HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,991 EUR
-2,06 % -0,084
11:06:54 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.365
M
Mäusebussard, 22.03.2026 9:30 Uhr
1
Da hier hin und wieder auch die ARAPs angesprochen werden: Das ARAP 2025 / 2026 wurde am 11. März beendet, weil die genehmigte Höchstgrenze von 15,9 Millionen Aktien, was 10 % des Grundkapitals entspricht, aufgekauft wurde. Mehr durfte HF zum aktuellen Zeitpunkt in keinem Fall zurück kaufen, obwohl noch über 20 Millionen Euro bereit gestanden hätten. Ob und wann ein nächstes ARAP folgt, wird wohl frühestens im Rahmen der nächsten HV zu erfahren sein. Fakt ist: Das ARAP wurde nicht beendet, weil Geld ausging oder der Vorstand zwischenzeitlich andere Prioritäten oder Strategien verfolgt. Natürlich lässt sich grundsätzlich über die Vor- und Nachteile diskutieren, gerade im Hinblick auf die aktuelle Geschäftsentwicklung. Es kann auch sein, dass der neue CFO zukünfig einen andere Ansicht hat, als die bisherige, offensive Vorgehensweise des Vorstandes im Rahmen der ARAPs.....also abwarten👍. Schönen Sonntag!☀️
k
kurzdruck, 22.03.2026 8:38 Uhr
1

Alle anderen ja (...), aber der kurze SkatOpa ist hier Bagholder. Locker mit EK größer 6. Alles Sprüche.

Bin hier am Do mit Frühstücksgeld raus kleiner 🤡 Hängst wieder in den Miesen fest was??😂
Jules85
Jules85, 22.03.2026 7:31 Uhr
2
Ja der Artikel fasst es ganz gut zusammen. Wobei das Risiko nach unten eigentlich mittlerweile begrenzt sein sollte. Das HF einen wertvollen Kundenstamm hat ist unbestritten. Das sieht man auch bei der Präsentation der Zahlen mit den Grafiken zur Costumer Maturity. Diese Stammkunden sollten weitaus mehr Wert sein, als der aktuelle Kurs. Übrigens jetzt kann es nur noch nach oben gehen. Ich habe nach einem Jahr mal wieder eine Box bestellt :)
B
Budi2025, 21.03.2026 21:31 Uhr
0
Nix Neues, aber ganz gut objektiv zusammengefasst wie ich finde. Chancen und Risiken halt
B
Budi2025, 21.03.2026 21:30 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20641079-aktie-allzeittief-kochbox-krise-hellofresh-schnappchen-value-trap
J
JW8319, 21.03.2026 19:08 Uhr
2

The market believed 2026 was the year to return to growth. The growth engine RTE is not growing. Buy backs is the last prio. If they could do buy backs and invest in the product and growth they would have done that. Probably there is not enough cash. The cash is down from 500m 2025 to 211m 2026. This is due buy back, leasing, FX etc. FX affected 48m in 2025.

With current stock price, the opportunity cost not to buy back is high.
J
JW8319, 21.03.2026 19:06 Uhr
2
The market believed 2026 was the year to return to growth. The growth engine RTE is not growing. Buy backs is the last prio. If they could do buy backs and invest in the product and growth they would have done that. Probably there is not enough cash. The cash is down from 500m 2025 to 211m 2026. This is due buy back, leasing, FX etc. FX affected 48m in 2025.
J
JW8319, 21.03.2026 18:58 Uhr
2

Interest Coverage: This is the big red flag. Their Interest Coverage Ratio (their ability to pay interest on their debt using their earnings) has dropped to a precarious 0.5x. Translation: A healthy company usually has a ratio above 3.0x. Being at 0.5x suggests their current earnings aren't even covering the interest payments on their loans, forcing them to dip into cash reserves or cut costs aggressively.

How did you get that number? Very wrong. On EBITDA level it is 9x, AEBITDA 11x and AEBIT it is 4.7x. The FCF 18.9m is after everything is paid. I.e, lease, capex, interest etc.
Shortbuyer
Shortbuyer, 21.03.2026 15:38 Uhr
0
Interest Coverage: This is the big red flag. Their Interest Coverage Ratio (their ability to pay interest on their debt using their earnings) has dropped to a precarious 0.5x. Translation: A healthy company usually has a ratio above 3.0x. Being at 0.5x suggests their current earnings aren't even covering the interest payments on their loans, forcing them to dip into cash reserves or cut costs aggressively.
A
Andysell100, 21.03.2026 14:39 Uhr
0

Klar alle machen hier money, ihr timend es immer perfekt

Ich bin im Moment einmal hinten aber habe vorher auch zig mal abgeräumt. Mein Knockout ist weit weg von daher immer ruhig Blut.
_
_UndSoIstDas_, 21.03.2026 11:18 Uhr
0
Alle anderen ja (...), aber der kurze SkatOpa ist hier Bagholder. Locker mit EK größer 6. Alles Sprüche.
AlmanExorbitant
AlmanExorbitant, 21.03.2026 11:15 Uhr
0
Klar alle machen hier money, ihr timend es immer perfekt
k
kurzdruck, 21.03.2026 9:09 Uhr
0
Zeit für eine Übernahme hier. Sehr günstig bewertet. Wenn nicht dann weiter Tagesgeld zwischen 3 und 4. Egal.
A
Agent.K, 20.03.2026 22:16 Uhr
0

Richter hat ja mehrmals gekauft. Irgendwas um 7€ usw. und hat die verpfändet. Die Bank wird ja nicht danke sagen, sondern die zusätzliche Nachsicherung fordern. Das wird den schon ins Schwitzen bringen, es sind ja nicht nur ein paar€ . Kurs hat sich mal eben halbiert. Wenn das so bleibt höre ich schon den Knall.

DR steht das Wasser bis zum Hals.Ich habe schon immer betont, dass er ein Zocker ist.So wie Jan M.
B
BörsenCrowley, 20.03.2026 21:30 Uhr
1

Yep. Gönnt einem keiner, so ein Horror. Wir verlieren ein paar Euros, bei Richter sind es wohl ein paar Hundertausend oder mehr.

Ganz so viel ist es bei mir zum Glück nicht. Aber wirklich wenig leider auch nicht. Den abverkauf zuletzt hatte ich so nicht kommen sehen. Vor allem nicht von 12€ ohne irgendwelche News.
A
Andysell100, 20.03.2026 21:11 Uhr
0

Vermutlich zielen die short seller darauf ab. CEO zu sein ist manchmal echt mies.

Yep. Gönnt einem keiner, so ein Horror. Wir verlieren ein paar Euros, bei Richter sind es wohl ein paar Hundertausend oder mehr.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,44 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,45 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,35 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,99 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,86 %
9 Battalion -8,66 %
10 TUI Hauptforum +0,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,44 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,61 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,35 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
5 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,99 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,65 %
7 Battalion -8,66 %
8 TUI Hauptforum +0,90 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,86 %
10 BYD Hauptdiskussion -2,71 %
Alle Diskussionen