Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,665
EUR
-5,52 % -0,214
13:36:05 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 74.421
Chakotay,
08.03.2023 12:33 Uhr
2
Meine zusammenfassenden Gedanken nochmal: Die Firma ist 2022 stark gewachsen. Auch der Gewinn war sehr viel höher als erwartet. Mich irritiert zwar immer dieses AebitDa, hab bisher noch nicht recherchiert, was das eigentliche Ebit war, ist aber auch eh zweitrangig, weil Vergangenheit.
Der Ausblick ist in meinen Augen viel mehr als ich erwartet habe. Ich bin wirklich davon ausgegangen, daß sie erstmal nicht wachsen werden. Die Spanne von 2-10% bedeutet, daß sie auf jeden Fall!!! wachsen werden. Sie sind immer konservativ in ihren Prognosen. Und daß sie sogar 10% für möglich halten in den ersten 2 Qs hat mich total geflasht. Theoretisch könnten sie das sogar schlagen, eben weil sie immer so vorsichtig sind.
Ansonsten weiß ich nicht, warum man da so fluchtartig raus muss bei unter 20€, was wohl mittlerweile ein KUV von 0,3 entspricht. 🤷🤷🤷
Die Barmittel sind von 850Mio auf 500Mio gesunken. Aktienrückkauf und Investitionen wohl der Grund. Aber weitere Aktienrückkäufe sind darum wohl erstmal tabu. Sie brauchen das Geld als Sicherheit und für weitere Investitionen imo.
Chakotay,
08.03.2023 12:37 Uhr
0
Ich muss mich nun erstmal erholen von diesem Schei..., lese mir bei Gelegenheit den kompletten Bericht mal durch und stelle mich innerlich auf weitere 3-5Jahre investiert sein ein. Eine schnelle Erholung ist auch für mich erstmal nicht vorstellbar. Zumal der Gesamtmarkt mit dieser schei... Fed, die tatsächlich wohl 0,5% machen will im nächsten Schritt und damit die Wirtschaft wohl komplett gegen die Wand fahren will, auch nicht helfen wird.
Chakotay,
08.03.2023 12:18 Uhr
1
Aber zumindest haben sie mal gecovert. Ich hoffe, daß dieser Spuk langsam mal vorbei ist. Der absolute Wahnsinn...
angoras,
08.03.2023 12:16 Uhr
0
Der Dax zieht gerade auch wieder schön an.....denke das 🚀 startet gleich
ETon,
08.03.2023 12:16 Uhr
0
Hier knallt wohl leider nix. Hab nen Spontanzock gemacht weil ich auch dachte nun gehts hoch. Was passiert? Es geht runter. Klassiker
Chakotay,
08.03.2023 12:15 Uhr
1
Ja, angeblich gestern um 0,23% reduziert. Hab da aber mittlerweile meine Zweifel zu diesen Daten. Würde eher Sinn ergeben, daß sie vor den Zahlen reduziert haben.
Wer verkauft denn da für unter 20€ und Blackrock kann entspannt covern. Macht einfach keinen Sinn
angoras,
08.03.2023 12:10 Uhr
0
Knallt doch schon wieder ordentlich nach oben ↗️ ↖️ ⬆️ 🔝 🔼 ⤴️ 19,50 haben gehalten.....Startschuss nach oben zu fliegen....denke das wir heute Abend wenn die Amis kommen wieder bei 22 Euro stehen 👍
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | Hellofresh News |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 2 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,11 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,92 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,50 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,83 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,01 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 2 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,11 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,92 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,50 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,83 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,01 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,14 % | Alle Diskussionen |