HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,753 EUR
+1,29 % +0,035
10:38:28 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 76.068
D
DasForumNervt, 28. Aug 15:06 Uhr
1
Er ist renitent. OK, einer noch. Der Fair Value, den die DZ Bank ansetzt (2,60) liegt tatsächlich meinem Bereich (meine „2,80 und tiefer“ findest du hier weiter oben auch). Aus diesem Grund bin ich auch seit letzter Woche nicht mehr Short. Aber: Ich rechne fest mit der nächsten Gewinnwarnung, und einer Etage tiefer. - so, mehr gibt’s nicht.
Anderbruegge
Anderbruegge, 28. Aug 14:55 Uhr
0

Soll ich dir die GuV oder Bilanz hierein kopieren? Ich kann so was berufsbedingt lesen und weiß, wo ich die Information finde. Mir reicht das. Dir sage gerne, wo du nachschauen kannst.

Dass du eine GuV und Bilanz lesen kannst, habe ich gar nicht bezweifelt. 😉 Mich interessiert nur immer noch, wie du daraus ohne Unternehmensbewertung ableitest, dass HF beim heutigen Kurs überbewertet ist. In welcher Zeile der Bilanz steht denn der faire Aktienkurs
D
DasForumNervt, 28. Aug 14:50 Uhr
0
Und gleich kommt sicher dieser Kursdruck. Das ist dann ein frustrierter Ankeraktionär zu viel. Viel Spaß Jungs
D
DasForumNervt, 28. Aug 14:48 Uhr
0

Du hast aber auch ziemlich große Probleme in deinem Leben. Such dir bitte dringend Hilfe.

Gottchen, nun auch noch der Amateur mit seinem Standardspruch. Nun ja, passt alles zur Aktie.
D
DasForumNervt, 28. Aug 14:44 Uhr
0
MannMannMann, dieses Forum.
D
DasForumNervt, 28. Aug 14:43 Uhr
0
Soll ich dir die GuV oder Bilanz hierein kopieren? Ich kann so was berufsbedingt lesen und weiß, wo ich die Information finde. Mir reicht das. Dir sage gerne, wo du nachschauen kannst.
Anderbruegge
Anderbruegge, 28. Aug 14:17 Uhr
1

Sender - Empfänger. Ich hab alles versucht. Gegen einen renitenten Opa hab ich offensichtlich keine Chance. OK.

Versuch’s doch einfach mal mit Fakten – damit könntest du dir meine Anerkennung tatsächlich noch verdienen. 😉
b
bm1986, 28. Aug 13:59 Uhr
0

Möchte aber übrigens gar nicht wissen, wessen xter Nebenaccount du Storch nun wieder bist.

Du hast aber auch ziemlich große Probleme in deinem Leben. Such dir bitte dringend Hilfe.
D
DasForumNervt, 28. Aug 13:53 Uhr
0
Sender - Empfänger. Ich hab alles versucht. Gegen einen renitenten Opa hab ich offensichtlich keine Chance. OK.
Anderbruegge
Anderbruegge, 28. Aug 13:26 Uhr
0

Ach, ein Hinweis: sich selbst liken ist eher panne.

Wenn das schon dein stärkstes Argument zur Hello-Fresh Diskussion ist, scheint meine inhaltliche Argumentation ja ganz gut gewesen zu sein.
D
DasForumNervt, 28. Aug 12:39 Uhr
0
Möchte aber übrigens gar nicht wissen, wessen xter Nebenaccount du Storch nun wieder bist.
D
DasForumNervt, 28. Aug 11:10 Uhr
1
😎 endlich mal wieder ein guter Beitrag, der nicht von mir kommt.
S
Störchebande, 28. Aug 11:07 Uhr
2

Ach, ein Hinweis: sich selbst liken ist eher panne.

Stimmt.
D
DasForumNervt, 28. Aug 10:25 Uhr
0
Ach, ein Hinweis: sich selbst liken ist eher panne.
D
DasForumNervt, 28. Aug 10:22 Uhr
0
Noch mal: ich berechne hier keinen Unternehmenswert. Der wird im Zweifel mit der nächsten Gewinnwarnung ad absurdum geführt. Und wenn es dir lieber ist: bisher war die Aktie klar überbewertet, das zeigt der Kursverlauf. Reicht mir völlig, denn ich bin kein Aktionär. Und das werde ich auch nicht werden.
Anderbruegge
Anderbruegge, 28. Aug 10:14 Uhr
3

Gruß in die Runde der Ankeraktionäre. Mir ist schon klar, dass ihr die Wahrheit nicht hören wollt. Höre dann auch wieder auf. Habe letztlich auch nur auf die Frage geantwortet. Diese Antworten, obschon plausibel, wurden klassisch im eigenen Sinne verwertet und ad absurdum geführt. Kann man machen, bringt halt nix.

Mit ‚die Wahrheit nicht hören wollen‘ machst du es dir jetzt aber etwas einfach. 😉 Ich habe deine Kritik am Geschäftsmodell, am Management und an der Ergebnisentwicklung überhaupt nicht bestritten. Ich habe lediglich nachgefragt, wie du daraus eine Überbewertung beim heutigen Kurs ableitest. Darauf kam bis heute keine Bewertung, sondern der Hinweis, dass du seit 6,50 € erfolgreich short bist. Das war zweifellos ein guter Trade – beantwortet die Frage aber nicht. Kritik am Unternehmen und Bewertung der Aktie sind nun einmal zwei verschiedene Dinge....aber ok, Wer seine eigene Meinung zur Wahrheit erklärt, erspart sich natürlich praktischerweise jede weitere Begründung.“
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 -0,61 %
2 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -0,61 %
3 ORACLE Hauptdiskussion -2,03 %
4 Siemens Energy -4,65 %
5 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -4,99 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -0,36 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -1,34 %
8 INFINEON Hauptdiskussion -7,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,29 %
10 HEIDELBERGCEMENT Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ORACLE Hauptdiskussion -2,77 %
2 Siemens Energy -4,65 %
3 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -4,99 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -0,36 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -1,34 %
6 INFINEON Hauptdiskussion -6,18 %
7 HEIDELBERGCEMENT Hauptdiskussion -2,13 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,29 %
9 NOKIA Hauptdiskussion -8,80 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,36 %
Alle Diskussionen