HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,804 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.427
M
Meerforelle41, 30.10.2025 7:56 Uhr
5
Topics, so wie ich sie verstehe - Schon in der Überschrift werden Zeiträume vermischt, „HelloFresh SE erzielt im 3. Quartal 2025 robuste Effizienzsteigerungen und starken Cashflow seit Jahresbeginn“ - gibts vielleicht auch einen FCF für Q3? Der scheint dann ja nicht zu passen. - AEBITDA -45% (EBITDA im ersten Anlauf nicht gefunden) - FCF wird ohne Einrechnung von Leasingaufwand mitgeteilt (wieso eigentlich?? wenn HF zB im Vergleichszeitraum Anlagen von Eigentum/AfA auf Leasing gewechselt hat, kann man das null vergleichen- Blackbox) „ Effizienzsteigerungen“ führen zu einem um 15% sinkenden Rohertrag, aha. Deckungsbeitrag sowie EBIT kommen ausschließlich ohne Wertberichtigungen. Wieso eigentlich? Wenn eure Lasagne abgelaufen ist, müsst ihr sie halt wegwerfen UND ausbuchen. Also, es bleibt ein absoluter Eiertanz. Alle wichtigen Kennzahlen leider weiterhin mindestens bis zur Unvergleichbarkeit frisiert. Ich verstehe es nicht. Kein Wunder, dass v.a. Instis skeptisch bleiben. Investiert sind doch nur ein paar Freaks wie wir, die sehen, wie groß das Teil eigentlich ist und wie das abgehen könnte.
Thypolicon69
Thypolicon69, 30.10.2025 7:49 Uhr
3
Sie halten an ihrer Prognose von 415–465 Millionen € für das AEBITDA des Gesamtjahres fest. Sollte das AEBITDA bei 440 liegen, dem Mittelwert der Spanne, müssten sie im vierten Quartal 183,1 Millionen € erreichen. Im Vorjahr lag das AEBITDA bei 164 Millionen €
T
Trader555, 30.10.2025 7:48 Uhr
0

Bin gespannt. 😊

🙂
S
Störchebande, 30.10.2025 7:45 Uhr
0
Kurs ist schon etwas gestiegen. 😊
Thypolicon69
Thypolicon69, 30.10.2025 7:41 Uhr
0
Sehr durchwachsen, der Call wird entscheident
S
Störchebande, 30.10.2025 7:36 Uhr
0
Mal schauen, ob wir heute die 8 sehen.
S
Störchebande, 30.10.2025 7:35 Uhr
1
https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-News-HelloFresh-SE-erzielt-im-3-Quartal-2025-robuste-Effizienzsteigerungen-und-starken-Cashflow-seit-Jahresbeginn-Beschleunigt-Investitionen-in-das-Produkt/37982063 👍
S
Störchebande, 30.10.2025 7:34 Uhr
2
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20092159-hellofresh-effizienz-hoch-investitionen-3-quartal 👍
R
Rupie, 30.10.2025 7:34 Uhr
0
Ich bin ja eh nur mit Scheinen drin, werde also weitermachen wie bisher, unter 7 wieder zuschlagen kurz vor 8 wieder verkaufen. Also weiter wie die letzten Wochen. Und die waren ja sehr ertragreich .
A
Andysell100, 30.10.2025 7:33 Uhr
0

Bin gespannt auf die Reaktion um 9 Uhr. Was erwartet ihr?

Aufgrund der schwachen Umsätze Richtung 6€ danach wieder langsam hoch. Hätte schlimmer kommen können. Auf jeden Fall Seitenlinie.
B
Budi2025, 30.10.2025 7:33 Uhr
0
Also ich bin skeptisch. Hab aber auf der Fahrt bisher nur oberflächlich reingelugt und war etwas erschrocken. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
S
Störchebande, 30.10.2025 7:30 Uhr
1
Ich bleibe drin.
S
Störchebande, 30.10.2025 7:30 Uhr
0

Sehe eher die 8€😉

Bin gespannt. 😊
R
Rupie, 30.10.2025 7:28 Uhr
0

Aber der FCF beruhigt ein wenig. Wie ich schon häufiger sagte: lieber irgendwann 300-500 Mio Euro FCF bei 5 Mrd. Umsatz als 0 Euro FCF bei 8 Mrd. Umsatz…

Absolut richtig
R
Rupie, 30.10.2025 7:27 Uhr
0

Absolute Lotterie irgendwie für mich. Kann sein, dass es einen Dip unter 7€ gibt, kann auch sein, dass der Markt es honoriert, dass es nicht erneut eine Anpassung nach unten gab. Ich möchte mich echt nicht festlegen wollen…

So geht es mir auch gerade. Also abbanbdie Seitenlinie
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 Nagarro +82,16 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Security der nächsten Generation ±0,00 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen