Coca-Cola testet einen eActros600 von hylane im Getränketransport. Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) erweitert ihre Langzeittests für emissionsfreie Lkw im Schwerlastverkehr. Neben einem wasserstoffbetriebenen Hyundai XCIENT Fuel Cell setzt das Unternehmen nun auch einen batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros 600 ein:-). Der vollelektrische Sattelzug wird mit einem BERGERecotrail-Auflieger kombiniert. Dessen niedriges Eigengewicht soll die Nutzung von E-Zugmaschinen wie dem eActros 600 ohne Kompromisse ermöglichen. Für die Getränkelogistik wird die Kombination wegen des optimierten Eigengewichts des Trailers als besonders geeignet beschrieben. Dieses hat das Potenzial sich zum Leuchtturmprojekt für DT auszuweiten. Ein erfolgreicher Test wird einen weiteren Großkunden von der Erfolgsgeschichte des eActros600 überzeugen. https://ecomento.de/2026/06/16/coca-cola-testet-batterieelektrischen-mercedes-eactros-600-ueber-hylane/
JoTONIC
JoTONIC, 19. Jun 11:33 Uhr
0
Surprise, Surprise.... Daimler Truck forciert den Ausbau seines Defence-Geschäfts und investiert einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag mit dem Ziel, bis 2028 rd. EUR 1 Mrd. Umsatz im Militärsegment zu generieren. Unter der neuen Dachmarke „Daimler Truck Defence“ sollen konzernweit Plattformen (u. a. Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, BharatBenz) stärker militärisch genutzt werden. Mit rund 1.000 Mitarbeitern positioniert sich das Unternehmen damit als Anbieter militärischer Mobilität mit klarer Skalierungsagenda. Bestehende Großaufträge (Bundeswehr, Kanada, Frankreich) unterstreichen die zunehmende Bedeutung und Visibilität des Segments im Konzernportfolio. Aus diesem Anlass präsentiert DT sich mal gleich auf einer Messe um die Modellpalette vorzuführen:-). Daimler Truck zeigt auf der Eurosatory 2026 deutlich mehr als klassische Militär-Lkw. Die acht Exponate decken Bereiche von der Schwerlastlogistik über Verwundetentransporte bis hin zu autonomen Fahrzeugen und Luftabwehrsystemen ab. Gleichzeitig wird sichtbar, welche Bedeutung Kooperationen mit spezialisierten Technologieunternehmen für das Defence-Geschäft des Herstellers haben. Passend hierzu hat DT eine neue Partnerschaft anlässlich der Eurosatory 26 bekanntgegeben. Daimler Truck und Roshel haben gestern die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MoU) bekannt gegeben, das den Rahmen für eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung, Produktion, Vermarktung sowie logistischen Unterstützung geschützter Fahrzeuglösungen bildet. https://defence-network.com/eurosatory-2026-daimler-truck-roshel/
B
Blindflug54, 18. Jun 19:49 Uhr
0
Sah es noch nie. Surprise Surprise.
Manglobus
Manglobus, 18. Jun 19:13 Uhr
0
Es sieht insgesamt nicht so rosig aus, wie es die JPMorgens verkünden!
Wespen
Wespen, 18. Jun 9:20 Uhr
0
https://www.finanzen.net/analyse/daimler_truck_overweight-jp_morgan_chase_&_co._1086709 NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Daimler Truck mit einem Kursziel von 50 Euro auf "Overweight" belassen. Jose Asumendi rechnet mit einem ordentlichen zweiten Quartal des Nutzfahrzeugherstellers, wie er am Mittwoch in seinem Ausblick nach seinem Gespräch mit Finanzchefin Eva Scherer bei der JPMorgan-Branchenkonferenz in London schrieb. Daimler Truck sollte kurzfristig vom starken Auftragsbestand in wichtigen Regionen wie Europa und Nordamerika profitieren. Mittelfristig am wichtigsten sei aber, dass das Unternehmen die richtigen strukturellen Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität in Europa ergreife, etwa durch Produktionsverlagerungen nach Osteuropa./rob/gl/ag
Wespen
Wespen, 17. Jun 11:56 Uhr
0
https://ecomento.de/2026/06/17/inbound-logistik-praxisbetrieb-zeigt-potenziale-von-elektro-lkw/ Die Transformation zu klimaneutraler Logistik gewinnt in Europa an Dynamik. 2025 wurden rund 5000 neue batterieelektrische Lkw über 16 Tonnen in der EU zugelassen, rund 51 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Marktanteil liegt dennoch erst bei etwa zwei Prozent. Mercedes-Benz Trucks verweist auf Realdaten und konkrete Kundenanwendungen, um die Einsatzfähigkeit batterieelektrischer Lkw im Betrieb zu belegen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptforum zu Daimler Truck Holding
2 Truck to the Moon 🚀
3 Trucker Babe
4 Das beste oder nichts
5 Daimler Performance Start
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
8 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen